Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Leonie
    Beiträge:
    192
    Likes:
    1

    Blind Date- Hilfe!

    Hallo, ich brauche Euren Rat.

    Seit einigen Tagen schreibe ich mit einem Mann. Allzuviel hat er mir bisher nicht mitgeteilt, ich weiß nur wenig über ihn, meine Mails sind umfangreicher als seine.
    Meine letzte Mail an ihn umfaßte 10 Absätze Zeilen. Darauf antwortete er mir mir nur 2 Sätze. Einer der Sätze enthielt den konkreten Vorschlag, daß wir uns Montag treffen sollten.

    Jetzt bin ich verwirrt. Er weiß nicht, wie ich aussehe, ich weiß nicht, wie er aussieht, das Thema Bilder kam nicht zur Sprache, er sagt auch gar nichts über ein Telefonat, was man, denke ich, vorher führen sollte, und er ist offenbar bereit, 150 km zu fahren, um mich, eine Frau mit für ihn unbekannten Aussehen und Stimme zu treffen?

    Was soll ich davon halten?
     
    14.01.2012 #1
  2. clark_kent
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi Leonie,

    vielleicht ist er einfach nur unkommunikativ und hässlich? Oder ein Psychopath ;-)
    Wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast - mach's nicht!
     
    14.01.2012 #2
  3. Leonie
    Beiträge:
    192
    Likes:
    1
    soll ich ihn vielleicht fragen, wieso er das will? Ob ihm auffällt,daß etwas fehlt?
     
    14.01.2012 #3
  4. Mark
    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Etwas merkwürdig kommt mir das schon vor. Ich würde tatsächlich einfach mal fragen, vielleicht mit etwas Humor im Sinne von "Ich erkenne dich bestimmt dann am großen Parship-Plakat, das du hochhältst, oder?".

    Du solltest dir aber sicher sein, dass du ihn auch treffen willst. Hat dir die bisherige Kommunikation so gut gefallen, dass du auch Lust hast, ihn näher kennen zu lernen? Wenn du da unsicher bist, würde ich ihm erst einmal ein Telefonat vorschlagen, oder zumindest einen guten Treffpunkt auswählen, wo man nicht ganz allein ist.
     
    14.01.2012 #4
  5. Lisita
    Beiträge:
    222
    Likes:
    1
    Sehe ich teilweise ähnlich wie Mark: Frag' dich vor allem, ob DU an diesem Treffen Interesse hast. Und nicht so sehr, warum 'er' das so vorschlägt.

    Manche legen halt nicht so viel Wert auf Mails, Bilder oder Stimme und finden (nach ein paar ersten Profil-Anhaltspunkten) lieber in der direkten Begegnung raus, ob und was 'das' sein könnte. Ich finde das legitim. Wenn man in diesem Forum hier eins lernt, dann dass unterschiedliche Leute auch bei der Art des Kennenlernens ganz unterschiedliche Vorstellungen und Präferenzen haben.

    Also okay, wenn das sein Stil ist. Lass' dich drauf ein, wenn es auch in die Bandbreite DEINER Stile passt. Wenn nicht, schlag ihm was anderes vor. Und wenn er sich darauf dann nicht einlässt, soll's das wohl nicht gewesen sein.
     
    14.01.2012 #5
  6. Scrat
    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @Leonie
    Es ist viel zu kurzfristig und er weiss doch auch, dass du Dir genau diese Fragen stellst bzw. Zweifel hast. Deine Überlegungen sind doch:
    Ich weiss doch kaum etwas über ihn und wie sollte er mich denn erkennen. Ersteres ist doch schon ausreichend genug sich nicht mit ihm zu treffen. Letzteres kann er dich in kürze drauf hinweisen und spontan seine Meinung ändern. Andrerseits kommt meist alles anders, als man denkt.
    Gruß,
    Scrat
     
    14.01.2012 #6
  7. NurN.s
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    zu Stoffeln fährt man nicht zu weit, die gibt es auch ganz in der Nähe, also wenn man das will
     
    14.01.2012 #7
  8. NurN.s
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    bitte richtig verstehen, der Typ ist der Stoffel!!
     
    14.01.2012 #8
  9. Leonie
    Beiträge:
    192
    Likes:
    1
    Stoffel ist ganz neu bei Parship und kennt die Dating Etikette vielleicht noch nicht.
     
    14.01.2012 #9
  10. Mara
    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Bauchgefühl

    Für mich hört sich das an, als hättest du bei dieser Sache Bauchschmerzen. Und das sollte dir Zeichen genug sein. Schreib' ihm doch klipp und klar, dass du gern erst etwas mehr von ihm erfahren würdest, bevor du dich mit ihm triffst. Und, wie schon von anderen erwähnt: höre auf DEIN Gefühl und dann machst du das, was DU willst
     
    14.01.2012 #10
  11. Alexander
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Spontanität

    Glaubt Ihr wirklich über einen Chat oder Emails festzustellen, ob Ihr jemanden mögt oder nicht? Meiner Erfahrung nach kann man das nur in einem persönlichen Treffen, ansatzweise eventuell auch in einem Telefonat feststellen.

    Wenn der Typ noch nicht viel von sich preisgegeben hat, kennst Du auch noch nicht seine Motivation. Und ganz ehrlich: Ihr macht es den Männern auch nicht wirklich einfach. Wenn er nach den Bildern fragt, ist er oberflächlich, wenn er es sein lässt und sagt, ich lasse mich überraschen und möchte einfach einen netten Menschen kennenlernen, ohne Vorurteile, passt es auch nicht.

    Ich bin regelmäßig in ganz Deutschland unterwegs, hatte zeitweise sogar eine Flaterate für die Bahn. Wenn ich Zeit hatte, hab ich auch mal eben einen Ausflug viele Kilometer entfernt gemacht, um jemanden zu treffen. Ich habe mehrere Bekannte in vielen Städten und wenn das Treffen nach 5 Minuten vorbei ist, gehe ich dann halt noch ein wenig die Stadt genießen, bevor ich bei meinen Freunden vorbei schaue.

    Aber es macht (mir jedenfalls) viel mehr Spaß mir ihr verduztes Gesicht vorzustellen, wenn sie beginnt zu grübeln, ob ich ausschließlich wegen Ihr 3 Stunden in der Bahn sitze. Und ich erfahre bei der Antwort gleich noch, ob sie ein wenig Spontanität verträgt. Wenn nicht - auch gut - weil ich plane ohnehin recht kurzfristig ;-) Und ein wenig passen sollte es ja schließlich.

    Sicher bist Du bei einem Unbekannten auch nach 30 ausführlichen Mails nie. Wenn Du Bedenken hast, stell sicher, dass Du jederzeit kurzfristig verduften kannst und mach dem Typen auch vorher klar, dass Du ihm nicht garantierst, den ganzen Tag mit ihm zu verbringen. Wenn er dennoch kommen will - Gönn Dir den Spaß.

    (Die wenig bedeutende Meinung eines Mannes. dem die Frauen im Internet häufig nicht einmal antworten ;-)

    Gruß

    Alex
     
    15.01.2012 #11
  12. Leonie
    Beiträge:
    192
    Likes:
    1
    wenn ein Mann sich mit mir treffen will, fände ich es gut, wenn er mir vorher ohne Aufforderung sein Bild zeigt und mir seine Stimme offenbart.
    Ich hatte nämlcih auch schon Dates wo ich dachte, Freakshow, mich richtig geschämt habe und dachte, hoffentlich sieht uns niemand den ich kenne zusammen.
     
    15.01.2012 #12
  13. hollydoc
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Nie iim Leben

    Hallo Leonie,

    zunächst einmal ist die Tatsache, dass Du Dir darüber Gedanken machst schon ein Zeichen dafür, dass es JETZT deutlich zu früh ist.. Warum er so einsilbig ist, kann viele Gründe haben und gehört ins Land der Spekulation..Ob er ein Stoffel ist, oder einfach nur unsicher, ob der sich selbst hässlich fühlt.. Alles Spekulation.. Sicher wirst Du nicht per Mail, oder per Telefonat herausfinden, ob es DER Mann für Dich ist.. darauf wird erst der persönliche Kontakt erste Hinweise geben, ob er in den Kreis derer kommen könnte, die Potential hätten... Allerdings ist auf einem virtuellen Forum allen Posern und Märchenerzählern Tür und Tor geöffnet. Hier schreiben die meisten, wie sie gerne wären.. nicht, wie sie sind.. Also sollte dies nicht allzugroßes Gewicht haben... Ein Telefonat kann Dir Dein Bauchgefühl da schon bestätigen, aber eins ist klar. OHNE FOTO GEHT GAR NICHTS!!!! Und selbst das kann noch das Foto eines Anderen sein.. Meines Erachtens gehört es einfach zum guten Ton, sich zu zeigen..authentisch zu sein..aber das können die wenigsten.. Und DU solltest erst auf Dates eingehen, wenn Du es kaum noch erwarten kannst, diesen Menschen kennen zu lernen.. Nur dann hat es eine Chance sich für Dich gut anzufühlen. Allerdings sind Männer keine Gedankenleser.. Frag ihn doch , wieso er so reagiert und was dich stört.. und dass Du unter diesen Umständen auf ein solches Angebot niemals eingehen wirst.. DU SOLLTEST DICH GUT UND SICHER FÜHLEN..
     
    15.01.2012 #13
  14. Sarah
    Beiträge:
    328
    Likes:
    3
    Mystery

    Oder es ist einer, den du bereits aussortiert hast. Er hat ein anderes Profil eingestellt, denn er will unbedingt seine 2. Chance. Geheimnisvolle Inszenierung. Wohnort weeeeit weg, also kein Verdacht. Bilder kann er nicht zeigen, Stimme nicht hören lassen. Und der ehemalige Frosch wird plötzlich zum Protagonisten unter der Rubrik "Erfolgsgeschichten"; Liebe auf den 4. Blick.
     
    15.01.2012 #14
  15. Leonie
    Beiträge:
    192
    Likes:
    1
    Bist Du Drehbuchautorin? Soviel Energie wendet doch kein normaler Mann auf!
    Jedenfalls hat er sich gemeldet. Auf meinen lockeren Spruch inspiriert durch Euch (Danke) sagte er, daß er so ein Blind Date spannend findet. kann er haben.
     
    15.01.2012 #15