Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Datinglusche

Damen setzen Mitbewerber als Druckmittel ein! Erfolgreiche Masche?

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Dauersinglelinnen und Dauersingles!:D
    Na, wie sieht's bei Euch aus? Mal wieder auf interessante und inspirierende Kontakte gestoßen?:D

Ach, was war das Online-Dating dunsemal, im Vergleich zu heute, einfacher und netter! Ich rede jetzt nicht von Jahrzehnten vorher, sondern von dem Jahr 2018. Danach hat sich einiges nicht gerade zum Positiven verändert. Größerer Anteil an ausdruckslosen Profilen, viele ohne Fotos, gefühlte Mehrheit von Nichtpremiummitgliedern etc. und ein zunehmend pampiger Umgangston seitens vieler Damen.

Ich will da heute mal von einem exemplarischen Erlebnis erzählen: Also, einer meiner fuhr heute nach dem Fitnesstudio mit ausgiebigen Saunagängen, muskelgestählt, entspannt, fröhlich und pfeifend nach Hause. Blick aufs Handy und einige Post im PS gesichtet.

Große Erwartung, da eine Dame geantwortet hat, deren Profil mir recht interessant und ausdrucksstark vorkam, was selten eintritt. Im Profil Betonung von Empathie, Achtsamkeit, gegenseitiger Respekt, sensibler Umgang miteinander...

Und die Nachricht? Dunnerlittchen, was hat die Dame mich zusammengepampt, in einem ganz, ganz üblen Tonfall:eek:
    Wie verlief bis dahin die Kommunikation? Ich habe ein paar Likes und ein Lächeln gedrückt, und damit erstmal mein Grundinteresse ausgedrückt und bei ihr angeklopft. Herrschaftszeiten, was hat die mich abgewatscht, dass ich dabei nicht sofort meine Fotos freigeschaltet habe! Ihr könnt Euch nicht den arroganten und herablassenden Ton vorstellen!

Daraufhin habe ich mich in sehr höflicher Weise für ihre freundliche Nachricht bedankt und ihr zu bedenken gegeben, dass es keinen Sinn mache, sofort die Fotos freizuschalten, wenn man noch nicht weiß, ob derjenige gegenüber überhaupt ein Kennenlerninteresse hat, zumal man nicht abschätzen könne, ob das Profil gefallen würde. Die Dame hat selbstverständlich nicht mein Profil betrachtet!

Ihr kennt ja meine Vorstellungen in punkto Dame und Weiblichkeit. Auch die transparente, schwarze Strumpfhose fehlt nicht in meinem Profil. Die Damen können nach Betrachtung meines sorgsam angelegten Profils entscheiden, ob sie mit mir überhaupt in Kontakt treten möchten. Wenn ja, bin ich in punkto Fotofreischaltung bestimmt kein Geizknüppel (Im täglichen Leben schon!:D) und schalte nach einem postiven Dreizeiler meine Fotos zeitnah frei.

Daraufhin eine weitere Antwort der Dame in einem gesteigert entgleisenden Tonfall und nun kommt der Hammer, druckmachend mit vermeintlichen Mitbewerbern, die im Datingprozess viel, viel weiter wären als ich und selbstverständlich ihre Bilder immer sofort (!) für sie (!) freischalten würden.
    Nun dem Dinge, dachte sich einer meiner und habe betont höflich (!) rückgeantwortet, dass ich nicht so wie meine angeblichen Mitbewerber agieren möchte und ich sowieso nicht gedenke, mich irgendwo einzureihen. Ich habe ihr noch viel Spaß mit meinen "Mitbewerbern" gewünscht und sie höflich verabschiedet.

Warum schreibe ich das? Dass etliche Zeitgenossinnen beim Online-Dating in punkto Höflichkeit und Korrektheit nicht so richtig unterwegs sind, ist ja nun wahrlich nichts neues und mir persönlich mumpe. Was mir mehr Sorgen macht, ist das Verhalten der Männer, die sich solchen Forderungen der Damen unterwürfig beugen. Die o.g. Dame wird schon die Erfahrung gemacht haben, dass ihr die Männer, zumindest etliche, gehorchen.

Meine Frage: Sind denn beim Online-Dating heutzutage nur noch Luschenmänner unterwegs?o_O

31.03.2019 #1
  2. Langsames Reagieren kann man dir echt nicht unterstellen. :rolleyes:

31.03.2019 #2
  3. lisalustig
    Die "jungen" in Onlinebörsen. So jedenfalls mein Eindruck... :D
    Ist letztendlich auch eine Definitionsfrage, wie "Luschenmänner" definiert werden. ;)

Spaß beiseite. Wenn mich Männer kontaktieren - ob mit Text oder nur per like/Lächeln - ist ihr Foto fast immer sofort freigeschaltet. So ganz ohne Aufforderung. :rolleyes:

31.03.2019 #3
    Rise&Shine gefällt das.
  4. Datinglusche
    Luschenmänner sind für mich die Männer, die sofort nach der Pfeife der Frau tanzen, geehrte @lisalustig!

Wir können uns natürlich trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, die Fotos sofort freigeschaltet zuzusenden. Ich empfinde es wie ein wahlloses Dahinklatschen ohne eigene Wertschätzung. Es hat schon seinen Sinn, dass die Bilder zunächst verschleiert sind. Aber natürlich bin ich für eine zeitnahe Freischaltung, sobald man ein Fünkchen Interesse spürt.

Ich mag nur keine Pampigkeit im Umgang sowie vermeintliche Mitbewerber als Druckmittel.
    Hier kam es mir so vor, als wenn ein Kind im Laufstall nicht sofort seine Klapper bekommt und anfängt herumzuschreien und dabei, wenn es sprechen kann, den reichen Opa als Druckmittel instrumentalisiert.

31.03.2019 #4
  5. Klingt für mich so, als wäre an euch beiden ein Lehrer verlorengegangen, ansonsten hättet ihr den aus eurer jeweiligen Sicht ja offensichtlich nicht sehr vielversprechenden Kontakt wohl kaum weitzerverfolgt. Stattdessen beiderseitige Belehrungen über den angeblich richtigen Umgangston pp. - was soll das bringen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

31.03.2019 #5
    Mimps gefällt das.
  6. Datinglusche
    Im Sinne der von mir entwickelten Datingökonomieeffizienz hast Du zwar Recht, geehrte @aberbittemitsahne, aber manchmal muss man halt gesellschaftlichen Fehlentwicklungen paroli bieten und sich positionieren. Sonst verändert sich nie was.

31.03.2019 #6
  7. Und Du glaubst wahrscheinlich ernsthaft, dass die Dame Deines Nichtherzens sich Deine ungefragt offerierten Weisheiten jetz so zu Herzen nimmt, dass sie sich eines besseren besinnt und zukünftig schwarztransparentbestrumpft auf Dein Foto benso verzichtet wie auf das Erwähnen von Mitbewerbern? Das beweist nur umsomehr Deine Lehrergene, Stichwort: absolut von sich selbst überzeugt sein. :p

31.03.2019 #7
  8. Datinglusche
    Überzeugt bin ich von mir, geehrte @aberbittemitsahne, weil ich das ja richtig sehe, nur rumgepampt hat sie, während ich höflich geblieben bin, äußerst höflich!

Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019
    31.03.2019 #8
  9. Xeshra
    Ist die Lusche eigentlich schon wieder single? Habe ich was verpasst?

01.04.2019 #9
  10. JoeKnows
    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es doch eher unwahrscheinlich ist, dass sich das Verhalten der Frauen bei Parship innerhalb eines Jahres so stark verändert hat, und dass es stattdessen viel wahrscheinlicher ist, dass dein Eindruck auf Zufall und subjektiver Wahrnehmung beruht?

01.04.2019 #10
    mone7 und Synergie gefällt das.
  11. Datinglusche
    Nein, geehrter @JoeKnows!

01.04.2019 #11
  12. lisalustig
    Machen wir aber nicht!
    Jeder macht es so, wie er/sie es für richtig hält. Mit den entsprechenden Konsequenzen. Da die meisten Männer die Bilder gleich freischalten, werden Deine Belehrungen der entsprechenden Mecker-Dame im Nirwana verhallen.

01.04.2019 #12
    Rise&Shine gefällt das.
  13. Datinglusche
    Gut, dass Du es erwähnst, geehrte @lisalustig!
    Dann zeichnet mich beim Online-Dating fast ein Alleinstellungsmerkmal aus, was ja auch wichtig, um nicht im Männermainstream unterzugehen. Während die meisten Männer die Damen sofort mit ihren Fotos langweilen und sich damit billig anpreisen, wird die Wertigkeit meiner Bilder dadurch erhöht, dass es eine Auszeichnung ist, wenn die ein oder andere Dame meine Fotos erst später betrachten darf.

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #13
  14. lisalustig
    .... naja, musst dann nur noch die Damen finden, die das so werten.
    Viel Glück! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #14
  15. Datinglusche
    Es ist ein Selektionsprozess, geehrte @lisalustig! Ich möchte nur eine (!) Dame finden, und genau die, die meinen Vorstellungen entspricht und mich ganzheitlich wertschätzt.

01.04.2019 #15