Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richtig.
    ...und PS kennt unsere Partnerschaftspersönlichkeit, welche Raumtemperatur wir bevorzugen, ja selbst unseren Kommunikationsstil ("fürsorgliches Eltern-Ich" etc.). Wahnsinn ;)

28.12.2018 #31
  2. WolkeVier
    Ganz ungefragt, ich würde sie behalten. Wie @lisalustig schrieb, geschenkt ist geschenkt. Und aus seiner Perspektive betrachtet: Mir würde es sehr zu denken geben, wenn mir eine Verflossene die gemachten Geschenke zurückgeben wollte, so als wollte sie mir etwas heimzahlen.

28.12.2018 #32
  3. Rise&Shine
    Liebe @Malina5 ,
    also man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer 47 ist und WA beruflich und privat benutzt, der sollte sich schon darüber im Klaren sein, was das bedeutet. Das gehört getrennt. Punkt. Und jemanden blockieren ist echt albern, wenn nicht sogar unreif.

Ich weiß nicht, wie Du WA eingestellt hast, aber es gibt die Funktion, dass Dein Bild, Dein Status nur von Dir freigegebene Kontakte sehen können. Die anderen Kontakte in Deinem Handy sehen dann nichts und können Dich auch nicht anschreiben. Deine Statusmeldungen können nur die freigegebenen Kontakte für 24h sehen.
    Insofern ist das jetzt keine Öffentlichkeit wie Instagram, Pinterest, Twitter oder Facebook.
    Im Gegensatz zu PS und den zuvor genannten Medien, kann man die Bilder aus dem Status auch nicht herunter laden.
    Das mit der Datenbank ist möglich aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß. Anders als bei PS wo JEDER das Bild herunterladen und weiterverwenden kann. Das ist im Übrigen schlecht gelöst von PS.

Ja, Du hast einen Fehler gemacht.
    Das war ungeschickt. Du hättest ihn fragen müssen. Ich halte es aber nicht für eine Grenzüberschreitung, sondern einen Fehler. Der ist verzeihlich, wenn er Dich mag.
    Nach dem Motto: das nächste Mal....
    Andererseits was, wenn Du das Bild allen gezeigt hättest, die Du kennst? Wie hätte er dann reagiert? Ist doch bei WA im Status genauso, nur nicht so umständlich, da pronto und fix gleich alle es sehen, ohne dass Du Dich mit ihnen treffen musst.

Also sehe ich es auch so:

Und das bringt mich zu der Frage, ob er sich vielleicht noch nicht sicher war, selbst wenn er sich mit Dir zeigt.

Wer so sorglos mit persönlichen Daten umgeht, aber dann bei einem Bild so reagiert - das passt mE nicht zusammen.

Vielleicht hat ihm das auch gezeigt, dass die Kennenlernphase jetzt intensiver wird und hat kalte Füße bekommen und ist deshalb ausgetickt. Aber das ist Spekulation. Was wissen wir schon von seiner Historie, seinen Phobien.

Die Geschenke würde ich behalten. Oder ihm eine Postkarte senden, ob er sie zurück haben möchte. Aber das musst Du wissen.

Kopf hoch! Das war ein Fehler, den hätte man verzeihen können, wenn man wollte.
    Keine Ahnung, was Du da bei ihm getriggert hast.

Bestimmt hatte es einen guten Grund, dass es passiert ist. Besser jetzt, als später. Das wird sich für Dich zeigen.

Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    28.12.2018 #33
    Wirdbesser, WolkeVier, Dora und 2 anderen gefällt das.
  4. Unbekannte05

Liebe Melina, aus ähnlicher Erfahrung (allerdings nicht über Parship kennengelernt) empfehle ich Dir: Lass die Finger von dem Man weg und behalte die Geschenke ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Vergiss das Ganze und suche Dir einen neuen Partner, ohne mit ihm sein komisches Verhalten zu klären. Das bringt nichts, außer Enttäuschung. Viel Glück. Sei froh, dass Du es nach 2 Monaten und nicht nach einem Jahr erlebt hast. Nach einem Jahr wäre es schwieriger das Ende zu akzeptieren. LG

28.12.2018 #34
    WolkeVier gefällt das.
  5. Ulla
    Genau. Theoretisch hättest du es so einstellen können, dass nur er es sieht. Ich bin auch kein Fan davon, Bilder auf Social Media zu posten, aber eine Statusmeldung auf WhatsApp ist etwas anderes als ein Bild bei Facebook. Und selbst wenn es jemand bei Facebook einstellt...wenn man verknallt ist, dann sagt man dem anderen, dass er das Foto entfernen soll und gut ist. Schließlich ist das was du getan hast auch eine nette Geste.
    Die Geschenke würde ich übrigens behalten. Mal abgesehen von dem "geschenkt ist geschenkt" hast du nichts schlimmes getan. Ich tippe eher darauf, dass er noch eine andere Frau hat.

28.12.2018 #35
    Rise&Shine, creolo und Malina5 gefällt das.
  6. Malina5
    Hallo Rise&Shine,
    vielen Dank für deine Zeilen. Eine mir sehr vertraute Freundin im realen Leben hat mit ihren Worten genau das gesagt, was du geschrieben hast.
    Ich habe einen Fehler gemacht, über den man reden kann, wenn entsprechend Interesse besteht. Und sein bisheriges Verhalten war angemessen zurückhaltend ,so wie meines auch. Und mit meiner Statusmeldung habe ich ihn nicht in eine Beziehung drängen wollen. Ich habe meine Statusmeldung so eingestellt, dass nur meine Kontakte eben diesen sehen können. Für besagten begrenzten Zeitraum. Das habe ich ihm auch gesagt.
    Kalte Füße hat er wahrscheinlich bekommen, aber ich habe ihm in vorherigen Gesprächen gesagt, dass ich nicht vorhabe bei ihm einzuziehen oder ähnlich schräge Sachen. Zwischenzeitlich sind mir aber schon einige " Ungereimtheiten" aufgefallen, was die Gestaltung von Silvester betrifft .....nur so Kleinigkeiten halt.
    Sein Verhalten lässt für mich nur den Schluß zu, dass es eine wichtige Person in seinem Leben gibt, die unsere Fotos ( seriös in Abendkleidung nicht küssend) auf gar keinen Fall sehen sollte.
    Am Vorabend dieser Meldung haben wir noch lange darüber gesprochen, wie wir uns eine Beziehung vorstellen. Und er sagte, er wünscht sich eine Frau, die zu ihm zieht und den Alltag mit ihm teilt. und ich lebe im Gegensatz zu ihm in der Stadt und führe ein anderes Leben mit Bus und Bahn. Ich habe ihn direkt gefragt, ob er sich vorstellen könne, dass es für mehr, als angenehme Stunden reicht. Er hat überlegt und ja auch gezögert und meinte, dass es vielleicht so sein könne. Aber da wir uns so kurze Zeit kennen und ich noch nie in seinem Ort war, war es viel zu früh für so eine Prognose. Ich bin zwar nicht an meine Stadt unabdingbar gebunden, aber es gehört ja Einiges mehr dazu, um sein Leben aufzugeben. Das ist klar und habe ich entsprechend kommuniziert.
    Er ist ein sehr strukturierter Mann mit ebensolchem Alltag und meinte, ich hätte ihm den Kopf verdreht und seinen Alltag durcheinander gebracht- also bei vorherigen Treffen. Und auch ich wurde von Treffen zu Treffen aufgeregter.
    Vielleicht ist ihm über Nacht klar geworden, dass er mich nicht so mag und hat dann den Status gesehen und Panik bekommen. Trotzdem ich verstehe es nicht.
    Was die Geschenke betrifft, ich empfinde das nicht als " Racheakt" ,sondern finde es unangemessen sie zu behalten.
    Sorry, es sollte nicht so lang werden!
    Danke

28.12.2018 #36
    Rise&Shine und creolo gefällt das.
  7. Malina5
    Hallo Ulla, ja es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass ich nicht die Einzige war, die er getroffen hat. Und ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er noch andere trifft, was in der Kennenlernphase bis zu einem bestimmten Punkt vollkommen okay wäre. Er hat das verneint. Ich habe ihm also mehrmals die Möglichkeit gegeben ehrlich zu sein. Veräppelt fühle ich mich und schon allein deswegen schicke ich seine Geschenke zurück.

28.12.2018 #37
    Sevilla21, Crazycatlord, Dora und 2 anderen gefällt das.
  8. Pablo Neruda
    Ich frage mich wirklich, ob manche meiner männlichen Kollegen eines Tages erwachsen werden. Wegen so etwas beendet man keine Beziehung. Das beschriebene Verhalten deutet nicht auf eine reife Persönlichkeit hin. Ich schäme mich, dass sich Männer so verhalten. Vor allem in diesem Alter. Es tut mir leid zu lesen, dass du so einen Mann mit so einem Verhalten erleben musstest. Aber ohne ihn bist du definitiv besser dran.

28.12.2018 #38
    fraumoh und Mentalista gefällt das.
  9. Crazycatlord
    Hallo Malina5

Ich kann dir nur meine persönliche Meinung zu seiner Reaktion sagen, ich weiß natürlich überhaupt nicht, was ihn wirklich bewegt. Ich hätte nicht so reagiert, wenn ich nicht einen triftigen Grund hätte, dass mein Konzertbesuch mit dir "geheim" bleiben soll. Ich vermute persönlich, dass er vielleicht gar nicht ungebunden ist und noch in einer Beziehung steckt und deshalb eure gemeinsamen Stunden nicht öffentlich gemacht haben will. Oder er fährt tatsächlich "mehrgleisig" und hat neben dir noch andere Frauenbekanntschaften, möglicherweise auch welche mit sehr intimem Kontakt. Anders wäre mir persönlich seine überzogene Reaktion nicht zu erklären.

28.12.2018 #39
    fraumoh, Mentalista und Malina5 gefällt das.
  10. Malina5
    Jetzt mal an die Männer,
    und bitte ganz ehrlich....wenn ihr in der Kennenlernphase seid und die Frau ganz direkt fragt, ob ihr noch andere trefft ,was spricht dagegen ehrlich zu antworten!??
    Ich bin Realistin und hätte dann die Situation zwischen uns einordnen können. Und entscheiden, ob ich das möchte oder eben nicht. Und auch wir sind intim miteinander gewesen. Das bedeutet für mich auch eine gewisse Verbindlichkeit.
    Ich kannte mal jemanden, der ganz ehrlich gesagt hat, er sucht eine Affäre und möchte seine Frau nicht verlassen. Das war doch eine ganz klare Ansage. Unmissverständlich.

28.12.2018 #40
  11. creolo
    Du wirst hier keine Antworten finden warum er so reagiert hat. Fahr an seinem Haus vorbei und guck...

28.12.2018 #41
    MissTonka und fraumoh gefällt das.
  12. Crazycatlord
    Ich persönlich würde dir klipp und klar sagen, dass ich noch andere Frauen treffe. Ich wäre aber auch nicht in der Situation, dass ich mit jemandem bereits intim war und trotzdem noch weitersuche. Wenn es bereits so weit gekommen ist, dass ich mit einer Frau geschlafen habe, suche ich nicht mehr weiter, dann ist für mich die Kennenlernphase beendet und ich bin bereits in der Beziehungsphase. Das ist aber meine persönliche Einstellung dazu. Es wird sicher Männer geben, die bei mehreren gleichzeitigen auch intimen Kontakten nicht ehrlich antworten werden.

28.12.2018 #42
  13. WolkeVier
    Was helfen dir denn jetzt die ehrlichen Antworten der ehrlichen Männer hier? Oder die verlogenen der Unehrlichen?

28.12.2018 #43
    uma, tina*, Malina5 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Ulla
    Hahaha...und dann klingeln und die Geschenke zurückgeben :D Dann hätte er zumindest einen Grund sich aufzuregen.

28.12.2018 #44
    Amyris, Synergie, uma und 4 anderen gefällt das.
  15. creolo
    Wenn ne Frau aufmacht weiss sie wenigstens Bescheid :)

28.12.2018 #45
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.