Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. flimflam
    Beiträge:
    15
    Likes:
    5

    Bitte um offene und ehrliche Meinungen

    Moin,

    ich bin jetzt knapp 2 Monate hier, hatte schon viele längere Schreibkontakte und ein paar wenige erste Treffen ohne darüber Negatives berichten zu können. Fast alle positiven Erlebnisse basieren allerdings bislang auf Frauen, die zuerst mich angeschrieben hatten und dieser Anteil geht schrittweise zurück. Ich übe mich natürlich in Geduld, aber ...

    die Kaltakquise läuft einfach nur unterirdisch (also wenn ich auf Verdacht andere Profile anschreibe, die mir Interessant vorkommen) und ich gebe mir dabei wirklich Mühe, suche nichts mit vielen Abweichungen, abgehobenen Erwartungen oder Qualifikationen heraus, schreibe kurze und freundliche Anfragetexte mit Bezug zu Profilinhalten.

    Als gelernter Kaufmann müsste ich mich eigentlich besser verkaufen können und mir wird normalerweise nachgesagt sehr wortgewandt zu sein. Vielleicht gelten hier andere Regeln, daher freue ich mich schon auf eure Hilfe und bedanke mich ganz lieb vorab für jeden noch so kleinen Hinweis.
     
    12.04.2019 #1
  2. VOXX
    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Das Zitat klingt schon etwas albern, das würde mich persönlich abschrecken, da ich hier ja kein "grosses Kind" suche.
    Humor ist wichtig, aber nicht lächerlich machen....

    Deine Bilder finde ich gewollt und nicht gekonnt. Versuch Dich doch mal etwas in Szene zu setzen, weniger Passbildstatus. Vielleicht kannst Du ja auch einen Freund fragen, ob er ein paar "Schnappschüsse" für Dich macht...

    Was mich, wieder ganz persönlich, sehr stört, sind die Dinge von denen Du Dich NIE trennen könntest.... Deine Haustiere
    - soweit schön und gut - aber wenn eine Tante daher kommt, die Miez (von denen Du Dich ja nie trennen könntest) nicht mag, ist bereits für ihre Unterbringung gesorgt.....??? :eek: wie bitte???
    Das hat für mich "Lappenmentalität"
    Steh lieber zu Dir selbst, Deine Katze bleibt, egal wem es passt oder nicht.

    Was glaubst Du, wie viele ich schon aussortieren musste, weil sie eine Hundehaarallergie haben, teilweise schade, aber so ist es leider...

    Ansonsten finde ich das Profil recht gut, umfangreich, man kann den Charakter dahinter erkennen.

    Fühl Dich bitte nicht angegriffen, das ist meine persönliche Meinung.
    Viel Glück weiterhin
     
    14.04.2019 #2
    flimflam gefällt das.
  3. Was mir bisherige Dates ausnahmslos bestätigten, sind permanent rund 200 - 300 Emails in deren PS-Posteingang. Habe es mir zeigen lassen, weil ich es nicht glauben konnte - ist wirklich so! Wie soll frau da noch durchsteigen? Was sie anfänglich noch als Ego-Boosting empfindet, wird nach kurzer Zeit unübersichtlich bis nervig.

    Wie ich es sehe, erhält man ja für jedes Like bereits eine Nachricht im Posteingang. Heißt, wenn ein Mann ein weibliches Profil mit 10 Likes versieht für dieses und jenes, hat sie allein davon schon 10 Posteingänge. Der Fehler liegt hier im System.

    Vermutlich deshalb mache auch die Erfahrung, die Kaltakquise sei anstrengend, obschon sich daraus durchaus interessante Kontakte und Dates ergaben. Es braucht Geduld als Mann, weil hier offensichtlich einige Artgenossen mit Likes und Eisbrechern wie bescheuert und wahllos um sich wüten.

    Deer One
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2019
    14.04.2019 #3
    LiviaABerlin und flimflam gefällt das.
  4. flimflam
    Beiträge:
    15
    Likes:
    5
    @VOXX
    An allen von dir genannten Punkten ist etwas dran und ich werde daran schrittweise Verbesserungen vornehmen.

    Genau das wollte ich doch, persönliche Meinungen. Deswegen gibt es daran aus meiner Sicht auch nichts auszusetzen, im Gegenteil, vielen Dank!
     
    14.04.2019 #4
  5. lisalustig
    Beiträge:
    7.317
    Likes:
    6.358
    Liest sich ganz nett.
    Gleichwohl erfährt man doch recht wenig.
    Beschreib Deine Hobbys und Interessen konkreter.
    Deine Vorstellungen von Partnerschaft / der Partnerin.

    Gib Beispiele, worüber Du lachen kannst.
    Welche Filme guckst Du gern, welche Bücher liest Du und warum?

    Zur Kinderfrage gibts gar keine Aussage. In Deinem Alter suchen viele Frauen einen Mann zur späteren Familiengründung. Oder haben bereits ein Kind. Dazu solltest Du Dich positionieren. Im persönlichen Zitat z. B. (und ggf. auch im Steckbrief).

    Rechtschreibung überprüfen.
    Ganzkörperbilder einstellen.

    Viel Glück!
     
    14.04.2019 #5
    viiva und flimflam gefällt das.
  6. flimflam
    Beiträge:
    15
    Likes:
    5
    @lisalustig

    Hobbys und Interessen etwas erweitert, ebenso worüber ich lachen kann. Was Filme angeht habe ich bei Science-Fiction bereits zwei Serien-Beispiele genannt, mehr wäre mir diesbezüglich zu viel. Beim Lesen ist Richard Dawkins schon als Beispiel dabei, entsprechend habe ich dort die Info ergänzt, dass es Bücher von ihm gibt.

    Was bessere Bilder und den Kinderwunsch angeht werde ich wohl nichts überstürzen und mir da erstmal überlegen, wann und wie ich das selber angehen möchte. Etwas verbessern kann und sollte ich da in jedem Fall noch.

    Bei den Vorstellungen zu Partnerin und Partnerschaft: Hauptsache geistig auf einer Wellenlänge, im Idealfall niemand der sich auf Stöckelschuhe quält oder unnatürlich stark schminkt. Wie man das am besten positiv formuliert ist die Frage. Rechtschreibfehler konnte ich jetzt nicht finden, nur einen Absichtlichen mit Anführungsstrichen besser hervorgehoben.

    Auch dein Feedback war sehr wertvoll, vielen Dank dafür. Ich wünschte ich könnte mich irgendwie erkenntlich zeigen.
     
    15.04.2019 #6
  7. lisalustig
    Beiträge:
    7.317
    Likes:
    6.358
    Mmh, Serien würd ich jetzt nicht so als "Film" betrachten. Stichwort: Kino. Und guckst Du nur SF?
    Bei den Bilder gibts ja eigentlich nichts zu überstürzen, bist ja schon 2 Monate dabei... Und bezüglich der Kinderfrage - ja, mach Dir da Gedanken und dann schreib sie rein. Kann hilfreich sein - egal in welche Richtung es geht. Kann man ja auch zurückhaltend schreiben - in der Art, dass Du Dir mit der "Richtigen" eine spätere Familiengründung vorstellen könntest.
    trotz allem / dann auch alles
    Naja, den Bildungshintergrund kann man ja meist erkennen.
    Die Äußerlichkeit z. B. derart, dass Dir da Natürlichkeit und (ggf.) sportliche Kleidung bei einer Frau gefällt...
    Hab Erfolg bei der Suche und gib dann ein entsprechendes Feedback im Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    15.04.2019 #7
    flimflam gefällt das.
  8. flimflam
    Beiträge:
    15
    Likes:
    5
    @lisalustig

    Schreibfehler korrigiert, bei der Kino-Info zwei gern gesehene Regisseure ergänzt. Ich schaue schon zu 75% Sci-Fi würde ich sagen, da ist der Rest kaum erwähnenswert, vielleicht noch gesellschaftskritische Gegenwart.

    Was die Familie angeht hat mir deine Aussage auch geholfen und ich habe meine Sicht darauf im Zitat mit eingearbeitet. Hoffentlich klingt das nicht wie @VOXX bei meinem alten Katzen-Kommentar mit der möglichen Weggabe meinte zu sehr nach Lappenmentalität :rolleyes:

    Die Äußerlichkeiten bei Frauen sind für mich eher nebensächlich, sie sollte diesbezüglich nur möglichst mit sich selbst zufrieden sein. Es ist nur mein Verdacht, dass sich bequem kleidende und natürlich gebende Frauen eher in diesem Spektrum befinden.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
     
    16.04.2019 #8
    lisalustig gefällt das.
  9. lisalustig
    Beiträge:
    7.317
    Likes:
    6.358
    Alles prima!
    Drücke Dir die Daumen!! ;)
     
    16.04.2019 #9
    flimflam gefällt das.
  10. mone7
    Beiträge:
    4.221
    Likes:
    6.210
    Und wozu versieht ein Mann ein Profil mit 10 Likes?
    Da disqualifiziert er sich doch schon von vornherein. Ein like und im Idealfall dann mittels kurzem Anschreiben darauf eingehen, aber doch nicht wahllos alles quer durch liken.
     
    18.04.2019 #10
    Deer One und Synergie gefällt das.
  11. Dem kann ich nur bepflichten. Und dann, so wird mir berichtet, wird der Kontakt seitens des Herrn verabschiedet, wenn nach einem Tag keine Antwort erfolgt.

    Teilen die Damen hier diese Erfahrung?
     
    20.04.2019 #11
    LiviaABerlin gefällt das.
  12. lisalustig
    Beiträge:
    7.317
    Likes:
    6.358
    Ja, kenn ich auch. Lächeln, Fotofreischaltung und einige Likes.

    Kann auch sein, dass es ein Basismitglied ist.....
    Das kann dann auch nicht mehr mit einer individuellen Antwort reagieren, wenn es nach seinem ersten Lächler / diversen Likes vom Premium angeschrieben wird. Nur Likes gehen noch immer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    20.04.2019 #12
  13. Rise&Shine
    Beiträge:
    2.134
    Likes:
    2.806
    Ja. Ungeduld scheint weit verbreitet.
    Oder mangelndes Selbstbewusstsein.

    Letzteres scheint auch immer durch, wenn etwas anderes gelesen wird, als gemeint ist und statt erwachsen nachzufragen, wie das geschriebene Wort zu verstehen sei (bevor man beleidigt ist)...wusch.
     
    20.04.2019 #13
    flimflam, viiva und Bastille gefällt das.