Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. jayyjayy

Beziehung: wieviel davon auf Facebook und Co?

Ein Freund erzählte mir kürzlich eine Kennenlerngeschichte. Er traf sie bei einer größeren Runde. Fanden sich sympathisch und sahen sich deshalb wieder. Schließlich kamen sie auch zusammen. Die erste gemeinsame Nacht verbrachten sie bei ihr. Spontan beschlossen, als sie bis spät abends in einem Club waren. Sie postete folgende Nachricht auf Facebook: "Wir brauchen eine Zahnbürste. Wo bekommt man jetzt noch eine her?" Sie fand es witzig - er nicht. Wie viel Beziehung darf auf Facebook stattfinden? Darüber gibt es scheinbar in vielen Beziehungen Streit. Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden:
    http://www.businessinsider.de/paare-streiten-wegen-soziale-netzwerke-2017-12

02.01.2018 #1
  2. Ulla
    In der Kennenlernphase gar nichts und auch danach möchte ich zB nicht, dass jemand ohne vorher zu fragen Fotos von mir postet. Das könnte tödliche Folgen für ihn haben :p

02.01.2018 #2
    Wolverine und mone7 gefällt das.
  3. Jacinta
    Vielleicht sich selbst mal hinterfragen, was man beim Anderen so anziehend fand, wenn es dann scheinbar so grundsätzlich andere Einstellungen gibt?
    Oder doch wieder: Hormone Hormone

02.01.2018 #3
  4. rac

rac

Da ich Facebook schon seit längerem nicht mehr verwende, klares Nein von mir ;)
    Ich finde dieses öffentliche Schaulaufen nicht gut.

02.01.2018 #4
    Julianna und mone7 gefällt das.
  5. fafner
    Da lesen wir doch hier noch ganz andere Geschichten... :eek::p

Zählt das eigentlich schon als Exhibitionismus? Wo sind die Experten dafür? :rolleyes:

02.01.2018 #5
  6. mone7
    Aber es ist zumindest halbwegs anonym o_O.
    Öffentliches posten irgendwelcher Details ginge gar nicht.

02.01.2018 #6
    Jacinta gefällt das.
  7. Julianna
    Keine.
    Ich hab da nicht mal Angaben zum Beziehungsstatus.
    Die Menschen mit denen ich richtig befreundet bin, wissen alles über mich. Und die restlichen Facebook-Freundschafts-Leichen gehts nix an.

02.01.2018 #7
    tigersleep, jayyjayy, rac und 2 anderen gefällt das.
  8. jayyjayy
    Wie genau meinst Du das?

02.01.2018 #8
  9. Jacinta
    Ich meine, bevor ich mit jemandem intim werde (falls es nicht gerade sehr spontan wäre), habe ich eine Idee & ein Gefühl für den Anderen und kläre für mich wichtige Themen ab.
    Jemand, der sehr 'im Außen' / stark sich selbst darstellend ist, wäre für mich unattraktiv - aber für den von dir beschrieben Freund war diese Frau scheinbar interessant.
    Entweder kannte er sie/ sich selbst nicht gut genug oder er war eben nur hormongesteuert und blendete unliebsame Eigenschaften aus ODER er steht eben auf schillernde Persönlichkeiten und dazu gehört (meiner Meinung nach) auch Selbstdarstellung und dann müsste er das eben in Kauf nehmen, dass sie nach außen sehr offen auftritt.
    Daher sich selbst hinterfragen als ersten Schritt.

02.01.2018 #9
    jayyjayy gefällt das.
  10. IMHO
    Auch das wohl, wie so oft, eine Frage der Abstimmung und somit Kommunikation. Der rücksichtsvolle Mensch würde sich von vornherein wohl mit Mitteilungen über den anderen, wenn man nicht genau weiß, dass er auf "Exhibitionismus" steht, stark zurückhalten. Und später kann man besprechen, wieviel von der Beziehung man preisgeben möchte.

02.01.2018 #10
  11. TruppenurseI
    Es ist erstaunlich, wie viele Beziehungsstati, Fotos und öffentliche Liebeserklärungen man auf Facebook von Frauen liest, während deren Partner sich in Schweigen hüllen. Achtet mal darauf.

02.01.2018 #11
    jayyjayy gefällt das.
  12. Julianna
    das stimmt.

02.01.2018 #12
  13. fafner
    Status. Mit langem u. U-Deklination.

02.01.2018 #13
    Ekirlu, Wirdbesser und mone7 gefällt das.
  14. TruppenurseI
    Du hast Recht. Meine Schulzeit ist schon so lange her.

02.01.2018 #14
  15. Julianna
    Beziehungsstatusse

02.01.2018 #15
    Synergie und Ariadne_CH gefällt das.