Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Baudolino
    Beiträge:
    3.201
    Likes:
    4.549
    Es ("Der Mann, der den Kuchen nicht bezahlte") ist nicht lustig.
    Im ersten Teil beschreibt die Autorin ihr Vorstellungen, was ein Mann alles tun soll,um möglichst gut bei den Frauen anzukommen; z.B. auf seinem Profilfotos Zähne zeigen, sein Profil vollständig ausfüllen, Kinder und Haustiere nicht verschweigen etc. So weit so langweilig.
    Im zweiten Teil schildert sie ihre Erlebnisse beim OD und überträgt ihre persönlichen Erwartungen auf alle Frauen, wobei sie u.a. Ghosting für Frauen propagiert, es bei Männer aber kritisiert. Weiters hat die Autorin ein m.E. überholtes Geschlechterverständnis; z.B.:
    "Der Mann ist der Ernährer und die Frau kümmert sich um Haus und Hof" ... "Und alle Frauen, die jetzt aufschreien und das für Quatsch halten - Ladies, sorry, dann seid ihr Emanzen" ... " Willst du (Mann) mit einer Emanze zusammen sein? - Nein? Siehst du!"
    an anderer Stelle:
    ""Nimm dir ein Beispiel an den lustigen Tiermännchen in sämtlichen YouTube-Videos. Wie die sich aufplustern, ihre schönen Farben präsentieren und einen Balztanz aufführen um das Weibchen auf sich aufmerksam zu machen und in dessen Gunst zu gelangen."

    Im Nachwort schreibt die Autorin, dass es ihr nicht gelungen sei, im Internet die große Liebe zu finden.
    Mich wunder's nicht.
     
    05.11.2019 #631
    AnnaConda, Traumichnich und mone7 gefällt das.
  2. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    Wieso liest man das als Buch? Um mitzukriegen, daß Leute so ticken, muß man doch nur ein bißchen im Forum mitlesen. :)
     
    05.11.2019 #632
  3. Morgenrot
    Beiträge:
    374
    Likes:
    601
    Oh je, das hört sich wirklich nicht gut an, ich bin ganz zufällig drüber gestolpert und dachte es wäre was Lustiges :eek:, tut mir leid @Baudolino , dass du deine Zeit und Geld verschwendet hast :(.
     
    05.11.2019 #633
  4. Baudolino
    Beiträge:
    3.201
    Likes:
    4.549
    Du kannst ja nichts dafür.Ich habe es ja gekauft und gelesen. Meine Entscheidung - meine Verantwortung. :D
     
    05.11.2019 #634
    Morgenrot gefällt das.
  5. Maron
    Beiträge:
    8.439
    Likes:
    4.320
    Der Strom des Bewusstseins: Über Kreativität und Gehirn Gebundenes Buch– 17. November 2017
    von Oliver Sacks Hainer Kober (Übersetzer)

    er beschreibt zahlreiche Phänomene des menschlichen Gehirns
    ..und zum Vergleich, ein etwas anderer Zugang, sinngemäß wiedergegeben: "die Suche nach dem Selbst gelingt nicht, das Selbst gibt es nicht" im Geo gelesen, aktuelle Ausgabe
    Wunderwelt Gehirn - [GEO]
    https://www.geo.de › WissenDr. Henning Beck ist Neurowissenschaftler, preisgekrönter Science-Slammer und Buchautor in Frankfurt/Main. Lange Jahre hat er in seiner Kolumne für das GEO Magazin über das Hirn und seine Windungen geschrieben. ... "Wunderwelt: Gehirn" - die neue GEO-Videokolumne mit Henning Beck ... Aktuelle Hefte. GEO ...
     
    19.11.2019 #635
  6. Maryam
    Beiträge:
    1.119
    Likes:
    990
    Hat jemand schon Olga Tokarczuk gelesen?
     
    10.12.2019 #636
  7. Syntax
    Beiträge:
    1.194
    Likes:
    1.127
    Aus welchem Grund ziehst du die Meinungen aus dem Forum den unendlich vielen, im www bereits existierenden, Meinungen vor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    10.12.2019 #637
  8. Maryam
    Beiträge:
    1.119
    Likes:
    990
    Wer sagt, dass ich die Meinungen aus dem Forum anderen vorziehe? So eine Frage kann ja unterschiedliche Absichten haben.
     
    11.12.2019 #638
    apfelstrudel gefällt das.
  9. Syntax
    Beiträge:
    1.194
    Likes:
    1.127
    :rolleyes:
     
    11.12.2019 #639
  10. Maryam
    Beiträge:
    1.119
    Likes:
    990
    :eek:
     
    11.12.2019 #640
  11. Syntax
    Beiträge:
    1.194
    Likes:
    1.127
    o_O
     
    11.12.2019 #641
  12. Traumichnich
    Beiträge:
    5.750
    Likes:
    6.266
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    11.12.2019 #642
    Maryam gefällt das.
  13. fafner
    Beiträge:
    11.694
    Likes:
    5.758
    :D
     
    11.12.2019 #643
  14. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.794
    Likes:
    6.522
    :(
     
    11.12.2019 #644
  15. fleurdelis
    Beiträge:
    1.452
    Likes:
    2.168
    Ich hab von ihr "Die Jakobsbücher" auf meinem Nachttisch liegen ... bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Die Inhaltsangabe finde ich sehr spannend ... wenn ich es gelesen habe, denke bis nach Weihnachten bin ich fertig, kann ich gerne was dazu schreiben, wenn du möchtest.
     
    11.12.2019 #645
    mone7 und Maryam gefällt das.