Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HerrS
    Vielleicht sollten jüngere Leute gerade wegen der Kosten-Frage mal Apps wie Tinder probieren.

Die Parship-Preise sind happig und für Deutschland völlig überzogen. Ich hatte hier für mein erstes Jahr 50% Rabatt bekommen. Nun wäre ich bereit gewesen zu verlängern, hatte allerdings noch einen Kontakt und wollte den nicht verschrecken. Parship hat mir Angebote gemacht und mein Postfach regelrecht zugespamt. 50% in allen Variationen, mit sekundengenauem Countdown usw.
    Einmal gab es ein Angebot für 19€, wollte ich damals aber aus o.g. Grund nicht annehmen.

Ein paar Wochen später waren die 19€ nicht mehr möglich, ich hätte aber verlängert. Mir geht es da ums Prinzip, denn meine Vorschläge sind zuletzt trotz gleicher Kriterien deutlich zurückgegangen und nach einem Jahr Mitgliedschaft weiß ich auch, wie hier der Hase läuft. Und der springt nicht, sondern hinkt ganz schön.

Der Threadstarter ist ja bereits seit 2014 bei Parship aktiv. Da müsste man dann ja fast alle Kontakte durch haben.
    Ich werde es jetzt mal mit Tinder probieren, die haben lange nicht mehr den Ruf einer Sex-App und sind kostenlos und mittlerweile auch ohne Facebook nutzbar. 3 Leute aus meinem Umfeld habe dort zuletzt Beziehungen gefunden, teilweise auch um die 40 Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #31
  2. Ulla
    Du hast gegenüber den meisten Männer bei Parship noch einen anderen Vorteil: Du bist in der Lage 3 zusammenhängende Sätze (und mehr) zu schreiben ;)

So ist es. Ich vermute, dass Männer, die nur auf Sex aus sind, es hier sogar leichter haben als auf Tinder. Tinder nutzen gerade viele junge Frauen ausschließlich, um sich Bestätigung durch Likes zu suchen. Wenn sie doch mal jemanden treffen, dann sind sie eher auf der Hut, weil der Typ womöglich ja nur Sex will.
    Bei Parship gehen viele naiv davon aus, dass die Männer hier alle eine feste Partnerschaft suchen und lassen sich daher schneller einlullen, wenn der Kerl geschickt ist. Und das mit dem Preis ist relativ. Der Maximalpreis ohne Rabatt sind glaube ich 60 Euro pro Monat, ein Besuch im Bordell dürfte um einiges teurer sein.

29.12.2017 #32
    Mentalista und Schneefrau gefällt das.
  3. Schneefrau
    Und die Premiumnutzer, die auch hier nur nach sexuellen Abenteuern suchen?
    Die suchen ernsthaft. Nach Sex.

Ich bleibe dabei, dass es ein Hinweis sein kann, wie ernsthaft jemand nach einer festen Beziehung sucht, aber kein Garant dafür.
    Und genauso gut wird es Basismitglieder geben, die ernsthaft an einer langfristigen Partnerschaft interessiert sind, aber aus anderen Gründen (z.B. zu teuer) nicht als Premiumnutzer auftreten.

29.12.2017 #33
  4. HerrS
    Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass PS die Preise so hoch hält, weil sie damit einem Bordell Konkurrenz machen wollen?
    Da bis du vielleicht an die falschen geraten, aber die Mehrheit möchte hier wohl eher etwas Langfristiges finden.

Die Preise sind einfach überzogen hoch und ich bin überzeugt, dass dies nicht mehr lange gut geht.

29.12.2017 #34
  5. Ulla
    Natürlich nicht. Man sollte sich lediglich nicht der Illusion hingeben, dass alle Männer hier eine ernsthafte Beziehung suchen, nur weil sie ein paar Euro ausgegeben haben ;) Hallodris gibt es hier auch.

29.12.2017 #35
    Mentalista und mone7 gefällt das.
  6. Menthol
    Nutze einfach die günstigeren oder gar kostenlosen Alternativen, wenn Du den Eindruck hast, dass das echte Alternativen für dich sind und Du der Meinung bist, das Preis-Leistungsverhältnis ist dort besser.
    Falls Du bei Parship doch noch deine Traumfrau kennenlernst, tu dir selbst den Gefallen und heul ihr nicht die Ohren voll, wie teuer das für dich war ;)

29.12.2017 #36
    Mentalista, Ulla und mone7 gefällt das.
  7. HerrS
    Das dürfte dann aber für Frauen und Männer gleichermaßen gelten;)
    Ich habe hier schon Damen getroffen, die mir erzählten, dass sie gar nicht ernsthaft suchen und nur mal schauen, wer ihnen so begegnet. Dann gehe ich bei einer Akademikerquote von 52% auch mal davon aus, dass man zumindest des Schreibens mächtig ist: Profilaussagen mit der scheinenden Sonne und dem Wunsch nach Fliegen machen dann aber auch nicht den Eindruck von Ernsthaftigkeit.

Dazu kommen dann noch Damen die einen Anschrieben, die Fotos freigeben und meine Antwort nicht mal lesen, sondern nur nach Betrachten der Fotos schon aussortiert haben.

Dazu muss ich aber auch sagen, ich hatte hier echt einige Treffen und auch viele Frauen mit denen ich geschrieben habe. Habe also auch die gute Seite kennengelernt. Nur schwarze Schafe gibt es wohl auf beiden Seiten.

29.12.2017 #37
    Mentalista gefällt das.
  8. ChickenGeorge
    wenn du ihnen nicht gefällst machen auch die schönsten Worte keinen Sinn mehr. Nimm es wie ein Mann!

29.12.2017 #38
    Piesa gefällt das.
  9. fafner
    Eben. Von "Garantie" schrieb ich nix. Nur von meiner Erfahrung. Bei den Frauen in meinem Alter ist das bisher durchweg so. Premium = auf Partnersuche. Bei Basis weiß ich's nicht, weil ich noch nie einen solchen Kontakt hatte.
    Ja, aber die haben es halt dann schon schwer...
    Ich denk mir immer, die müßte frau doch leicht erkennen können... ;)

29.12.2017 #39
    Schneefrau gefällt das.
  10. Ulla
    Logisch. Nur was hat der Wunsch fliegen zu können mit dem Wunsch oder Nichtwunsch nach einer festen Partnerschaft zu tun? Fliegen, Zeitreisen, die Uhr zurück drehen können, sich irgendwo hinbeamen, unsichtbar machen können, Gedanken anderer lesen können... das sind Klassiker seit Menschengedenken, wovon viele Menschen träumen - Männer wahrscheinlich noch häufiger als Frauen.
    Ich denke die Profile werden manchmal etwas zu kritisch betrachtet. Gerade jemand der hier neu ist und vielleicht noch nie vorher auf einer Singlebörse war, der weiß doch nicht, dass 80 % aller User genau das gleiche bei der Frage stehen hat. Deshalb würde ich daran die Ernsthaftigkeit nicht festmachen :)

29.12.2017 #40
    WolkeVier, Schneefrau und Menthol gefällt das.
  11. HerrS
    Weiser alter Mann, keine Sorge, das wird nicht passieren. Erstens weil ich bei PS nicht mehr angemeldet bin und weil ich auch gut zwischen einem Forum und der realen Welt unterscheiden kann. Leider hat mir PS ja erst nach Abschluss der Mitgliedschaft die Möglichkeit geboten, alle Vor- aber auch die ganzen Nachteile kennenzulernen. Warum sollte ich mich bei einem kostenlosen Angebot über eine erbrachte Leistung ärgern? Ich darf mich doch aber sicherlich bei einem kostenpflichtigen Angebot über die nicht erbrachte oder zumindest unzureichend erbrachte Leistung ärgern.
    Aber vielen Dank für deinen Hinweis

29.12.2017 #41
    Sandbank gefällt das.
  12. fafner
    Allerdings. Wer fliegen können und den Dalai Lama wegklickt, hat es halt nicht besser verdient, wenn er sitzenbleibt. :p Ich finde auch diese Antworten sehr gute Möglichkeiten, mit jemand ins Gespräch zu kommen und etwas über den Menschen dahinter herauszufinden. Die Ergebnisse sind so vielfältig wie die Persönlichkeiten.
    Wenn "unzureichend erbrachte Leistung" bei Dir heißt "keine Frau an die Hand geliefert", dann nicht... :eek:
    He he. So etwa:
    Schatz, ich hab so viel Geld für Dich bei PS bezahlt, und jetzt [kannst Du nicht kochen / hast Du eine eigene Meinung / hast Du immer "Kopfschmerzen" / ...] :D

29.12.2017 #42
    MissSofie gefällt das.
  13. ChickenGeorge
    auch Parship kann dir keine Frau an die Haustür liefern. Versuchs mal im Bestellkatalog für Frauen aus ärmeren Ländern. Damit hatten einige schon Erfolg. Moderner Menschenhandel mit 14 Tagen Rückgaberecht.

29.12.2017 #43
  14. Ulla
    Ich glaube das ist so ähnlich wie mit dir und den Autoverkäufern. Der außen stehende Betrachter merkt sofort, dass da jemand über den Tisch gezogen wird, während das "Opfer" es erst mit deutlicher Verzögerung bemerkt :D

29.12.2017 #44
    mone7, Schneefrau und Mentalista gefällt das.
  15. HerrS
    Nein, das war mit Sicherheit keine meiner Forderungen ;) Parship soll einem helfen die Kontakte herzustellen, was danach passiert ist logischerweise nicht Im Einflussbereich von PS.

Ich bezahle aber z.B. für die Leistung mit anderen in Kontakt treten zu können. Parship enthält mir jedoch die relevante Auswahl an Premiummitgliedern vor. Das ist ja auch der Kritikpunkt, der hier immer wieder angesprochen wird, ich erkenne nicht, wer Basis ist und mit wem ich überhaupt nicht schreiben kann.

Zudem nutz mich PS in dieser Hinsicht als Lockvogel. Das finde ich bei diesem Preis einfach unglaublich.

Ausserdem wirbt PS mit völlig unrealistischen Zahlen: 30.000 Neuanmeldungen pro Woche suggeriert ein unheimlich hohes Potential. Jedoch erst mit einer Premiummitgliedschaft sieht man wirklich, was davon übrig bleibt.

29.12.2017 #45
    MissSofie, Lilith888, Saibot und 2 anderen gefällt das.