Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. KatiCH
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Hallo liebe Leute,
    Hab hier manch einen guten Beitrag und Rat gelesen, und frage euch jetzt mal selber um Rat, weil ich doch ratlos bin:
    habe letztes Jahr (gegen Ende...) hier bei Parship einen tollen Mann kennengelernt, sind noch zusammen, Liebe auf den ersten Blick, relativ schnell verliebt und "ich liebe dich" gesagt (er mir), und ich habe da nur zustimmen können... Sogar Langzeitpläne geschmiedet...
    Aber: nach nur ein Paar Monaten hat der Mann einen Backlash bekommen: seine letzte Freundin, mit welcher er viele Jahre zusammen war, und die er heiraten wollte, hat ihn von heut auf gleich verlassen, und zwar nur wenige Monate bevor wir uns kennenlernten.
    Der Backlash kam wohl auch, weil es wohl zu schnell mit uns beiden ging, nach zwei Monaten zog er sich etwas zurück, meinte wir sollten mal langsamer machen (das schnelle Tempo am Anfang kam von ihm), und da kamen wohl der Schmerz und die Trauer vom Ende seiner letzten Beziehung wohl uns in die Quere...
    Er sagt mir immer noch liebe dich, nicht mehr so häufig wie am Anfang, es ist abgekühlt, weiss nicht... an sich ist er einer von der ehrlichen Sorte.
    und dann geht er jetzt wohl ab und zu zu seinem Parship Profil, logt sich ein, ich vermute, dass er sich da wohl noch umschaut...

    Das ist die Crux mit Online-Dating: Wenn man jemanden kennenlernt online, am Anfang geht es gut, aber wenn es zu Problemen kommt, lenken sich Männer halt doch wieder in Parship mit anderen Frauen ab...

    Hatte mal letztes Jahr bei Parship einen Mann aus meiner Firma kennengelernt, gemäss einer gemeinsamen Kollegin hatte er die ganze Zeit eine Freundin, die hat er immer noch, was hat er dann in Parship gesucht? Ablenkung?

    bin ratlos...
     
    11.03.2013 #1
  2. Anida
    Beiträge:
    265
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?


    Hallo Kati,
    du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben...

    "Das ist die Crux mit Online-Dating: Wenn man jemanden kennenlernt online, am Anfang geht es gut, aber wenn es zu Problemen kommt, lenken sich Männer halt doch wieder in Parship mit anderen Frauen ab..."


    Bist du dir sicher, er ist einer von der ehrlichen Sorte?

    Ich würde sagen: nein. Er sucht weiter, vielleicht findet sich noch was "besseres".

    LG Anida
     
    13.03.2013 #2
  3. iceage
    Beiträge:
    1.613
    Likes:
    3
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Na, da muss ich ja ganz kräftig Widersprechen! Der Effekt, dass ich in einer neuen Beziehung nicht genug bekommen kann, trifft auf mich (leider) auch zu. Obwohl ich in der Zwischenzeit weiß, und mir immer wieder vornehmen "langsam", überrollen mich nach wie vor die Ereignisse, und meine Beziehungen sind sehr intensiv und heftig, was nie und nimmer durchzuhalten ist, sodass sich ein Sättigungsgefühl einstellt, obwoh die Frau nach wie vor toll ist.

    Hier schon mehrfach abgesetzt, in der Regel halten meine Beziehungen (nach meiner langjährigen Ehe) 9 Monate! Und das wirklich nicht bewusst, weil ich das Ende auch bedauere, aber die Liebe flacht ab, das Nerven nimmt zu - und da wir ja alle unsere Bereiche (für solche Fälle) erhalten - ist der Absprung ein einfacher Prozess.

    Aber never ever, war es die Neugierde oder paralelles Suchen in PS, dass diesen Effekt herbeigeführt hat! Im Gegenteil, die Überzeugung, dass die Nächste sich nicht lohnt, weil sich sowieso alles nur wiederholt, wird naheliegender und ich will mir den ganzen Sch.... gar nicht mehr antun ...
     
    13.03.2013 #3
  4. Schreiberin
    Beiträge:
    3.970
    Likes:
    273
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Ich glaube auch nicht, dass es am Online-Dating liegt.
    Ich würde eher sagen : FINGER WEG VON DEN FRISCH GETRENNTEN !!!!!!!

    Ich will keine Verarbeitungszeiten festlegen oder ähnlich starre Vorgaben, aber wenn jemand sehr lange mit jemandem zusammen war und eventuell dann auch noch verlassen wurde - das bringt einfach nichts, sich gleiche in die nächste höchst intensive Beziehung zu stürzen. Entweder kommt dann irgendwann ein Rückfall, oder schlechte Gefühle kommen hoch (upps - schon wieder in einer vergleichbaren Position) oder man möchte sich doch erstmal austoben....

    Ich kenne wirklich nur Negativbeispiele.
     
    13.03.2013 #4
  5. Roter Mohn
    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Da kann ich nur beistimmen! Selber erlebt.
     
    13.03.2013 #5
  6. Stinkipinki
    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Ich denke, mann muss zuerst seine vorherige Beziehung abschliessen/abhaken können.
    Leider stürzen sich Männer immer gleich ins nächste "Abenteuer". Der Schuss geht dann öfters nach hinten los, weil sie auf einmal merken, dass sie gar noch nicht so weit sind oder alles wieder hoch kommt.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es verlockend ist, bei ersten Problemen das Handtuch zu werfen und sich wieder auf der Plattform umzusehen. Viele denken ja, es könnte noch was besseres kommen...

    Zum Thema zweigleisig fahren:
    Ich hatte ein Date mit einem wirklich netten Typen. Haben uns super verstanden. Er wollte unbedingt noch zu mir zum Kaffee...Habe ich abgelehnt, aber wir haben ein bisschen geküsst...Ich natürlich Feuer und Flamme...tja...er hat danach nur noch sporadisch geantwortet...danach gar nix mehr...Der Fall war klar...
    Vor kurzem habe ich ihn im Ausgang getroffen mit einem Date ;-) Gleiche Masche...sehr charmant, palavert und gestikuliert...er hatte wirklich enorm Charme und interessantes zu erzählen...so nach 3 Stunden hatte er sein Date auch soweit, dass es sich küssen liess...
    Geht immer ans gleiche Ort mit den Dates und versucht einfach die Frauen ins Bett zu bekommen...gibt es leider tatsächlich auch bei Parship...
     
    13.03.2013 #6
  7. agony_gelöscht
    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Hey,

    leider ist nicht wirklich ersichtlich, wie derzeit euer Alltag aussieht. Ihr lebt ja wahrscheinlich noch nicht zusammen, oder? Woher weißt du eigentlich, dass er weiter bei Parship sucht? Wenn dir die Beziehung was bedeutet, solltest du solche Infos von dir fernhalten: Du wirst nie erfahren, was er dort wirklich macht. Vielleicht flirtet er mit anderen, vielleicht stöbert er aus Langeweile in anderen Profilen oder er schaut, ob du dich nicht auch zwischendurch eingeloggt hast (weil er - so wie du - zweifelt). Aber: Flirten könnte er eh überall - auch außerhalb von Parship! ;)

    Ich habe auch irgendwie nicht das Gefühl, dass du die Beziehung weiterhin möchtest? Kann es sein, dass du das für dich eh schon abgehakt hast? Er ist scheinbar schon in der Schublade gelandet (untermauert mit eigenen Beispielen) und jetzt "hoffen" wir alle, dass wir das mit weiteren negativen Beispielen untermauern können?

    Wenn du die Beziehung retten magst, dann:
    - rede mit ihm (Eindrücke schildern und Wünsche äußern)
    - lösche deinen eigenen Parship-Account
    - vertraue ihm blind
    - und nutze die Erfahrung der Forenuser, indem du dir Tipps holst, wie man eine Situation, bei der zwei Partner sich langsam distanzieren, wieder drehen kann.

    Wenn du die Beziehung nicht mehr magst, dann:
    - rede mit ihm (Eindrücke schildern und Wünsche äußern)
    - und beende die Beziehung.

    Wenn du weiterhin daran zweifelst (und so wie der Text verfasst ist, platzt du regelrecht vor Zweifeln... an ihm und an der Männerwelt generell), dann ist die Beziehung eh dem Untergang geweiht. Ich bezweifel, dass du dich so arg verstellen kannst, dass er nicht merkt, was dir durch den Kopf geht. Er wird es nicht wissen, aber er merkt gewiss, dass etwas nicht stimmt und muss dann zwangsläufig sich irgendwas zusammenreimen.

    So oder so: Gehe es von deiner Seite aktiv an. :)

    Alles Gute dir und viel Erfolg.
     
    13.03.2013 #7
  8. SineNomine
    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Was ich mich ob solcher Schilderungen immer frage ist, wie man feststellt, dass die Partnerin oder der Partner sich noch bei Parship einlogt ohne es selbst zu tun. Was, wenn der andere sich im Grunde nur einlogt um nachzusehen ob man selbst sich eingelogt hat?
    Und was ist das überhaupt für eine Beziehung, bei der schon am Anfang so viel Mißtrauen vorhanden ist, dass man sich quasi gegenseitig nachspionieren zu müssen glaubt?
     
    13.03.2013 #8
  9. delfin 1988
    Beiträge:
    1.355
    Likes:
    2
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    @agony

    Klar und klasse geschrieben!

    Weißt Du, wie man die Situation wieder drehen kann, wenn sich zwei misstrauensbedingt voneinander entfernen?
     
    13.03.2013 #9
  10. Anida
    Beiträge:
    265
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Hallo KatiCH,

    wie du siehst ist das hier schon vielen passiert. Mir auch. Um sowas zu vermeiden sollten man ab einem gewissen ich sag mal "Berührungspunkt" miteinander sprechen wie man sich jetzt auf parship verhält. Damit hätte man dann Klarheit und beispielsweise vereinbaren, dass man sein Profil ruhen lässt. Jedenfalls werde ich das in Zukunft so handhaben. Wenn der andere sich nicht dran hält oder nicht drauf eingehen will, dann reicht es wohl nicht.

    Ich glaube trotzdem, dass es einen Unterschied macht nur zu schauen (und die bestehenden Kontakte zu informieren) oder aktiv online zu sein. Leider hatte ich die Erfahrung mit Männern gemacht, dass sie als sie mit mir zusammen waren sogar aktiv weiter gesucht hatten. Lag aber wohl eher an den eigenen Selbstzweifeln, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht wirklich beziehungsfähig waren. Auf der Suche nach Selbstbestätigung halt und nach möglichst vielen Frauenkontakten und Treffen. Herausgekommen ist es, weil meine Freundin ein ähnlicher Typ und ein ähnliches Profil hatte... tja. Manchmal kommen Lügen einfach heraus. Leider prägen solche Ereignisse einen selber und trägt dieses Mißtrauen immer mit sich... dem kann man nur abhelfen indem man versucht rechtzeitig mit dem Partner drüber zu reden.

    Ich glaube aber es wird schwierig das noch zu drehen. Wenn man den Partner drauf anspricht fühlen sie sich ertappt. Praktisch könnte es je nachdem was ihr vereinbart habt, für ihn sogar sein, als würde er Lügen...

    Aber es gibt sie die ehrlichen Partner. Auch bei Parship und ich weiß es ist auf beiden Seiten so.

    LG Anida
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2013
    14.03.2013 #10
  11. iceage
    Beiträge:
    1.613
    Likes:
    3
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?


    Also, ab dem Zeitpunkt, wo man deklariert zusammen ist, ist PS ein Tabu. Ich verstehe die Neugierde, wenn Mails im Postfach sind, aber da hilft nur das Profil auf nicht sichtbar stellen.

    Ganz offen ansprechen, wie wir mit unseren PS-Mitgliedschaften umgehen! Ich habe das immer ganz klar angesprochen und wir haben uns immer geeinigt, das Profil auf nicht sichtbar zu stellen!

    Eine Variante ist auch, gemeinsam die Mails zu öffnen und gemeinsam ein leider nein zu verfassen!
     
    14.03.2013 #11
  12. mary
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Hallo

    Könnte es sein,dass er etwas zu wenig um dich kämpfen oder weben musste?
    Ich würde mich auf die positiven Dinge an ihm konzentrieren und versuchen mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Gefühle sind ja bekanntlich ansteckend. Und um nicht Energie nur in ihn oder in eure Beziehung zu investieren, tu dir ganz viel Gutes, aber ohne ihm ein schlechtes Gewissen oder so zu machen...eine glückliche Frau ist auch eine begehrenswerte Frau...
    Viel Glück
     
    14.03.2013 #12
  13. Dorothea
    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    Tolle Idee!

    Da dieses Thema hier schon mehrmals besprochen wurde, möchte ich dazu sagen, dass Online-sein nicht automatisch Weitersuchen bedeutet. Ich war selbst, nachdem ich meinen Partner bei PS kennen gelernt habe, noch monatelang online. Gründe:
    - ich wollte meine bestehenden Schriftkontakte noch höflich beenden
    - ich habe in die Betreffzeile geschrieben, dass ich verliebt bin (zunächst war mit die Funktion des Unsichtbar-Stellens noch nicht bekannt)
    - ich habe meinen Schriftverkehr mit meinem Partner nochmal durchgelesen
    - ich habe mir aus Interesse Profile angeschaut, weil ihr im Forum über auffallende Merkmale diskutiert habt (unvollständig ausgefüllte Profile - Thema Haustiere - Thema getrennt lebend - Thema Witwer - Thema Kinder). Na ja, dann hab ich halt mal die neusten 20 Profile durchgeklickt, um zu schauen, wie häufig die jeweiligen Merkmale überhaupt vorkommen. Steh halt auf Statistiken. Und ich war froh - bei allem Respekt vor den Menschen, die sich hinter den Profilen verbergen - dass ich mich dafür nicht mehr interessieren muss
    - seit es die Funktion des Profilchecks im Forum gibt, muss man sich auch einloggen, wenn man daran teilnehmen will. Ich habe mein Profil natürlich auf unsichtbar gestellt, aber es nicht gelöscht, weil es für Forumszwecke interessant ist, sich noch einloggen zu können. Fazit: Ich finde, online sein sagt erst mal nichts Schlimmes aus, es sei denn, jemand hübscht sein Profil auf oder man erfährt, dass "er" Kontakt mit jemandem aufgenommen hat...
     
    14.03.2013 #13
  14. Freitag
    Beiträge:
    4.204
    Likes:
    11
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    wie fändest du es denn, wenn deine mails an eine frau, die dir gefällt, die du für partnersuchend hälst auch von anderen gelesen werden würden? schlimmer noch, nicht von ihren freundinnen, sondern von ihrem macker? ich fände das, mit verlaub gesagt, unter aller sau!
     
    15.03.2013 #14
  15. woobwoob
    Beiträge:
    229
    Likes:
    1
    AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

    GANZ genau so! Neugierde hin oder her, wenn man sich entschieden hat, dass man zusammen sein will, ist PS ein absolutes No go!
    Mir unverständlich, wenn ich Profile sehe, wo in der Gedankenblase steht: "Ich hab meine Traumfrau gefunden", aber das Profil ist nicht deaktiviert, und derjenige ist weiter fleissig online......
     
    16.03.2013 #15