Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Nord.Biker
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Bitte um Profilberatung

    Werte Parshiperinnen,

    mich würde sehr interessieren, wie mein Profil auf die Besucher wirkt und wäre insbesondere für kritische Anmerkungen dankbar.

    Mir geht es vor allem dabei um Aspekte wie:
    - Wirkt das Profil innerhalb der ersten Sekunden eher einladend oder sogar abschreckend?
    - Welchen Eindruck vermitteln die Bilder?
    - Welchen Charakter vermittelt das Profil?
    - Ist das Profil 08/15 oder doch eher individuell?

    Liebe Grüße,
    Christian
     
    18.05.2019 #1
  2. Fraunette
    Beiträge:
    6.811
    Likes:
    10.804
    Hallo,
    für mich liest es sich, als würdest du eine Freizeitpartnerin suchen. (Das war mein erster Eindruck.)
    Für mich sind in deinen Antworten zuviele negative Eigenschaften (muffelig, nicht ansprechen, wenig kommunikativ bei schlechter Laune etc.). Das mag zwar ehrlich gemeint sein, schreckt aber etwas ab. Außerdem vermittelt mir dein Profil, dass du schwer abschalten kannst und dich viele Probleme belasten.

    Ehrlichkeit ist natürlich gut, aber versuche mehr positive Eigenschaften im Profil zu "verpacken".
    Viel Glück.
     
    18.05.2019 #2
  3. Irma10
    Beiträge:
    20
    Likes:
    10
    Hallo Nord.biker,
    ich gehöre nicht in Deine Altersgruppe, aber vielleicht hilft das, was ich zu Deinem Profil meine, trotzdem.
    - Deine Bilder konnte ich nicht sehen, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.
    Wenn ich Dein Profil durchlese erscheint mir der Mann der das schreibt eher schwierig, da Du Dich in meinen Augen eher mit "Verneinungen" umschreibst.
    - Du schreibst, dass Dich bloss niemand ansprechen darf, wenn Du schlechte Laune hast. Du verstärkst es auch noch mit "um Gottes Willen". Beschreibe, was eine Frau erwartet wenn Deine Stimmung schlecht ist und wie sie wieder besser werden kann/ wird, auch durch ihre Unterstützung. Z.B. "Ich brauche dann Zeit für mich und ziehe mich zurück, manchmal rede ich auch gerne mit einer vertrauten Person."
    - Die schräge Angewohnheit, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nicht verstanden, was Du damit meinst. Bist Du manchmal verträumt?
    - Bei der Angabe, wo das erste Date stattfinden kann irritiert mich Deine Antwort. Hier finde ich einen konkreten, umsetzbaren Vorschlag wichtig.
    - Wenn ich eine Frau in einem passenden Alter wäre, würde mich interssieren, ob Du Dir Kinder wünschst.
    - Bei der Angabe "Diese Person würde ich gerne treffen" finde ich persönlich "Dich" langweilig. Denn dass Du eine Partnerin suchst ist offensichtlich! Hier könntest Du Personen auswählen, auf die Du aufgrund Deiner Interessensgebiete neugierig bist. Wenn Du sportlich bist, gibt es vielleicht einen Sportler, den Du interessant findest.
    Ich hoffe Dir hilft das, was ich schrieb weiter! Viel Erfolg bei Deiner Suche!
     
    18.05.2019 #3
    viiva gefällt das.
  4. Nord.Biker
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Fraunette und Irma10,
    danke dass ihr euch die Zeit genommen und Mühe gemacht habt, mein Profil zu bewerten.
    @Fraunette:
    - Definitiv suche ich auch eine Freizeitpartnerin. Im Idealfall besteht für mich eine Partnerschaft aus einer guten Balance aus Romantik und Freizeitaktivitäten. Den romantischen Aspekt habe ich nicht besonders betont, weil dies allgemein gehalten doch schnell kitschig wirken kann.
    - Die negativen Eigenschaften kommen vermutlich aus etwas zu viel Selbstironie hervor. Möglicherweise ist das etwas zu viel.
    - Den Aspekt mit dem "Abschalten" halte ich für sehr interessant, dass habe ich so noch nicht wahrgenommen. Ich könnte zwar nicht behaupten, dass mich zu viele Probleme belasten, aber neige hin und wieder schon mal zum Grübeln.

    @Irma10:
    - Warum du meine Bilder nicht sehen kannst verstehe ich leider auch nicht.
    - Generell habe ich einen doch sehr ironischen Humor und habe versucht, ihn trotz gewisser Risiken mit in mein Profil einzubauen. Dein Eindruck ist ein gutes Beispiel dafür, wie so etwas schief gehen kann. Gerade die Selbstironie, wie auch schon von Fraunette bemerkt, kann einen negativen Eindruck hinterlassen, wenn sie zu sehr versteckt ist.
    Ganz rauslassen will ich das auf keinen Fall, da Ironie ein wichtiger Teil meiner Persönlichkeit ist und das Profil sonst zu glatt wirken könnte, aber vielleicht ist hier weniger mehr.
    - Die Angabe zu "Diese Person würde ich gerne treffen" ist schon wieder spezieller Humor, kann aber auch sehr langweilig wirken. Ich denke nochmal darüber nach.

    Euch beiden einen schönen Sonntag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2019
    19.05.2019 #4
  5. viiva
    Beiträge:
    396
    Likes:
    261
    Verschwommen kann man deine Bilder natürlich sehen, sie sehen gut aus u betonen halt das Sportliche in deinem Leben..n
    Bitte bedenke , dass es auch jüngere Frauen gibt die keine Sportskanonen sind.
    Auch zum Kinderwunsch musst du dich positionieren, da hat die Schreiberinnoben völlig recht.
     
    21.05.2019 #5
  6. Waslala
    Beiträge:
    103
    Likes:
    102
    Ich kann mich den Vorrednerinnen anschließen. Klar geht es auch um Freizeitgestaltung … aber bei einer Datingplattform eben in erster Linie um Partnerschaft und dazu äußerst du dich nicht besonders viel, also mehr: Was will ich und weniger "Das NICHT" lg
     
    23.05.2019 #6