Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Partner
    Beiträge:
    13
    Likes:
    5

    Bitte um Durchsicht

    Hallo an alle,

    als frischer Forist bitte ich um eine oder auch ganz viele Einschätzungen zu meinem Profil. Vielen Dank!

    Liebe Grüße
     
    01.03.2019 #1
  2. Partner
    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Gibt es keine Frau, die sich mein Profil kurz angucken und zwei Sätzchen zum möglichen Negativen schreiben könnte. Denn obwohl sich schon ein paar Frauen auf meine Seite verirrt haben, verabschieden sich auch viele ohne Erklärung wieder.

    Frage: wirkt mein Profil zu spaßig/nicht seriös?
    Ist es "männlich" genug, soll ich vielleicht mehr mit den Standards protzen? (Auto, krasse Sonnenbrille, mein derbe guter Fußballverein, mein ganz dickes Fernsehempfangsgerät, der Kaschmirschal...)
    Eine Frau hatte etwas in der Richtung fallengelassen.
    Es wäre wirklich famos, wenn ich dazu ein kleines Feedback bekäme!
    Dankeschön!
     
    02.03.2019 #2
  3. Momo
    Beiträge:
    75
    Likes:
    98
    Moin @Partner!

    Alle Beiträge im Bereich "Profilberatung" werden von der Moderation zunächst geprüft und dann manuell freigegeben. Darum kann die Freischaltung, gerade am Wochenende, etwas dauern.

    Deine Bitte um Profilberatung ist seit heute Morgen nun für andere Mitglieder sichtbar - bestimmt bekommst du nun auch ein Feedback!

    Lieben Gruß
    Momo
     
    02.03.2019 #3
  4. Partner
    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Dankeschön!
     
    02.03.2019 #4
  5. Sevilla21
    Beiträge:
    1.778
    Likes:
    2.784
    Lieber @Partner, :rolleyes::D

    dass Du Humor hast und Kreativität ausstrahlst ist nicht zu überlesen. Allerdings übertreibst Du es ein wenig und manche Meldungen sind wirklich nicht witzig.
    (schräge Angewohnheit und der zweite Teil von darüber kann ich lachen).

    Übrigens empfiehlt es sich (bei Deinem Beruf) den einen Rechtschreibfehler, der gleich zweimal auftaucht auszubessern. Weiß ist eine Farbe, soviel weis ich! ;)

    Deine Fotos in der Reihe wirken als Gefängnisfotos - einmal von links im Profil, einmal von vorne, einmal von rechts im Profil. :D:D:D Das war vermutlich nicht beabsichtigt! Du könntest ein Seitprofil mit einem Ganzkörperfoto austauschen.

    Insgesamt finde ich Dein Profil gelungen, manchmal ist weniger mehr, aber es sollte Deiner Art entsprechen. Du weist selbst, dass "Statussymbole" im Profil unnötig sind - außer natürlich, Du willst diese Mädels anziehen (oder ausziehen :)), die darauf anspringen...

    Viel Glück bei Deiner Suche!
     
    02.03.2019 #5
  6. Partner
    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Hallo Sevilla,
    vielen Dank für dein Feedback!

    Einen Gefängnislook will ich in meinem Profil natürlich nicht ausstrahlen, ohje. ;-) Das ändere ich gleich, ich lade ohnehin grade zwei weitere Fotos hoch.

    Die von dir beanstandeten Antworten werde ich auch ändern, da hast du Recht. Die sind nicht griffig und übertrieben.

    Schön, dass dir mein Profil insgesamt gefällt!

    Als Deutschlehrer weiß ich allerdings auch, dass diese konjugierte Form von wissen nun mal "weiß" lautet. So weise bin ich. ;-)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    02.03.2019 #6
    Sevilla21 gefällt das.
  7. Heulsuse
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Hallo Referendar, für meinen Geschmack ist Dein Profil zu vollgestopft bei vielen Fragen und ehrlich gesagt auch etwas zu intellektuell angehaucht. Ich würde mich fragen, ob ich mit Dir Gespräche führen könnte, mit denen ich Dir wirklich näher komme.
    Ich würde auch nicht schreiben, das Dir eine falsche Kommasetzung unangenehm auffällt. Das wirkt pedantisch.
     
    02.03.2019 #7
  8. Partner
    Beiträge:
    13
    Likes:
    5
    Danke für dein Feedback!

    Ich hatte gehofft, dass eine ironische Vorwegnahme der eventuell unterstellten Lehrer-Pedanterie diese ausschließt.
    Oder kommt mein Hinweis, ich würde die Frau fressen, etwa ernst rüber? Oh je, da muss ich wohl nochmal ran.

    Die intellektuelle Angehauchtheit hingegen soll da schon rein. Gegen blasierten Mundgeruch nehme ich ja meist den Drops der Selbstironie.
    Ich find halt Bücher und so kulturelles, intellektuelles Zeug geil.
    Leben und leben lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    02.03.2019 #8
  9. Heulsuse
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Ja, ich habe ja auch nur gesagt, wie ich Dein Profil wahrnehme. Das ist eine persönliche Wahrnehmung und muß nicht auf andere Leser so zutreffen.
     
    02.03.2019 #9
  10. Michal
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich stimme Sevilla zu und würde Dir zudem raten, manche Antworten auf das wesentliche einzudampfen. Man mäandert etwas durch Dein Profil - das Storytelling könnte stringenter sein und aufeinander aufbauen. Sehr nett fand ich den Oblomow und die Kissen - das hätte bei mir sofort getriggert. Mehr solche verdeckten Hinweise auf Intellekt sind mehr. Dann vergraulst Du nicht die, die Dein Profil zu intellektuell finden, weil sie die Chiffren eh nicht lesen können.

    Ich finde es durchaus gelungen, kann aber durch Feintuning noch optimiert werden.

    best
    Michal
     
    02.03.2019 #10
    Sevilla21 gefällt das.
  11. Lockenkopf71
    Beiträge:
    99
    Likes:
    176
    @Partner,
    ich finde dein Profil großartig und wärst du aus meiner Umgebung und in meinem Alter, würde ich dir wahrscheinlich etwas zurufen (das mache ich sehr sehr selten).
    Ich mag die Mischung aus Intellekt, Humor und Kreativität und ich mag deinen Schreibstil. Es ist kein Durchschnittsprofil, sticht positiv raus, wird aber wohl nicht die breite Masse ansprechen - aber das willst du ja auch nicht, oder?

    Viel Erfolg
    L
     
    03.03.2019 #11
  12. Wirdbesser
    Beiträge:
    1.275
    Likes:
    1.382
    Guten Abend!
    Eigentlich finde ich nur zwei Fehler. Deine Postleitzahl beginnt mit 04 statt mit 40 und Du bist etwas zu jung für mich ;-)
    Es vermittelt ein ziemlich genaues Bild von Dir und es macht neugierig, sich näher mit Dir zu befassen.
    Selbst um klare Antworten wie z.B. auf die Kinderfrage drückst Du Dich nicht herum.
    Ehrlich, ich habe ganz selten ein (mich) so ansprechendes Profil gelesen. Bei jeder Antwort könnte ich monoton den "Like"-Button anklicken.
    Also dann - viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    03.03.2019 #12
  13. Fraunette
    Beiträge:
    5.876
    Likes:
    9.057
    Da gibt's nicht viel zu sagen außer: schade, dass du so jung bist und schade, dass du so weit weg wohnst. (Allerdings finde ich die Fotos ohne Haare nicht so dolle - aber das ist mein persönlicher Geschmack!)
    Ein - wie ich finde - gutes Profil.
    *Hoffentlich habe ich jetzt kein Komma vergessen!*
     
    04.03.2019 #13
    mone7 gefällt das.
  14. lisalustig
    Beiträge:
    6.788
    Likes:
    5.448
    Ein wirklich gut gelungenes Profil.

    Die Bilder würd ich noch verändern. Nicht so viele (gleichartige) Profilfotos. Davon reichen 2, ansonsten wären noch Ganzkörperfotos, vlt. bei Aktionen, ganz schön.

    Viel Glück!
     
    04.03.2019 #14