Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Git80
    Beiträge:
    527
    Likes:
    285
    Prinzipiell ist gegen eine Brieffreundschaft nichts einzuwenden. In der heutigen Zeit darauf zu spekulieren, dass daraus dann eine Beziehung wird... Fraglich. Es hängt sicherlich auch ein wenig an der Altersklasse, aber in der Gruppe 30 - 40 wirst du es damit schwer haben. Schnell auf WA wechseln, schnell telefonieren, schnell treffen. Alles andere hat bei mir immer nur die Erwartungshaltung so übersteigert, dass es dann gar nicht mehr klappen konnte. Frauen, die sich wochenlang Zeit ließen, bis sie sich dann mal zu einem Treffen "herabließen", waren immer kompliziert, anstrengend - und der Mühe gar nicht wert. Wenn eine Frau wirklich eine Beziehung will, dann hat sie auch spontan Zeit und nicht erst in vier Wochen.
    Auf gar keinen Fall solltest du deine ganze Hoffnung in eine Brieffreundschaft setzen und dafür auf andere Kontakte verzichten. Wenn sich dann nach nem halben Jahr rausstellt, dass es endgültig nichts wird, fängst du wieder bei null an. Schreib gerne Briefe, aber triff dich parallel dazu auch mit anderen Frauen.
     
    21.01.2019 #16
    D.VE gefällt das.
  2. ich würde mich auf keine Brieffreundschaften mehr einlassen. Letztendlich ist es Zeitverschwendung, wenn man wirklich einen Partner sucht. Wer viel Zeit hat, kann es natürlich halten wie er mag.
     
    22.01.2019 #17
    D.VE gefällt das.
  3. ich gehe nicht, ich fahre
     
    02.02.2019 #18
  4. Aladin
    Beiträge:
    393
    Likes:
    158
    @D.VE Bei WhatsApp bin ich wirklich altmodisch: Der Super-Datenkrake liefere ich keine kostenlosen Infos.
    Dass es bei Brieffreundschaften Enttäuschungen gibt, kann ich als Argument für mich nicht nachvollziehen: Direkte Kommunikation schafft Quantität, mir geht es um Qualität.
     
    02.02.2019 #19
  5. Aladin
    Beiträge:
    393
    Likes:
    158
    Ich suche die Nadel im Heuhaufen. Die Zeit, mich auf massenhafte Dates einzulassen, will ich mir nicht nehmen.
     
    02.02.2019 #20