Beiträge
24
Likes
0
  • #1

bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bildern

Hallo,
habe eine Frage. Bin noch neu hier und schreibe mit jemanden. Ganz lustig und passt auch. Aber bei den Bildern bin ich mir nicht sicher. Es funkt kein bisschen. Nun möchte er telefonieren und wohl auch treffen.
Kann das im realen noch kommen? Also er hat mehrere Bilder drin. Aber bei keinem springt der Funke über. Ist das vielleicht aber auch nur Schiss, weil es das "erste mal" ist seit laaaanger Zeit und ich einfach Schiss hab? oder kann man sich da auf seine Gefühle verlassen?
danke für Eure Erfahrungen
Andrea
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #2
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Zitat von Andrea71:
Hallo Andrea!
Fast wollte ich berechnen, wie hoch in % deine Chancen sind, dass es im "Realen" noch klappen könnte, habe aber schon bei der ersten Formel w.o. geben müssen.

Na klar triffst Du ihn, wenn sonst alles ok ist. Willst Du Dir ein ev. sehr nettes Treffen entgehen lassen, indem Du eine Glaskugel befragst? Ist doch jetzt noch nicht so wichtig, ob es dann passen könnte, oder nicht. Bleibe bitte locker und sei risikofreudig.

Geh hin und beschreibe dann kurz deine Eindrücke.
Vielleicht können wir Dich gemeinsam ein bisserl stärker machen :)

Viele Grüße
Gulliver
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1
Likes
0
  • #3
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Hallo Andrea,

ganz ehrlich - entspann Dich.
Gehe von einem schönen Abend aus, an dem Du einen netten Menschen kennen lernst. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch schon toll oder? Und eine Bereicherung Deines Lebens. Du kannst nichts falsch machen. Sei so, wie Du bist. Und wenn er nicht so ganz Deinem "Traum" entspricht - macht doch nichts. Habe einfach eine schöne Zeit.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #4
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Was sagen denn Bilder aus?
Recht wenig würde ich sagen. Sie können allenfalls ein Indiz sein. Austrahlung, Mimik und Gestik sind die wichtigen Sachen. Und die fängt doch ein Bild niemals ein.
Wenn es sonst passt einfach das Risiko eingehen. Das schlimmste was passieren kann ist ein misslungener Abend. Aber meistens wird auch bei nichtgefallen als potentieller Partner zumindesten ein netter Abend draus.
Von daher ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #5
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Zitat von Andrea71:
Hallo,
habe eine Frage. Bin noch neu hier und schreibe mit jemanden. Ganz lustig und passt auch. Aber bei den Bildern bin ich mir nicht sicher. Es funkt kein bisschen. Nun möchte er telefonieren und wohl auch treffen.
Kann das im realen noch kommen? Also er hat mehrere Bilder drin. Aber bei keinem springt der Funke über. Ist das vielleicht aber auch nur Schiss, weil es das "erste mal" ist seit laaaanger Zeit und ich einfach Schiss hab? oder kann man sich da auf seine Gefühle verlassen?
danke für Eure Erfahrungen
Andrea
Bei mir springt überhaupt nichts, nur weil ich ein Bild sehe. Dazu braucht es mehrere persöniche Begegnungen. Und nur der Eindruck von solchen ist für mich entscheidend.
 
Beiträge
24
Likes
0
  • #6
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Hallo,
vielen Dank für Eure Ermutigungen... Ich werde ihn anrufen :) Puhh... so schwer hätte ich mir das nun auch nicht vorgestellt..
Aber habe vorhin gerade den Artikel der in der Unterhalten "Schüchtern" angepriesen wurde.. das werde ich mir in Ruhe nochmal durchlesen :)
Danke.. ich werde dann berichten wie es war...
am besten hat mir gefallen:


Zitat von CoerDeLioness:
Hallo Andrea,

ganz ehrlich - entspann Dich.
Gehe von einem schönen Abend aus, an dem Du einen netten Menschen kennen lernst. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch schon toll oder? Und eine Bereicherung Deines Lebens. Du kannst nichts falsch machen. Sei so, wie Du bist. Und wenn er nicht so ganz Deinem "Traum" entspricht - macht doch nichts. Habe einfach eine schöne Zeit.

Vielen Dank und bis später.. aber wer noch etwas Mut bringendes erzählen möchte... das ist immer toll .)
Liebe Grüße
Andrea
 
Beiträge
254
Likes
3
  • #7
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Hallo Andrea! Ich kann nur von mir sprechen, ich würde ihn treffen, denn ich würde es bestimmt ansonsten bereuen. Das habe ich auch schon einmal so gemacht und bin seither glücklich. Er wirkte auf den Bildern gar nicht männlich und auch ohne Selbstwertgefühl. Wäre er mir auf der Straße mit so einem Gesicht begegnet, so hätte ich ihn nie angesprochen schweige vom Kaffee trinken gegangen. Ich gab ihm und mir eine Chance und es hat sich sehr gelohnt. Er ist anders wie auf den Bildern und ehrlich gesagt ist er überhaupt nicht fotogen. Dafür hat er ein Herz am richtigen Fleck und Verstand, welches er nutz und wir sind inzwischen glücklich liiert. Ich hoffe es macht dir etwas Mut. Triff dich mit ihm und wenn er dann immer noch nicht dein Fall sein sollte, so hast du wenigstens was dazu gelernt und vielleicht einen netten Abend mit jemanden verbracht. Dir alles Gute!
 
Beiträge
14.937
Likes
7.401
  • #8
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Hallo Andrea,

triff ihn bitte. Bei Bildern kann man sich soooo täuschen. Ich hatte mal ein Date, wie bei dir, das Bild hat mich gar nicht angesprochen, aber geschrieben hatte er klasse. Wir trafen uns und er wirkte in Natura ganz anders als auf dem Bild. Zwar ist aus uns nichts geworden, aber ich hatte wieder ein angenehmes Date und wieder was gelernt.

Derzeit date ich mit einem Mann, sein Bild hatte eine klasse Ausstrahlung, daher hatte ich ihn auch angeklickt und ein Lächeln geschickt. Er schrieb mich dann umgehend an und sagte mir später persönlich, dass er sich nie "getraut" hätte, mich einfach so anzuschreiben, weil er die Befürchtung hatte wieder einen Korb bzw. keine Antwort bekommen. Ich bin erst seid kurzem wieder in einer SB. Es muss noch rauer als früher zugehen. Ich schäme mich für mein Geschlecht, wie manche Frauen so drauf sind. Der Freund meiner Freundin, der ein sehr sympathischer Mann ist, erzählte mir ebenfalls Storys, wo ich nur den Kopf schütteln konnte.

Es muss nicht sofort funken, es kann auch später funken und wenn nicht, hat man hoffentlich einen guten Abend mit einem angenehmen Mann gehabt, der aus so einen Abend auch wieder Kraft für ein neues Date schöpfen kann, genauso wie ich.
 
Beiträge
76
Likes
0
  • #9
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Jetzt gehe mal aus dem Verstand raus und höre auf Dein Gefühl.

Würde es sich gut anfühlen ein Treffen mit ihm zu haben? Dann triff ihn

Würde es sich nicht gut anfühlen ein Treffen mit ihm zu haben? Dann darfst Du in Dich reinspüren, woher dieses Unbehagen kommt; mit der ChiffreNummer 0815/4711 wird es wahrscheinlich nichts zu tun haben.

Wenn Dir Dein Bauch aber sagt, der ist es nicht, dann darfst Du auf Deinen Bauch hören.
Sich eine mögliche Beziehung mit dem Verstand schönreden, wenn der Bauch nein sagt könnte schwierig werden.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #10
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Also, mit 15 habe ich mich auch in die Jungs auf den Postern verliebt....
Das ist lange her, heute weiß ich, man verliebt sich wenn überhaupt erst im Umgang und Kennenlernen ineinander.

Also, raus zum Treffen mit dir. ;-)
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #11
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

wo ist denn das problem den einfach mal unverbindlich zu treffen? wenn er in echt genauso wie ein schluck wasser aussieht wie auf den bildern und auch kein charisma hat, kann man das date ja nach einer (Anstands)stunde beenden.
blöd natürlich wenn eine grosse entfernung besteht und einer weit fahren muss für das date. dann würde ich auch schon alleine aus rücksichtnahme genauer abwägen.
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #12
AW: bin nicht sicher - trotzdem treffen? Kann es noch kommen? Funkt nicht bei den Bil

Meine Erfahrung ist die, meistens sind die Bilder besser als die Realität. Ganz selten sah jemand besser aus als auf seinen Photos. Ich kann hier nur für mich sprechen, wenn mir die Optik nicht gefällt wird sich da auch niemals etwas entwickeln, ganz zu schweigen von einem erotischen Funken. Bestenfalls eine Freundschaft. Würde trotzdem zu dem Date gehen und wenn es nur ein netter Abend mit einem guten Gespräch ist.