Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. m0rph3us

m0rph3us

Bilderfreigabe

Hallo Gemeinde, hallo Selbsthilfegruppe ;)

mal ne Frage an die Damenwelt wie es gemeint sein kann, und mit der Bitte um Erfahrungsberichte der Männer.

Es passierte neulich, dass ich eine Dame anschrieb (ja, wirklich! ;) und sie auch antwortete. In der ersten oder zweiten Nachricht die ich an sie schrieb, gab ich ihr meine Bilder frei.
    Wir schreiben regelmäßig, wenn man das so nennen kann weil sie nur 1-2 x die Woche auf PS ist.
    Allerdings habe ich bislang keine Bilderfreigabe von ihr bekommen. Wir hatten mittlerweile 4-5 x Nachrichten ausgetauscht.

Was ist davon zu halten?

Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber etwas seltsam.
    Die Angaben im Profil decken sich zumindest mit dem was man auf den "blurred" Bildern erkennen kann bzgl. Figur, Haarfarbe, Erscheinung.

28.02.2017 #1
  2. lisalustig

lisalustig

Bitte sie doch einfach um die Bildfreigabe! Kann man ja nett und humorvoll formulieren.

28.02.2017 #2
    Truppenursel und fafner gefällt das.
  3. m0rph3us

m0rph3us

Werde ich wohl machen... Naja, in der letzten Nachricht habe ich gefragt ob sie gerne mit mir telefonieren würde. Sie ist ja eh nur 1-2 mal die Woche auf PS, so dass sich das Ganze zieht "wie ein Kaugummi"...

01.03.2017 #3
  4. sugar

sugar

Ah, jetzt verstehe ich. Die Dame erteilt noch keine Bildfreigabe. Ist sich vielleicht noch nicht sicher. Das kann einen ganz wirr machen. :)

01.03.2017 #4
  5. m0rph3us

m0rph3us

Nicht sicher? Worüber? Ich will sie ja nicht heiraten, zusammenziehen und 3 Kinder zeugen, in den ersten 6 Monaten ;)
    Klar, ich schreibe mit ihr noch ein Weilchen (also Monate bei dem Tempo), sie findet mich dann final ganz toll, gibt mir die Bilder frei, voller Erwartung des ersten Dates...Und... Was wenn sie mir optisch überhaupt nicht gefällt? Innere Werte hin oder her, aber ohne dass man sich optisch anziehend findet, wird es auch nichts...
    Dann muss ich sie "kicken" und die Enttäuschung und Verwunderung ist groß. Muss man(n) nicht verstehen.

01.03.2017 #5
  6. Truppenursel

Truppenursel

Scheinbar fand sie dich bislang optisch nicht so toll, dass es sie drängt, dir ihr Bild freizuschalten.

01.03.2017 #6
  7. Truppenursel

Truppenursel

Du redest nur in der Ich-Perspektive. Hast du darüber nachgedacht, was ihre Sicht der Dinge sein könnte?

01.03.2017 #7
  8. m0rph3us

m0rph3us

Ja, mehrfach, und keine der Ideen ergibt wirklich einen Sinn.

1. Ursel's Meinung - sie findet mich optisch nicht so toll - warum dann überhaupt schreiben? Und wenn sie doch noch abwarte will, es ist wie in der Sauna, ich bin nackt, und Du auch... Mit einem Handtuch umwickelt spannen ist dort ja auch nicht wirklich "in".
    2. Sie befürchtet ne Abfuhr danach... - die bekommt sie doch so oder so, wenn es dem Gegenüber nicht zusagt
    3. Sie ist optisch so richtig "ne Granate" und will nicht nur aufgrund der Optik gedated werden... - trotzdem siehe Pkt.2, weil Geschmackssache
    4. Sie ist berühmt/bekannt - glaube ich nicht, wenn ihre Berufsangabe stimmt.
    5. Sie will nicht in der Öffentlichkeit wiedererkannt werden... - uns trennen ca 80-100 KM, also WO soll ich ihr begegnen.

BTW, nicht alles war aus der "ich"-Perspektive. Der Kern, also die "Enttäuschung und Verwunderung" war aus der "Sie"-Perspektive.

Es gäbe noch einen Grund... Dafür müsste man aber gute IT Kenntnisse haben um daraus was zu drehen... Nur... wozu der Aufwand?

02.03.2017 #8
  9. Meinst Du damit, Angst vor Mißbrauch der Fotos nach Freigabe? Am Anfang hatte ich da auch Bedenken, war zögerlich, weil ich über keinerlei IT Kenntnisse verfüge.

02.03.2017 #9
  10. Gojdmam

Gojdmam

Doch ich versteh das!
    Frage sie recht zeitnah sehr direkt nach den Fotos!
    Ohne Bildfreigabe macht das ganze perspektivisch keinen Sinn. Und vormachen müssen wir uns alle nix bzgl. innere Werte und so.
    Ich habe zum Beispiel eine Nachricht von jemandem ohne ein Bild im Profil bekommen. Inkl. Spassfragen und dem ganzen Pipapo. Das Profil liest sich nett, ich habe geantwortet und auch gefragt warum er kein Bilder im Profil hat. Nicht gefordert hey mach mal ein Bild rein.
    Darauf keine Reaktion mehr.
    So what. Wenn er Erschrecker in der Geisterbahn ist will ich ihn eh nicht kennen lernen. ;-)

02.03.2017 #10
  11. m0rph3us

m0rph3us

Da gäbe es einerseits Identitätsklau. Das Andere was ich meinte erlaubt es mehr Informationen über die Person zu finden. Theoretisch bis zu Wohnanschrift, Arbeitgeber, etc.
    Also für einen potenziellen Stalker schon wertvoll.
    Wie - das möchte ich hier eben aus diesen Gründen nicht ausführen....

Aber wie damit umgehen? Und wem Bilder freigeben? Tja... Ohne vorher auch nur ansatzweise zu wissen wie eine Frau aussieht - kein Date.
    Ein Teufelskreis, nicht wahr?

02.03.2017 #11
  12. lisalustig

lisalustig

Du hast also noch immer nicht nach der Bildfreigabe gefragt?

02.03.2017 #12
  13. m0rph3us

m0rph3us

Sie hat ja noch nicht auf die vorherige Nachricht geantwortet... Und die habe ich am Montag verschickt. Sie war auch noch nicht "online".
    Keine Ahnung, entweder hat Uschi Recht, oder die Dame hat wenig Zeit... Aber dann sollte sie es glaube ich lassen mit der Partnersuche. Allmählich verliere auch ich das Interesse weil es sich so schon seit Wochen zieht.

02.03.2017 #13
  14. lisalustig

lisalustig

Ich würde an Deiner Stelle weitergucken. Solche zähen Kontakte bleiben meist auch zäh.

02.03.2017 #14
  15. m0rph3us

m0rph3us

Ja, Lisa, da wirst Du wohl Recht haben...

02.03.2017 #15