Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Porcia72
    Beiträge:
    42
    Likes:
    30

    Bitte Profilberatung

    Liebe Männer, ich ersuche euch, auch mal über mein Profil zu schauen. Bekomme aus meiner Sicht sehr wenige Zuschriften oder liegt es daran, dass alle soweit weg leben?
     
    23.01.2019 #1
  2. Sine Nomine
    Beiträge:
    692
    Likes:
    1.034
    Hmm, im Grunde das übliche: Für mich kein wirklich schlechtes Profil, aber an vielen Stellen zu wenig konkret und oft zu ähnlich den vielen anderen, um den Menschen hinter dem Profil erkennbar zu machen.
    "Paris mit Tocher erkunden" kann von "Touri-Attraktionen abgefahren" bis hin zu "das wirkliche Paris erkundet" so ziemlich alles Sein. "Schoki gegen schlechte Laune" ist auch nicht gerade kreativ, und auch die bezaubernde Jeannie ist letztlich doch wieder nur eine (immerhin kreative) Variante von "Ich wünschte ich könnte Zaubern".

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Profile vor lauter Angst irgendwen abzuschrecken sich so in Dingen ergehen die in so ziemlich jedem Profil stehen könnten, dass das Bild der Person beim Lesen eher verschwimmt anstatt schärfer zu werden. Ganz so ist' bei Deinem nicht, trotzdem könnte es noch deutlich mehr von Dir vertragen statt der, ich formulere es mal absichtlich eine Spur zu hart, Einheitsantworten.
     
    24.01.2019 #2
    Porcia72 gefällt das.
  3. Porcia72
    Beiträge:
    42
    Likes:
    30
    Das nenne ich mal eine konstruktive Kritik. Ich danke dir dafür und werde es sogleich überarbeiten.
     
    25.01.2019 #3
  4. luckilucki
    Beiträge:
    308
    Likes:
    146
    "Jeder von uns wurde durch Erlebnisse geprägt. Es kommt darauf an, was ich daraus mache"
    Du machst also aus unser beider Erlebnissen etwas? Prima! ;)

    Generell solltest du dir einen Duden zulegen und die ganze Sache etwas überarbeiten. Man kann Worte GROSS schreiben und klein. Aber nicht wahllos. Mal ein Punkt oder Komma wäre auch nicht schlecht.
    Machst du es nicht, wirkt es wie hingerotzt oder so, als hättest du ein Defizit. Beides schreckt Männer ab oder lockt nur die an, die dir sicher zu doof sind.

    Das ganze Profil ist extrem nichtssagend. Ok, du machst nichts falsch und schreckst folglich nicht ab. Das finde ich gut. Aber es ist auch nichts dabei, von dem ich sagen würde, es macht mich neugierig nach mehr.
     
    17.02.2019 #4
  5. Muffinknight
    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Für mich ist es immer wichtig, dass die Leute in ihr Profil ihren antworten füllen und erklären. Ich habe mal zwei Beispiele bei dir raus gepickt.

    Ein Ort, an dem ich mich besonders wohlfühle:
    Am See beim Philosophieren.

    An was für einem See möchtest du Philosophieren ein See im Industriegebiet der voller Müll ist? Oder lieber an einem See in einer Parkanlage deiner Wahl oder an einem schöne Waldsee.

    Wenn man das etwas mehr beschreibt, dann kann man "denke ich" doch mehr erfahren, wo du dich wirklich wohlfühlst.

    Wenn du dich zum Beispiel an einem schönen Waldsee im Herbstlaub am wohlsten fühlst, dann würde man eher schätzen, dass du eher ein ruhigerer Typ bist, das du gerne draußen bist in der Natur und das die Jahreszeit deine Stimmung nicht so hart beeinflusst, würde ich jetzt behaupten.

    Aber wenn du der Hannover maschsee Typ bist. Dann bist du eher jemand, der sich so schnell nicht stressen lässt und der froh ist, wenn er einfach mal chillen kann und glaub mir der maschsee ist alles andere, als schön da würde ich lieber eher hoch in die bergen wollen Richtung Bodensee und bei dir als Österreicherin könnte ich mir dann das Klischee Bergsee vorstellen :) und bei dir als Kärntnerin ab an den Wörthersee wobei ich das persönlich nicht dort nicht gerade schön finde zu viel Trubel zu viel Tourismus. Dann doch lieber ein paar Kilometer weiter an den Ossiacher See :=)

    So und wie du siehst könne ich jetzt als man viel besser auf dein Profil gehen und hätte viel mehr Material, das ich verwenden könnte um dich entsprechend anzuschieben :) außerdem kann, dann der Mann, der dich anschreibt, unterschwellig etwas von sich preisgeben so wie ich. Wobei mir die Steiermark dann doch besser gefällt ;) aber am liebsten bleib ich doch bei mir Zuhause in Niedersachsen ;)

    Mein Vorschlag für das erste Date:
    Ein gemütlicher Spaziergang und mit einem Getränk ausklingen lassen

    Hier ist es in etwas dasselbe. Wo würdest du gerne spazieren gehen wie soll dein gegenüber später den richtigen ort für das erste Date wählen wenn er zwar sich mit dir ausgetauscht hat das aber noch nicht erfahren hat. Dazu kommt es gibt auch viele Männer die gerne spazieren gehen allerdings. Wenn er jetzt der Typ ist der lieber durch die Stadt schlendert und du aber eher der See Typ bist ;-) dann kann er schon mal eher die Interessen vergleichen oder die Vorlieben. Wichtig finde ich auch wann kann man mit dir spazieren gehen. Ich persöhnlich gerne sehr gerne im Spätsommer bei regen Spazieren und das ist es mir egal ob ich hinterher krank bin ;=) Aber der warme Regen ist was feines, Sicher für ein date kann man den regen nicht bestellen oder abbestellen aber man kann dich besser einschätzen.

    So aber genug von mir als nicht Profi Profil bewerter. Abgesehen davon das uns 17 Jahren trennen und das du und ich sicher nicht alterstechnisch nicht zusammen passen finde ich die mengen angaben passend und es hat lust gemacht dein Profil zu lesen. Aber es wäre halt schöner wenn du es mehr beschreibst Wieso, Weshlab, Warum. Mfg Muffin ;)
     
    17.02.2019 #5