Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. La_Catrina
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Bitte um Profilberatung

    Hey zusammen,

    ich bin nun seit 6 Wochen bei Parship, und irgendwie läuft es nicht so recht.Ich habe recht wenig Profilbesucher, und wenn auch kein Anschreiben.
    Bitte schaut doch einmal kritisch über mein Profil - vll kann ich das Eine oder Andere
    verbessern. Irgendwie erscheint es mir etwas langweilig..;)

    Lieben Dank !
    La_Catrina
     
    11.11.2019 #1
  2. Pit Brett
    Beiträge:
    2.788
    Likes:
    1.649
    ach ja? Etwas langweilig?
    Ganz und gar nicht. Du bist vermutlich zu unabhängig, als Person und im Urteil, zu reich für so manchen (das denkt man jedenfalls beim Beruf). Eine Herausforderung halt, meinetwegen eine äußerst lohnende, aber doch eine, bei der sich Minkos & Denkfäule der Herren bemerkbar machen. Nein, liegt nicht an Dir. Außer, Du willst «downdaten» – dann musst Du das Profil weniger überlegt ausfüllen …
     
    12.11.2019 #2
  3. mikehunter
    Beiträge:
    68
    Likes:
    41
    Schönes Profil,
    es liest sich wirklich flüssig und genüsslich, was man leider bei vielen anderen Mitbewerberinnen eher vermisst. Ich denke, es liegt wirklich weniger an dem tollen Profil, sondern eher an der Powerfrau, wo man sich gar nicht traut, etwas zu schreiben.... . An einigen (wenigen) Stellen springt dann doch etwas Emotion aus den Zeilen heraus, das könnte vielleicht noch etwas mehr sein. Zudem würde ich das Profilfoto tauschen, da ist mir der Hintergrund zu dunkel ( da kommt in mir der Hobbyfotograf durch) . Ich bin mir nicht sicher, ob PS tatsächlich die richtige Plattform für dich ist, den adäquaten Partner zu finden, eher ElitePartner, die aber demselben Hamburger Unternehmen gehört. Der Status ledig ohne Kinder, für den du nicht wirklich etwas kannst, ist in der Altersdekade nicht immer ganz einfach. Ab Mitte 40 herrscht ein deutlicher Damenüberhang, zudem haben Männer in der Dekade oft noch Kinder im Schulalter.
    Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg ;) LG M.
     
    12.11.2019 #3
  4. Schwabinger7
    Beiträge:
    63
    Likes:
    77
    .... finde ich sehr sympathisch und ich würde dich sicher anschreiben - naja, Hamburg/München ... das bringts nicht...

    Aber was sind Minkos?
     
    13.11.2019 #4
  5. Pit Brett
    Beiträge:
    2.788
    Likes:
    1.649
    Minderwertigkeitskomplexe.
     
    13.11.2019 #5
  6. La_Catrina
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin zusammen,

    ganz lieben Dank für Eure Zeilen samt Lob und Kritik ! :)
    Spannend, mal neutrale Kritiken über's Profil zu lesen.
    Ich bin aber auch überrascht, das bislang alle Feedbacks daraus "Powerfrau" oder "starke Persönlichkeit" herauslesen - mir ist das mit dem Profil gar nicht bewusst. Da werde ich den Tipp, mehr Emotionen einfliessen zu lassen, gerne aufnehmen.

    Also, lieben Dank für Eure Zeilen !
     
    13.11.2019 #6
  7. Pit Brett
    Beiträge:
    2.788
    Likes:
    1.649
    Da möchte ich noch eine Bemerkung loswerden, die eigentlich anderswo hingehört. Manchmal werden Profile ziemlich verrissen, auch bei Männern. Denen fehlt die Lebendigkeit, die soziale Geländegängigkeit, die Flexibilität, die Originalität. Oder sonstwas.
    Die betroffenen Profilratsuchenden melden sich selten zurück. Weder mit einer Nachfrage noch mit Verbesserungsvorschlägen. Wenn doch, liest man im Extremfall, da werde nichts geändert, null, gar nichts, «ich bin wie ich bin». Da tritt man nicht nach, es ist ja eh schlimm genug.
    Aber falls sich jemand «von denen» hierher verirrt & angesprochen fühlt: Ich glaube, das Schweigen auf Kritik – berechtigt oder unberechtigt – bestätigt die Berater in ihrem Mangel an Begeisterung … Es passt. Wie der Faust auf's Gretchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    14.11.2019 #7