Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Ja doch. Auch dafür brauchts Glück! :rolleyes:

01.04.2019 #16
  2. Datinglusche
    Und vor allem Datingökonomieeffizienz, geehrte @lisalustig!:D

01.04.2019 #17
  3. JoeKnows
    Ob es sinnvoll ist, die Fotos gleich zu Beginn freizuschalten, darüber kann man tatsächlich unterschiedlicher Meinung sein - je nachdem welche Strategie man verfolgt.

Aber es ist ganz bestimmt nicht effizient, wenn man die Fotos erst zu einem späteren Zeitpunkt freigibt. So wird dein ständiges Gerede von "Datingirgendwaseffizienz" noch unglaubwürdiger: du forderst Effizienz nur von den Frauen, bist aber nicht bereit, die selbst zu liefern.

01.04.2019 #18
    mone7 und aberbittemitsahne gefällt das.
  4. Datinglusche
    Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, geehrter @JoeKnows! Natürlich bin ich für eine zeitnahe Freischaltung, ebenso, dass ich für ein zügiges Telefongespräch mit anschließendem zeitnahen Date bin.
    Bloß, ich verballere nicht sofort meine Fotos, wenn ich z.B. von der Dame noch nicht weiß, ob sie transparente, schwarze Strumpfhosen trägt. Nach der ersten für mich positiven Rückantwort haue ich meine Fotos rein:D

01.04.2019 #19
  5. Ursina60
    Somit sieht dein Anschreiben an eine Dame in etwa so aus:
    Geehrte Dame. Ich möchte dich fragen, ob du transparente, schwarze Strumpfhosen trägst? Falls ja, schalte ich dir mein Foto frei, falls nicht passen wir eh nicht zusammen.

Das ist Datingirgendwaseffizienz! :)

01.04.2019 #20
    Datinglusche gefällt das.
  6. JoeKnows
    Ja, du hast dich klar ausgedrückt, aber dieses Verhalten ist völlig ineffizient. Es kostet null Aufwand die Fotos freizuschalten. Aber statt der Frau zu ermöglichen, auf Basis der Fotos sofort zu entscheiden, verlangst du von ihr den zusätzlichen Aufwand, eine Nachricht zu schreiben, und hast dann selbst den zusätzlichen Aufwand auch noch eine Nachricht zu schreiben. Mit etwas Pech sind dann schon zwei Tage rum. Mit viel Pech schickt sie dir daraufhin eine halbherzige Antwort, weil sie zu höflich ist zuzugeben, dass ihr die Fotos nicht gefallen, und antwortet dir erst auf deine nächste Nachricht nicht mehr, und so sind nochmal zwei rum.

Effizient geht anders!

01.04.2019 #21
    mone7 und LC85 gefällt das.
  7. Datinglusche
    Und hat Dich Deine Art von Effizienz zum Ziel gebracht, geehrter @JoeKnows?

01.04.2019 #22
  8. Victor
    Was hast Du denn nun schon wieder für ein Problem? Du willst ja auch wissen, ob die Frau Deiner Figur und Kleidervorstellung entspricht. Wieviele Hirnzellen braucht es, um zu kapieren, dass das andersrum auch gilt?

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #23
    Rise&Shine, aberbittemitsahne und Mimps gefällt das.
  9. Giantotter
    Oha. *lach* So eine käme mir gerade recht. Die wäre aber schnell weg vom Fenster. Wir sind ja hier nicht auf einem Paarungskontest "Hallo ich bin 33 und möchte vor 35 noch ein Kind... von wem ist mir egal. Möge der Bessere gewinnen.*

@Datinglusche - dass Du Dich zurückhälst - mMn völlig legitim. Auch hier gilt: die Richtige wird es verstehen.

01.04.2019 #24
  10. JoeKnows
    Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt! Welcher Weg sinnvoll (oder zielführend) ist, darum geht es hier nicht, sondern darum, was effizient ist. Und es geht auch nicht um meine Art, sondern um die Art von jemandem, der hier ständig Effizienz predigt. Aber deine Argumentation dazu ist wiederholt inkonsequent. Erst hindert dich deine Eitelkeit daran, so effizient zu sein, die Fotos sofort freizuschalten, und jetzt kommst du plötzlich damit, dass das ja nicht effektiv sei.

01.04.2019 #25
    mone7 gefällt das.
  11. Mimps
    Ach die @Datinglusche wieder, mit seinen Dating-Effizienz-Tipps. Er wird uns nimmermüde bis ans Ende unserer Tage seine Weisheiten in seiner immer charmanten Art um die Ohren hauen.
    Ich glaube dir ja, dass du mit deinen Regeln, dass dir gesteckte Ziel mehr oder weniger schnell erreichst. Und das ist doch auch ok. Was ich aber wirklich ermüdend finde, dass du gerne so tust, als wär es der Weisheit letzter Schluss, und alles andere Mumpitz. Und das ist Quatsch und das weißt du auch. Währ aber nur halb so unterhaltend.
    Ich hatte letzte Woche mal wieder so ein höchst ineffizientes Treffen. Wobei es schon von Anfang an klar war, dass es kein Date sein wird. Wir uns aber ein paar Sachen lieber persönlich vis-a-vis erzählen wollten. Einfach weil wir schon beim Schreiben gemerkt haben, dass wir vor allem auf der Gefühlsebene sehr gleich ticken.
    Und wir hatten 1 1/2 nette Stunden, in denen wir beide dem anderen gute Gedanken auf den Weg geben konnten. Absolut nicht verschwendete Zeit und Geld.
    Und bevor du in deiner unnachahmlichen und immer charmanten Art fragst: Nein, ich war mit meiner ineffizienten Art noch nicht erfolgreich. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass es mir nicht reicht, jemanden zu finden, der mich 2 Monate - 2 Jahre beglückt. Da wär ich schon fündig geworden.

Herzlichen Glückwunsch, du hast mal wieder eine gefunden, die über das hingehaltene Stöckchen springt. :p Aber sonst wär's ja auch langweilig.

01.04.2019 #26
    mone7 gefällt das.
  12. Datinglusche
    Es ist gut, dass wir darüber gesprochen haben, geehrter @JoeKnows! Ich werde das in meinen Gedanken einfließen lassen.

Wir legen hier auf eine gewisse Netiquette wert, geehrter @Victor!

01.04.2019 #27
  13. JoeCandy
    Ich würde bei diesem Thema nicht so auf die Effizienz rumreiten! Dating ist ja nunmal kein Leistungssport....

Meiner Meinung nach ist es eh egal, was man schreibt und was man für Foto's hat. Entweder es gefällt dem Gegenüber oder nicht. Sehe da keine Effizienz dahinter.

Gebe selber meine Foto's recht unterschiedlich frei. Je nachdem, wie mir das Profil des Gegenübers gefällt. Ist das Profil umfangreich und ansprechend ausgefüllt, gebe ich die Foto's meist mit der ersten Nachricht frei. Ist es nur ein 0815 Profil mit drei standart Antworten, kommt erst ein kurzer Text und man wartet die Reaktion ab. Kommt eine Reaktion in schriftform, welche zumindest Interesse erahnen lässt, werden die Foto's freigegeben. Von mir aus auch gerne in Form von Eisbrechern, da dann beide Foto's gleichzeitig freigeschaltet werden.

Mir fehlt da zur Zeit auch etwas die "Eigeninitiative" der Frauen. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich von Frauen als erstes angeschrieben werden muss. Aber die Profile werden immer spärlicher.
    Es gibt ein verpixeltes Foto, keine persönliche Beschreibung und vielleicht ein paar beantwortete Fragen, welche zu 95% den selben Text enthalten.
    Darauf soll man jetzt eine kreative, lustige und aussagekräftige erste Nachricht schreiben und sofort die Foto's frei schalten?
    Da kann ich ja gleich das Telefonbuch nehmen und den Damen, wo mir der Name gefällt einen Brief mit Foto schicken, in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten.

Wenn man dann auch noch von dem Gegenüber angepampt wird, dass man nicht so reagiert hat, wie der-/diejenige es gerne haben will, wäre für mich diskussionslos der Schreibverkehr beendet.

Es darf auch in der Datingwelt etwas Gleichberechtigung herrschen und damit meine ich nicht diese "ich picke mir die Rosinen aus dem Leben" Gleichberechtigung, wie sie mir mittlerweile leider immer häufiger auffällt, sondern ein Geben und Nehmen.

01.04.2019 #28
    Giantotter und Datinglusche gefällt das.
  14. Datinglusche
    Es war von Anfang an klar, dass es kein Date wird, aber Ihr habt schon beim Schreiben gemerkt, dass Ihr...gleich tickt. Sorry, ich kapier das nicht, geehrte @Mimps!
    Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Date, das nicht zum Ziel führt, verlorene Zeit ist. Dass unsere Dates nicht immer zum Ziel führen ist eine andere Sache, halt Realität, aber nicht Bereicherung. Empfinde ich zumindest, da ich die verbrachte Zeit hätte sinnvoller gestalten können.o_O

01.04.2019 #29
  15. Datinglusche
    Finde ich gut, geehrter @JoeCandy!

'Etwas' ist gut!o_O

Da würde ich gerne mal einen Musterbrief, von unserem Parship-Psychologen entworfen, sehen!

Genauso ist es, geehrter @JoeCandy!! Aber wenn man das hier kritisch zur Sprache bringt, wird mann leicht in die frauenfeindliche Ecke gedrängt. Die Sexismuskeule liegt dann auch nicht weit entfernt.o_O

01.04.2019 #30