Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fafner
    Gar nicht, weil sie nämlich alles notwendige bereits gesagt hatte.
    Ich kann es ja trotzdem mal versuchen. Vielleicht passiert hier noch 'n Wunder. :)

Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    08.07.2019 #2716
  2. IMHO
    Und das erkennt jemand wie ich, der offensichtlich nicht so intelligent ist, woran genau? Und wer bitte genau entscheidet nochmal, was "das Notwendige" ist?

08.07.2019 #2717
    Mentalista gefällt das.
  3. Rise&Shine
    Ja. Ich sehe, was Du meinst.
    Stand aber wohl nicht in dem Thread, den ich gelesen habe.

08.07.2019 #2718
  4. Synthetik
    @Julianna
    Ich glaube, dir entgeht eine wichtige Funktion des Forums:
    Bestätigung und Verteidigung der eigenen Sichtweise vor einem selbst.....

08.07.2019 #2719
  5. Rise&Shine
    Nach Deiner Erläuterung habe ich es verstanden. Wie gesagt, ich lese nicht immer alles in allem Threads und konnte nur den einen bewerten.

08.07.2019 #2720
  6. IMHO
    Das freut mich - vor allem für mich; gibt es mir doch ein wenig den Glauben daran zurück, dass es sich lohnt, etwas/sich zu erklären.
    Danke dir. :)

08.07.2019 #2721
    Julianna und Rise&Shine gefällt das.
  7. Julianna
    Ich hatte dich direkt nach deiner persönlichen Einstellung gefragt, ganz allgemein. Ohne den Bella-Kontext/Fall.
    Das ist doch längst erledigt.

Also noch mal die Frage:
    Würdest du! 1 Jahr lang eine Beziehung führen mit einer Frau, die noch - und während dieser ganzen Zeit - mit ihrem Ex Mann zusammen lebt?

Ich stimme dir da völlig zu. Bin auch der Meinung. Doch hat der faffe nur einen Teil meiner Beiträge dazu gelesen oder überflogen und mich aus dem Kontext falsch Zitiert/interpretiert.

Daher interessiert mich seine grundsätzliche Meinung/Auffassung dazu (Siehe oben).

08.07.2019 #2722
  8. Julianna
    What do you mean?

Du hast dein Psychologie Studium doch abgebrochen... Nachwehen? ;)

Edit: deine „Sperrung“ ist auch interessant. Du wurdest mir trotz @ Erwähnung nicht angezeigt. Was zum Nachdenken für dich.

08.07.2019 #2723
    Mentalista und Snipes gefällt das.
  9. Julianna
    Wie kindisch! Also wirklich! Was für eine peinliche, kindische Retourkutsche! Tztztz:)

08.07.2019 #2724
    Mentalista gefällt das.
  10. Snipes
    O.k, das konnte ich natürlich nicht wissen. Aber ist das ein Grund sich in einem Forum so zu verhalten? Wäre da eine Psychotherapie nicht angebrachter als hier andere Menschen in einer Tour für ihre offensichtlich nicht verarbeitete Kränkung zu beleidigen und zu diskreditieren? Was bringt ihr das in Bezug auf ihr Problem? Nichts bringt es, außer dass anderen auch nicht geholfen wird und OMG hier ist doch niemand ein unbeschriebenes Blatt und einige haben sehr viel durch, aber das rechtfertigt doch nicht so ein Verhalten.

08.07.2019 #2725
    Mentalista gefällt das.
  11. Synthetik
    Mein Beitrag war konstruktiv gemeint.
    Ich erkläre ihn dir, infolge deiner liebreizenden Nachfrage, gern:

Es gibt Menschen, die sich ein recht komplexes kognitives Konstrukt erschaffen, um sich selbst zu beruhigen oder zu beschützen oder sich ihren Lebensentwurf zu erklären, zu rechtfertigen und als notwendig und einzig richtige Option zu begreifen.

Manche überschätzen sich dabei selbst, weil sie z.B. über eine lange Zeit immer mehr neue Querverzweigungen brauchen oder immer mehr unrepräsentative Ausnahmen zulassen müssen, um die Quintessenz am Leben zu erhalten.

Und wenn es ihnen über den eigenen Kopf hinaus wächst, benötigen sie Hilfe von außen, um dieses Konstrukt am Leben zu erhalten, weil sie es nur allein mit sich selbst in ihrem eigenen Kopf nicht mehr schaffen können.

Und diese Hilfe finden sie hier im Forum.

Zum Einen über Berichte, die mit der eigenen Sicht im Einklang sind.
    Zum Anderen im mantrischen Wiederholen der eigenen Überzeugungen in Reaktion auf Berichte, die der eigenen Sicht entgegenstehen.

Entsprechend, fallen die Reaktionen zuweilen unnachgiebig aus, wenn sie hier auf Informationen treffen, die ihr Konstrukt korrodieren könnten. Folglich müssen diese Informationen negiert, abgewertet oder irgendwie anders entkräftet werden - und sei es zum Schluss nur noch mit dem Verweis auf die ungewisse Zukunft und dass sie doch bitte nach einiger Zeit vom Fortgang berichten sollen.
    Mit diesem letzten Strohhalm lässt sich an den Überzeugungen festhalten, denn, wenn die andere Person sich nicht mehr meldet ist ja ganz klar, dass es schief ging und sie sich die Schmach nicht geben mag. Und falls es das nächste halbe Jahr hält, dann muss man nur noch ein weiteres halbes Jahr - oder besser noch ein ganzes Jahr - warten. Sicher ist aber, dass es früher oder später garantiert zum Scheitern verurteilt ist oder die arme andere Person selbstverschuldet in einer unglücklichen Situation verhaften bleibt.

All das ist essentiell für das Selbstbild und das Verständnis über Lebenszusammenhänge, denn für sie steht sehr viel auf dem Spiel. Müsste das eigene Konstrukt tatsächlich und fundamental in Fragegestellt werden müssen, würde wohl leicht eine Existenzkrise folgen.

Eigentlich ziemlich traurig, aber auch auf verworrene Weise verständlich.

----
    P S.: Mit der "Information", dass ich mein Studium abgebrochen habe, liegst du genau so falsch, wie mit deiner Vorstellung, ich hätte (ein) Kind(er). Wieder kann ich nachvollziehen, überwelchen Informationsfetzen du auf diese Idee kommst und ich kann dir sagen, dass du dir aus Halbinformationen ganz wild sehr viel zusammenreimst, ohne für deine Schlussfolgerungen hinreichende Hinweise zu haben. Alles deine Einbildung.
    Aber danke, es ist interessant zu sehen, wie deine Wahrnehmung funktioniert.

08.07.2019 #2726
    IPv6 gefällt das.
  12. Wirdbesser
    Textbeweis bitte!

"es ist nicht nötig, sich ZU bedanken"
    Aber:
    "Du brauchst Dich nicht bei mir bedanken" - hier bitte ohne erweiterten Infinitiv.

Nur mal so...

08.07.2019 #2727
    Anthara und Synthetik gefällt das.
  13. Snipes
    Haste Recht, aber ist auch echt egal ;)

08.07.2019 #2728
    Wirdbesser gefällt das.
  14. Wirdbesser
    Okay! :)

08.07.2019 #2729
  15. Strandläufer
    "Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen."

08.07.2019 #2730
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.