Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. nuit
    AW: Bin ich zu arrogant?

Ach equinox, welch Glanz in dieser Tage tristen Hallen. :)

@ lone rider: Natürlich hast du recht, wenn es denn darum geht. Aus meiner Sicht hat Liebe auch nix mit Podesten zu tun. Allerdings inklusive dem Sturm und Drang und Minnesang andere auf ein Podest zu heben = Idealisierungen und Projektionen, in die man sich verliebt. Je höher das Podest, desto weiter die Blickdistanz nach Pythagoras, desto weniger Sehschärfe und umso mehr Mysterium, in das sich trefflich projizieren lässt.

23.10.2014 #121
  2. lone rider

Ja, ist auch arrogant. Ich habe den Ball aufgenommen, just for the sports.

-------

Dich monday, mag ich, weil Du Deine Fehler häufig betonst. Es empfinde es nicht als Masche und ich erkenne bei Dir eine tiefe Sehnsucht nach Liebe. Das hat mich berührt und mir auch imponiert.
    Die Offenheit, mit der Du das zugibst.

--------------

Mittlerweile komme ich mir vor, wie der einsame Reiter d'amour:
    Ein goldener Reiter:

http://www.youtube.com/watch?v=QBWXFVt2b_Y

Es gibt auch Goldene Heilige, aber das ist eine andere Geschichte. RPG.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2014
    23.10.2014 #122
  3. Heike

Es ist eher davon auszugehen, daß sie schon länger hier im Forum ist. Das ist bloß Strategie, und auch kein Wunder, daß heute.

Für mich hat Lieben viel mit Wahrnehmen zu tun. Und Wahrnehmungen verwenden selten Superlative. Superlative sind rührend und können wirklich herzergreifend und ehrlich sein, wenn sie gestammelt werden. Werden sie hingegen meinend und stilisierend geäußert, haben sie mit Liebe sowenig aber auch soviel zu tun wie ein Poster vom einschlägigen Ausschnitt der Sixtinischen Kapelle mit dem Himmel.

23.10.2014 #123
  4. Blanche

Hui - eine Verschwörungstheorie :)

Für mich hat Lieben mit Gefühlen zu tun. Und es macht mich manchmal wahnsinnig, wenn Gefühle da sind, obwohl es keinen Sinn mehr macht. Bzw. Gefühle fehlen, wenn es vom Verstand her Sinn machen würde.
    Aber zum Glück habe ich dieses wunderbare Gefühl zu Lieben schon einige Male erleben dürfen.
    Und irgendwann passt es wieder...

23.10.2014 #124
  5. Heike

Mir ist auch wichtig, daß die Gefühle Wirklichkeitskontakt haben: sich im Tum äußern und in einem Wahrnehmen wurzeln. Sie sollen schon mit dem zu tun haben, auf den sie sich richten, und nicht primär mit meiner eigenen Vorstellung und der Selbstgefälligkeit des idealisierenden Wertenwollens.

23.10.2014 #125
  6. lone rider

Warum?
    Unser kurzweiliger Thread macht stellenweise keinen Sinn mehr, weil sie es gelöscht hat.
    Das mit dem "frisch und blumig" fand ich gut. Ich war überhaupt nicht verärgert.
    Ist vielleicht wie mit Molière, der wollte immer Tragödien schreiben, es wurden aber immer Komödien.
    Wobei das schon wieder arrogant war.

Bataillon d'Amour ist ein echter Ohrwurm.
    Bataillon d'Amour, Bataillon d'Amour, Bataillon d'Amour, lalala lala, Bataillon d'Amour.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2014
    23.10.2014 #126
  7. Blanche

Sind nur so schwer zu steuern...

23.10.2014 #127
  8. Heike

Die eigenen oder die anderer? :)

23.10.2014 #128
  9. Blanche

Schmunzel - beides!
    Vielleicht kann man die des Anderen noch irgendwie "beeinflussen". Aber mir selbst etwas vorzumachen oder mich selbst zu täuschen - äh - das bringt mich nicht weiter. Na - und wenn ich ehrlich bin, den Anderen zu beeinflussen auch nicht wirklich. Ist ja dann alles wieder eher Schein.

23.10.2014 #129
  10. Heike

Muß ja nicht notwendig ein Sichvormachen sein. Du kannst aber ja in einem gewissen Ausmaß günstige oder eben auch ungünstige Bedingungen schaffen. Ist ja wie beim Wohlfühlen. Das kann man auch nicht durch Fingerschnipsen anstellen. (Also mal abgesehen von so Techniken, die es dahin bringen wollen.) Aber wenn du dich ein bißchen kennst, kannst du Bedingungen bereitstellen, die das wahrscheinlicher machen.
    Also sofern man das möchte. Oftmals wird Liebe oder vielmehr Verliebtheit ja gerade gefeiert, indem sie inmitten allen Machbarkeitswahns zum Unkontrollierbarsten als solchen stilisiert wird.

23.10.2014 #130
  11. Schakalin_gelöscht

23.10.2014 #131
  12. t.b.d.

Yeah. Liebe baut kein Podest. Aber sie stellt das Motiv frei.

24.10.2014 #132
  13. t.b.d.

Es ist an der Zeit die Frage umzuformulieren. Sie sollte nicht lauten: Bin ich zu arrogant? sondern: Bin ich arrogant genug?

24.10.2014 #133
  14. Howlith

Also ich glaube, dass ich eindeutig noch Potential habe. Da geht noch was ...

24.10.2014 #134
  15. monday

Haben so einige trotzdem wäre es schön, wenn du dich nicht zum arroganten Ars** verwandeln würdest. Auch wenn es Frauen gibt, die darauf stehen. Und jeder kann mal arrogant sein oder wirken aber auf Dauer? Nein, vielen Dank!

24.10.2014 #135