Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tuba
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    14.02.2016 #1
  2. Tuba
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich frag noch mal vorsichtig nach.
     
    17.02.2016 #2
  3. Pit Brett
    Beiträge:
    2.620
    Likes:
    1.256
    Dann will ich mal vorsichtig eine Antwort versuchen. Obwohl es gut wäre, vorher zu wissen, welche Probleme du mit deinem Profil hast.

    Das Profilbild ist sehr markant und springt ins Auge.aber es kommt nicht gut, jedenfalls nicht in der Milchglasversion. Es sieht – verzeih! – ein wenig aus wie die umsorgende Oma aus einem Disneyfilm. Da würde ich anfangen. Denn daneben steht dein Beruf mit i.R., und für den Ruhestand bist du einfach zu jung. Man möchte also wissen, warum du jetzt schon nicht mehr arbeiten magst. Aber dazu sagst du nichts.

    Du bezeichnest dich als unkonventionell, hast aber bei Konventionalität einen Mordsbalken. Da fragt sich der geneigte Leser, wie sich die Frau eigentlich sieht. Und auch dazu erfährt man wenig, weil das, was du im Profil ausgefüllt hast, praktisch keinerlei Aussagekraft hat. Keine Ecken, keine Kanten – nichts Eigenständiges also, nichts Persönliches wird offenbart. Alles bleibt im Ungefähren. Wenn ich ganz gemein bin: suchst du jemanden, der mit dir zusammen hinterm Ofen sitzt? Oder andersrum: Warum sollte jemand sagen: «DIE will ich!»?
     
    18.02.2016 #3
    fafner gefällt das.
  4. Tuba
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Danke, Pit. Das war wirklich sehr vorsichtig. :)

    Mein Problem hier ist, wie bei so vielen, dass keiner guckt oder sogar guckt UND antwortet, wenn ich ihm was schreibe. Und natürlich ist auch die "Marktlage" nicht besonders günstig, weil ich mit 57 J. einen etwa gleichaltrigen Mann suche.

    Das habe ich vestanden:
    - anderes Profilbild, nicht so viel umsorgende Disney-Oma
    - irgend einen passenden Kommentar zu dem i. R.
    Dilemma: Wenn man in meinem Alter schon pensioniert ist, dann ist man das aus Gesundheits- (=Krankheits-)Gründen.Über Krankheiten mag ich aber hier nicht schreiben, weil sie nicht Hauptsache in meinem Leben sind und ich das auf männlichen Profilen schon als sehr abstoßend empfunden habe. Also wie? Oder das i. R. rausnehmen????
    - Riesen-Konventionalitäts-Balken: Bei "Darüber kann ich lachen" noch schreiben, warum ich das komisch finde. Wie ich zu dem Balken gekommen bin, ist mir schleierhaft.
    - Mehr Aussagekraft, Persönliches ... (das habe ich noch nicht verstanden) Heißt das mehr konkrete Einzelheiten und weniger allgemeine Aussagen?

    Falls Du oder jemand anderes noch was dazu schreiben mag: Es darf gerne unvorsichtig sein. Ich kann Direktheit und Verächtlichkeit unterscheiden.
     
    20.02.2016 #4
  5. Pit Brett
    Beiträge:
    2.620
    Likes:
    1.256
    *irgend einen passenden Kommentar zu dem i. R.*

    Weglassen. Oder angeben, was Du jetzt machst. Eine Krankheit, die einen am Arbeiten hindert, kann als Handicap im Alltag empfunden werden. Ob Du das ins Profil schreibst oder nicht -- darüber gibt's hier alle Ansichten.

    *Riesen-Konventionalitäts-Balken: Bei "Darüber kann ich lachen" noch schreiben, warum ich das komisch finde.*

    Warum nicht? Aber nochmal: Die Diskrepanz zwischen Deinem Selbstbild und dem Balken erklärst Du damit imer noch nicht.

    *Mehr Aussagekraft, Persönliches ... (das habe ich noch nicht verstanden) Heißt das mehr konkrete Einzelheiten und weniger allgemeine Aussagen?*

    Mehr Farbe.
     
    28.02.2016 #5
  6. Tuba
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Würde mich freuen, wenn noch mal jemand guckt. :)
     
    22.03.2016 #6
  7. Tuba
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hhhmm, ich meinte natürlich nicht nur gucken, sondern auch was schreiben. ;-)
     
    25.03.2016 #7
  8. ChickenGeorge
    Beiträge:
    618
    Likes:
    95
    Deine Rechtschreibung paßt nicht zu deinem Beruf (oder gerade deshalb?)
    Du machst zwei grobeFehler, von denen einer nicht mehr als reiner Rechtschreibfehler anzusehen ist.
    "Quizzrunde im Kaffee"

    Die Zeichensetzung ist auch nicht mängelfrei.

    Sprichst du nur deutsch, denn es ist keine andere Sprache angegeben. Eine Figurangabe fehlt auch, kein Sport und die Erwähnung von Birkenstockschuhen machen es nicht besser.

    Raucherin wirkt immer abschreckend. Hinzu kommt der Eindruck, daß du dem Alkohol mehr als üblich zugetan bist. " viel Rotwein trinken "

    Ob du eine Affäre suchst oder eine feste Partnerschaft, ist nicht klar. " viel Rotwein trinken und uns was erzählen. Und wenn sich daraus mehr und anderes entwickelt, wäre das natürlich schön.", "wir können Spaß zusammen haben.", "Dir 3 Wünsche erfüllen " "Wir könnten gemeinsam was bauen,"- geht es um Hausbau oder möchtest du ein Gerät bauen?
    Beides wirkt abschreckend.
     
    29.03.2016 #8
  9. Tuba
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Okay, danke ChickenGeorg. Nun haben sie Deinen Kommentar endlich freigeschaltet. In dem anderen Thread hattest Du ja schon meine Rechtschreibung moniert. Gut, dass ich jetzt noch die konkreten Hinweise dazu habe. Ich wäre nicht selbst drauf gekommen.
     
    31.03.2016 #9