Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. RatlosW35
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Bitte um Profilberatung

    Hallo,
    ich bin nun seit November letzten Jahres angemeldet und bekomme kaum Nachrichten von Männern. Falls doch etwas zu stande kommt, geht es über einen kurzen Kontakt nicht hinaus, oder es gibt gar keine Rückmeldung.
    Ich habe schon mehrmals mein Profil überarbeitet ich schreibe aktiv Männer an und weiss einfach nicht, woran es liegt. Nun hätte ich gerne eine Einschätzung.
    Lieben Dank,
    W35
     
    10.01.2019 #1
  2. Crazycatlord
    Beiträge:
    133
    Likes:
    171
    Ich sehe in deinem Profil nicht wirklich was abschreckendes, aber auch nichts wirklich besonderes. Deine Freizeitbeschäftigungen sind unspektakulär, dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen. Ich vermute mal, dass du als Ärztin einen anstrengenden Job hast, der dich ausfüllt und da willst du deine Freizeit gemütlich und ohne viel Aufregung verbringen? Vielleicht wollen Männer in deinem Alter halt einfach mehr Action in der Freizeitgestaltung und schreiben dir deshalb nicht.
     
    10.01.2019 #2
  3. PEZ09
    Beiträge:
    42
    Likes:
    24
    Also ich find's eigentlich ok, vielleicht etwas nüchtern, aber ich würd dich wahrscheinlich anschreiben ;) wär ich nicht über 200km weit weg.
    Von den verschwommenen Fotos her würd ich mir jetzt auch nichts denken.
    Vielleicht ist Basel in Winterpause ;)
     
    10.01.2019 #3
  4. GenerationX
    Beiträge:
    622
    Likes:
    342
    Komisch, Profil vollständig Ausgefüllt, kaum vorstellbar das dich niemand Anschreibt.
    Links oben Menü
    Profil für alle Sichtbar?
     
    10.01.2019 #4
  5. Das liegt nicht an Deinem Profil . Sondern wohl eher an den Leuten hier. Geht mir genauso und ich bin weder hässlich noch doof, nur eben in meinem Beruf sehr eingespannt und gross Party macht man in unserem Alter auch nicht mehr.
    Lass die Flügel nicht hängen.
    Viele Grüsse Sunny 36
     
    11.01.2019 #5
    Giantotter gefällt das.
  6. MJ85
    Beiträge:
    70
    Likes:
    36
    Ich finde es soweit in Ordnung, aber das Foto ist etwas seltsam, warum ist dein Kopf nicht gerade? Um es passend auszudrücken: Kopf hoch, ansonsten finde ich es, wie schon gesagt in Ordnung!
     
    11.01.2019 #6
  7. Schweizerli
    Beiträge:
    29
    Likes:
    11
    Guten Morgen Ratlos... (solltest Du nicht sein, kommt gut!...).
    Dein Profil sieht meines Erachtens ziemlich perfekt aus, daran sollte es also nicht liegen, dass Du wenig Resonanz erhältst.
    Einzig der Fakt, dass Du keine Kinder möchtest, könnte potenzielle Partner vielleicht abschrecken. In Eurem (;)) Alter denken halt viele Männer schon noch über eine Familie nach...
    Somit liegt es vielleicht eher daran, dass Männer einen gewissen Respekt vor Frauen haben, die von sich aus aktiv werden, oder daran, wie Du die "Kandidaten" anschreibst.
    Ich wünsche Dir, dass Du in absehbarer Zukunft Deinen für Dich passenden Partner findest, toi, toi, toi!
    Liebe Grüsse
    Schweizerli
     
    11.01.2019 #7
  8. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Oha! Das macht mich auch erstmal ratlos.

    Ich hab sonst immer viel zu kritisieren, aber du hast in deinem Profil so viel richtig gemacht, dass ich nicht verstehe, wieso du damit keinen Erfolg hast.

    Vielleicht fehlt deinem Profil ein wenig der letzte Kick, der dich auch als FRAU interessant erscheinen lässt. Ein wenig liest sich das, wie die Beschreibung des besten Kumpels. Hier drei Tipps, um das zu verbessern:
    • Beschreibe beim "Äußeren" auch typisch weibliche Attribute. Haarlänge geht immer, meist auch Absatzhöhe und Kleidungsstil. Wenn dir das liegt, versuche dich ein wenig als sexy darzustellen (in dem Maße, in dem das für dich OK ist).
    • Füge noch Fotos hinzu, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Auch hier gilt: es darf ruhig etwas sexy sein. Sommer-Fotos, die dich in sommerlicher Kleidung zeigen, erfüllen das meist automatisch.
    • Mach (am besten in der Einleitung) zusätzlich noch klar, dass du eine Beziehung suchst, z.B. indem du kurz beschreibst, wie du dir eine Beziehung vorstellst.

    Deine Texte zu Tansania, Barcelona und Hugh Grant sind wirklich super! Weil du da nicht nur ein Stichwort gibst, sondern das auch ausführlich beschreibst! Aber das sind natürlich alles drei Punkte, die nicht gerade aus dem Alltag stammen. Versuch doch Punkte aus deinem Alltag zu finden, die du in dieser Form beschreiben kannst. Beim Kino machst du das schon so (auch das ist übrigens super. Fast alle schreiben, dass sie gerne ins Kino gehen - aber keiner kommt mal auf die Idee, da auch einen Film anzugeben, den man gerne sieht).

    Ich finde dein Profil eher ein wenig zu lang. Insbesondere wenn du jetzt noch Antworten hinzufügst, solltest du andere wieder löschen.

    Und überleg dir eine Reihenfolge für deine Antworten! Ich würde z.B. immer mit dem Äußeren anfangen und mit dem Ersten Date enden.

    Viel Erfolg!
     
    11.01.2019 #8
  9. RatlosW35
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank für all die Rückmeldung, ich werde mein Profil nochmals etwas umbauen und schauen was passiert.
    Enttäuscht bin ich dennoch, ich werde selber aktiv und schreibe viele Männer an, wenn ich Glück habe, kommt vielleicht von ein zweien was, und nach 2 Nachrichten ist Ende. Vielleicht sollte ich keine Fragen stellen?
     
    11.01.2019 #9
  10. Ohmm
    Beiträge:
    49
    Likes:
    56
    Ich fürchte, dass viele Männer ein Problem mit Akademikerinnen haben. Die haben ein Problem mit ihrem Rollenbild. Wärst du Krankenschwester, sähe es anders aus. Mein Beruf ist auch mit Vorurteilen behaftet, deswegen halte ich mich damit zurück. Gefallen tut mir das nicht.
    Herzliche Grüße
     
    11.01.2019 #10
  11. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    Ich finde Dein Profil vom Inhalt völlig ok, allerdings liest sich das sehr Stichpunktartig.Filmangaben sind auch unnötig. Wenn Du hier schon alles verrätst, was will ein Mann dann noch nachfragen. Zu den Fotos kann ich wenig sagen, allerdings wirkt das schräge Bild etwas erschreckend. Meine Empfehlung ist: dieses eine auszutauschen & das Stichpunktartige in einen runden Text zu verwandeln. :)
     
    13.01.2019 #11