Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. pese61

pese61

Besser enthaltsam

Hallo,
    ich habe mir erzählen lassen, dass eine längere Enthaltsamkeit sich positiv auf die Attraktivität der zu treffenden Dame auswirkt. Ist das wahr und wie lange sollte die Enthaltsamkeit (ich meine Selbstbefriedigung) dann dauern. Und dann würde mich interessieren, ob das bei Frauen genauso ist - ich vermute nicht.

Gruß

21.04.2014 #1
  2. Pit Brett

Pit Brett

Längere Enthaltsamkeit kann hungrig machen. Und das spürt Mann, und das nutzt Mann auch mal aus. Attraktivität ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort für die Wirkung.

21.04.2014 #2
  3. AW: Besser enthaltsam

Von dieser Theorie habe ich noch nie gehört. Könntest du das bitte erläutern?

21.04.2014 #3
  4. LunaLuna

LunaLuna

AW: Besser enthaltsam

Das wollte ich auch schreiben.

Ich verstehe nicht ganz, wieso danach gefragt wird, ob das bei Frauen auch so ist, wenn es doch schon im ersten Satz um Frauen geht. Wie ist die Frage genau gemeint?

21.04.2014 #4
  5. LunaLuna

LunaLuna

Das weiß vermutlich die Person am ehesten, die die Theorie aufgestellt hat. Wo hast Du sie denn gehört/ gelesen?

21.04.2014 #5
  6. LunaLuna

LunaLuna

Wenn Du ein Mann bist, bezieht sich die Enthaltsamkeit auf Dich, richtig?
    Du meinst also, dass Du, wenn Du länger enthaltsam warst, Frauen attraktiver findest, als wenn Du Deinen sexuellen Bedürfnissen regelmäßig nachkommst - richtig?

Und nun fragst Du, ob Frauen Männer attraktiver finden, wenn sie keine Selbstbefriedigung machen?

Angenommen, Du unterdrückst Dein Bedürfnis nach Selbstbefriedigung und hast daher bei einem Date den großen Drang, mit dieser Frau Sex zu haben - denkst Du ernsthaft, dass die Frau attraktiver ist? Wie attraktiv ist sie, wenn Du keinen Stau hast?

Ein Mensch, der dringend Sex braucht, hat vielleicht einfach andere Maßstäbe, als wenn er/sie sexuell ausgeglichen ist. Mit Attraktivität hat das nichts zu tun.
    Wenn Du schnellen Sex suchst, ist die Methode evt. nützlich. Vorausgesetzt, Deine Datepartnerin handelt nach der selben Theorie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2014
    21.04.2014 #6
  7. pese61

pese61

Ja genau. Ich habe festgestellt, dass sich dann bei mir etwas ändert. Es geht dabei nicht um schnellen Sex. Ich finde dann nur allgemein Frauen attraktiver und bin viel aufmerksamer.

21.04.2014 #7
  8. AW: Besser enthaltsam

Ich bin etwas erleichtert, Luna (wirklich). Dachte schon, dass ich mal wieder hinter den 7 Bergen hause :) Bin schon sehr gespannt, was er/sie (war mir auch leicht unklar) antworten wird.

21.04.2014 #8
  9. Marvin

Marvin

Echt krasse Hypothese. Wer verbreitet denn so etwas?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2014
    21.04.2014 #9
  10. Verärgert_gelöscht

Verärgert_gelöscht

Ist damit das gemeint, was man umgangssprachlich auch "Druck auf der Leitung haben" nennt?

Und übrigens auch mal wieder ein schönes Beispiel für die (vom Foristen wahrscheinlich unbeabsichtigte) Geschlechter-Verwirrung, die durch den voreingestellten Pferdeschwanz-Avatar entsteht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2014
    22.04.2014 #10
  11. AW: Besser enthaltsam

Ah so... Falls du deinen Bedürfnissen ausschliesslich mittels exzessivem Gebrauch von p_rnografischem Material nachgehst, kann eine Art 'Abstumpfung' gegenüber realen Frauen (oder Männern im umgekehrten Fall) entstehen. Ist hiervon die Rede?

22.04.2014 #11
  12. Viola

Viola

Soll man das so verstehen, dass Du alles nimmst und es beim Daten gut laeuft, wenn Du "notgeil" bist? Was passiert, wenn Du die Frau dann wieder im "Normalzustand" siehst? Ist es dann vorbei mit dem Interesse? Hat Dir diese "Strategie" schon Glueck gebracht?!

23.04.2014 #12
  13. Nettmann

Nettmann

Kann nur den Kopf schütteln... Wer erzählt so einen Sch...?

Nettmann

p.s. Falls es mal wieder einer der unsäglichen Ratgeber sein sollte, weiche ich irgendwann doch noch von meiner Linie ab und plädiere für
    - Bücherverbrennung
    - Kennzeichnungspflicht für solche "Literatur" als "Witzesammlung" wahlweise Schild mit großem Warnsignal,...

23.04.2014 #13
  14. GLÜCKLICH

GLÜCKLICH

Verstehe ich das richtig: wenn Du enthaltsam gelebt hast, ist Dein Date für dich attraktiver?
    Ist irgendwie kein Wunder, weil Du dann Mangelerscheinungen haben könntest. Ob Du dadurch für Dein Date attraktiver bist, das bezweifle ich. Es könnte genau das Gegenteil der Fall sein.

26.04.2014 #14
  15. Marvin

Marvin

@Netmann

'Habe mir erzählen lassen' klingt weniger nach einem 'der unsäglichen Ratgeber'. Da ich eine Unmenge davon konsumiert habe, finde ich die Kritik überzogen. Die Ratgeber decken alles ab - gehen ins Detail - drücken sich vor keinen Themen (wie etwas jene - die hier sofort zum Schliessen des Threads führen würden). Manche sind gewiss gruselig schlecht - andere mittelmässig (kein wirklicher Gewinn) - aber ein paar sind schlicht genial. Ich würde das etwas entspannter sehen. Dazu kommt, das Ratgeber eine Wahl sind. Die muss keiner erwerben - deren Rat muss keiner folgen - der das nicht will.

Aber woher der Blödsinn stammt würde mich auch mal interessieren. Klingt wie Vodoo. Ich tippe mal das war 'Gottes' Strafe für eine 'Sünde'. Alles was aus der Ecke kommt muss nicht plausibel sein. Das braucht man weder zu beweisen - noch begründen - das glaubt man einfach. Mit dem Rezept verkauft sich alles.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2014
    26.04.2014 #15