Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fraunette
    Du darfst sie gerne beim Namen nennen, "diese" Foristen!
    Was heißt denn hier "spiel doch nicht mit"? Meinst du, ich bin nicht in der Lage, meine eigene Meinung zu vertreten? Ich muss nicht andere Foristen benennen oder ständig wiederholen "aber der und der haben das und das gesagt". DAS machst du. Ich spiele kein Spiel. Ich habe dir gesagt, wie deine Beiträge wirken und dich gebeten, die Unterstellungen sein zu lassen. Aber anscheinend hast DU Spaß an dieser Art und Weise, deine "Meinung und Gedanken" zu äußern.

Du hältst mir und den anderen keinen Spiegel vors Gesicht. Dazu bist du überhaupt nicht in der Lage. Wie sollte mir jemand etwas aufzeigen können, der zu Selbstreflektion überhaupt nicht in der Lage ist, der die Schuld nur bei anderen sucht?

Du redest von Respekt gegenüber der Threaderstellerin? Wo ist denn dein Respekt? Wie kommst du dazu, anderen irgendwelche Dinge zu unterstellen? Ist es respektvoll jemanden mit "Mädchen" anzusprechen? Ist es respektvoll, anderen zu unterstellen, sie würden etwas nicht (s)checken? Ist es respektvoll, mir zu unterstellen, ich würde irgendein Spiel mitspielen?

Wenn deine Beiträge immer wieder Thema werden und du nicht begreifst warum, ist dein Spiegel wohl kaputt. Aber schon bezeichnend, dass du meinen Irrenhaus-Post auf dich bezogen hast.

23.05.2019 #2416
  2. Mentalista
    Das jeder hoffentlich in seinem Bad einen schönen Spiegel hat und jeden Morgen reinschaut.

23.05.2019 #2417
  3. Mentalista
    Fraunette lass doch gut sein. Übrigens, hast du vor einiger Zeit hier einige Frauen mit "Mädels" angesprochen, also warum deine Aufregung. Es geht doch gar nicht um dich. Hier geht es auch nicht um Schuld, seine eigene Meinung nicht vertreten zu dürfen usw.. Ich habe meine Meinung, du hast deine Meinung, die darf jeder haben.

Du musst mich nicht ständig immer wieder darauf aufmerksam machen, dass meine Meinung und meine Person, darauf läuft es nämlich letztendlich raus, ständig daneben sind. Das empfinde ich als belehrend, von oben herab und so was hast du doch gar nicht nötig.

Das Forum bzw. diesen Thread hier als Irrenhaus zu bezeichnen finde ich mir gegenüber und auch anderen Foristen, letztendlich auch dir selber, du schreibst ja hier mit, respektlos.

23.05.2019 #2418
  4. Mentalista
    Das stimmt definitiv nicht. Das mag deine Wahrnehmung sein. Weder habe ich provoziert noch Ausfälle gehabt. Wenn dem so gewesen wäre, wäre ich wohl gesperrt worden.

23.05.2019 #2419
  5. Maron
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    23.05.2019 #2420
    lisalustig gefällt das.
  6. Fraunette
    Mein letzter Post zu diesem Thema:
    Den Unterschied zwischen der Ansprache "Mädels" oder "Mädchen" erkennt man an dem darauf folgenden Inhalt!

Wie du selbst schreibst, findest du es belehrend und von oben herab, wenn ich dich auf Dinge aufmerksam mache. Erkennst du nicht, dass das genau das ist, was du mit deinen Posts teilweise machst? Genau DAS ist doch der Punkt auf den ich hinaus will. Hast du dir die Antworten von @Synonym auf deine Posts nicht durchgelesen? Was denkst du, wie deine Posts bei ihr ankamen?

Ja, jeder darf seine Meinung haben. Und natürlich sind wir hier unterwegs, um Tipps, Denkanstöße und Ratschläge zu erhalten. Wenn diese aber in Unterstellungen verpackt sind, ist das ziemlich daneben, verletzend und von oben herab. Und auch ein "Ratgebender" muss sich gefallen lassen, in dem gleichen Ton beraten zu werden, wie er es tut.

Und das Forum als Irrenhaus zu bezeichnen mag respektlos sein. Aber wie du selbst schreibst, sitze ich ja selbst drin.

23.05.2019 #2421
  7. himbeermond
    :rolleyes:

Herrjeh. Gesperrt wird, wer gemeldet wird. Und wer sich hier mit Dir auseinandersetzt hat es wohl kaum nötig, hinterrücks Mods einzuschalten. Im Gegensatz zu Dir! Im übrigen - was würde es nutzen. Du würdest Dich nur in Deiner Opferrolle bestärkt sehen.

Deine Wahrnehmung ist derart neben der Spur. Nicht Deine Meinung wird kritisiert, sondern Dein STIL. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Wenn @Fraunette von "Mädels" spricht, dann hat das was Augenzwinkerndes und Liebevolles. Wenn Du mich mit "Mädchen" ansprichst ist das höchst despektierlich, in dem Fall allerdings eher lächerlich.

So. Schluss mit Gelassenheit. Ab jetzt darfst Du es mit mehr Vehemenz und Schärfe lesen:
    Dass Du regelmäßig Themen kaputt machst und mit Deiner destruktiven Art immer wieder neue Foristen niedermachst - unter dem Deckmäntelchen des Helfenwollens - empfinde ich als unerträglich und mir platzt alle Monate mal der Kragen.

Klar. Ändern tut es nix. Aber mir tut es gut, das zwischendurch mal rauszulassen.:)

23.05.2019 #2422
    Anthara gefällt das.
  8. Mentalista
    Ruhig Braune:) und dir ist klar, dass du mit Unterstellungen arbeitest und mir aber Unterstellungen zuschreibst.;)

Gelassenheit lese ich leider selten in deinen Beiträgen.

Ja, wenn du dich mit deiner Vehemenz in meinen Augen etwas lächerlich machst, dann kann ich dich nur als Mädel bezeichnen. Für mich persönlich würde sich eine gestandene Frau souveräner und gelassener verhalten und nicht ständig der Kragen platzen, ist ja nicht das erste Mal, dass du hier m.E. völlig über reagierst. Dann musst du meine Meinung vertragen, genauso wie ich deine Meinung akzeptieren muss.

Du trägst mit deinem Stil des ständig Ausflippens einen grossen Anteil daran, dass Themen, wo ich mich beteilige, leider über kurz oder lang vom eigentlichen Thema abkommen.

Wie ich schon mal schrieb, es gibt hier so viele Beiträge, die ich vom Stil und vom Inhalt völlig daneben finde, aber ich muss das nicht ständig kommentieren und diesem Foristen immer wieder aufbrausend und mit Vehemenz mitteilen, wie doof ich seinen Stil finde.

Ich kann ignorieren bzw. andere Meinungen/Stile auch stehen lassen. Es gibt wichtigeres im Leben.

23.05.2019 #2423
  9. Mentalista
    Ah, endlich hast du es verstanden. Du machst es, ich mach es. Ich hatte dir das schon vor einiger Zeit geschrieben, dass du mit den gleichen Mitteln arbeitest, wie du sie mir zuschreibst. Schön, dass du es jetzt selber siehst.

Genau, richtig. Ich sehe meine Gedanken aber nicht als Unterstellung an, sondern als direkte und ehrliche Meinung. Da ich aber nicht um deinen, oder anderen Rat gebeten habe, es gar nicht um meinen "Rat" geht.., sondern um das ursprüngliche Thema, stimmt für mich dein Vergleich so nicht.

23.05.2019 #2424
  10. Xeshra
    Ich habe vor kurzem einige Dinge geaussert die gingen aus meiner Sicht vollkommen durch bei freier Meinungaeusserung auch wenn kritisch. Ich denke dass momentan viele Parteien überreagieren. Ich denke ich werde erstmal einen Gang runterfahren und weniger kritisch sein, momentan ist es einfach gesättigt. Vielleicht ist es ja auch nachhaltig möglich wenn genug Leute mithelfen weil es ist nicht so dass ich am allgemeinen Ton Gefallen finde.

23.05.2019 #2425
  11. Xeshra
    Und um es klar zu erwähnen, Nein, ich habe mich mit dem was ich vielfach aussagte nicht wohl gefühlt aber ich wollte den Aufstand Proben, da man teils sehr vehement gegen mich vorgegangen war und es quasi eine Art Kampf war der zu viele Wellen geschlagen hatte. Meinem wirklichen Wunsch hat es nie entsprochen, es war viel Provokation dabei.

23.05.2019 #2426
    himbeermond und creolo gefällt das.
  12. Anthara
    Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt.

23.05.2019 #2427
    Fraunette und Synergie gefällt das.
  13. Anthara
    Und wir sind mittendrin statt nur dabei! :D:D:eek::oops:

23.05.2019 #2428
  14. IPv6
    Was soll der Scheiß denn jetzt. Selbst mit Smiley ist das unter aller Sau!
    Gerade du bist eine derjenigen, die gerne (recht subtil und suggestiv) austeilt, aber nicht im geringsten einstecken kann. Und ja, auch ich habe den Eindruck, dass du bei den Mods ein Stein im Brett hast... Und dein Gedöns mit der "Macht" ist auch echt peinlich.

23.05.2019 #2429
    Lilith888, himbeermond, Anthara und 2 anderen gefällt das.
  15. HrMahlzahn
    Oh Herr wirf Hirn vom Himmel!!!
    Habe ich das richtig verstanden?
    Da streiten sich reifere Damen im ungefähren Alter zwischen 40 und 60 darüber, ob sie Mädels oder Mädchen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=6wMMcCkRAsk

Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019
    24.05.2019 #2430
    viiva und Mentalista gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.