Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    Etwas hart ausgedrückt - aber ja.
     
    01.04.2019 #31
  2. Mimps
    Beiträge:
    193
    Likes:
    469
    Das kann ich mir denken. Ich verstehe es aber. Und nur das ist wichtig.
    Es ist doch gut, dass es Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und Vorstellungen gibt.
    Für mich waren das sehr sinnvolle 1 1/2 Stunden.
    Liegt aber vielleicht auch an der unterschiedlichen Herangehensweise für ein Date oder nicht Date.
    Ich stehe nicht vorher 2 Stunden im Bad und tune mich. Ich gehe zu jedem Date, wie ich auch zur Arbeit oder zu Freunden gehe. Weder in Jogginghose noch im kleinen Schwarzen und nicht im Gesicht gespachtelt und sicher keine schwarzen Feinstrumpfhosen. Ich überlege natürlich was ich anziehe, das mach ich aber jeden gottverdammten Morgen.
     
    01.04.2019 #32
    Amanita und Giantotter gefällt das.
  3. Datinglusche
    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    1.661
    Und genau da unterscheiden wir uns erheblich, geehrte @Mimps! Von meiner Dating-Dame erwarte ich da wesentlich mehr Engagement und Liebe zum Detail. Ein Date ist für beide Seiten sehr wichtig. Für mich kommt da die Weihe eines Festtages auf.
     
    01.04.2019 #33
  4. Mimps
    Beiträge:
    193
    Likes:
    469
    Und das mach ich nicht an den Klamotten fest. :D
     
    01.04.2019 #34
  5. Datinglusche
    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    1.661
    Das glaube ich Dir gerne, geehrte @Mimps! :D
     
    01.04.2019 #35
  6. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    @Mimps zum Therma Zeitverschwendung: Wenn ich die Dame mag - aber auch nicht mehr, spricht sicherlich nichts dagegen, dass man sich mal trifft. Vielleicht entsteht ja eine schöne Freundschaft, wie mir die Erfahrung zeigt. Hab ich mehr Interesse, spricht natürlich auch nichts dagegen - doch ich würde mich nicht zu einem Date verabreden, wo ich seine Aussage von vornherein treffen kann.
     
    01.04.2019 #36
    Mimps gefällt das.
  7. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    Jedem das Seine, ich persönlich mag natürliche Frauen: "Lieber in Gummistiefeln beim Gassigehen treffen" als "Jemand, der man nicht ist."
     
    01.04.2019 #37
    Amanita gefällt das.
  8. Datinglusche
    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    1.661
    Ja, geehrter @Giantotter, aber meine o.g. Dame war 53 Jahre!
    Ich glaube, mit den Mitbewerbern war es nur Bluff. In dem Alter bekommen die Damen von den Männern kaum noch Zuschriften. Ich denke, die wollte mir nur zeigen, wer die Strumpfh...äh Hosen
    anhatt.o_O:D
     
    01.04.2019 #38
    Giantotter gefällt das.
  9. JoeCandy
    Beiträge:
    12
    Likes:
    9
    :D Der würde mich auch brennend interessieren.

    Kann je nach Ansicht auf jeden Fall zusammen liegen. Allerdings ist solch eine Reaktion auch die geeignete Wahl, einer Wahrheit zu entfliehen oder sie nach eigenen Regeln erscheinen zu lassen. Trifft meiner Ansicht nach meistens auf Personen zu, welche die Gleichberechtigung zwar erleben, aber nicht praktizieren möchten. Heikles Thema in der emanzipierten Welt....
    Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht. ^^

    o_O Ich wusste gar nicht, dass es hier Mitbewerber gibt... Dachte immer, wenn es hier so viele Frauen gibt, muss ich der letzte single Mann auf der Welt sein.... :D
    Als nächster Schritt wäre dann die Aussage "Der Thomas, der mich gestern angeschrieben hat, hat aber einen Waschbrettbauch. Warum hast du das auf deinen Foto's nicht? Also, schleich dich und komm erst wieder, wenn dein Sixpack nicht mehr im Kühlschrank steht, sondern auf deinem Bauch zu finden ist. Aber denke dran, der Thomas hat mich ja auch angeschrieben und der hat das schon!"
    (Ironie und Sarkasmus Ziel für den heutigen Tag auch erreicht.)

    Finde ich gut. Man will sich ja auch so kennenlernen, wie man sich im Alltag verhält und nicht so, wie man zu einer Hochzeit aufkreuzen würde.

    Ich hege insgesammt allerdings auch eine persönliche Abneigung, gegen das hier so oft beschriebene sagenumwobene erste Date, welches beim ersten Treffen stattfinden soll.
    Der erste Treffen ist zum Kennenlernen gedacht. Wie verhält sich mein Gegenüber, wie sieht er/sie aus, wie riecht der-/diejenige (ja auch das spielt unbewusst eine Rolle), was für eine Ausstrahlung und welcher Charakter erwartet mich..... Nicht mehr, nicht weniger!
    Natürlich kann sich das Treffen auch zu einem Date entwickeln und selbst verständlich wird man beim Stylen ein wenig mehr machen, als wenn man in den Supermarkt geht. Aber in die extremste Abendgardrobe muss sich dabei nicht geschmissen werden.
    Es wird immer so viel darüber geredet, dass man sich am besten im realen Leben kennen lernen und da den Prozess mit dem ersten Ansprechen usw. durchmachen sollte. Zum Beispiel im Supermarkt an der Käsetheke. Warum sollte es dann beim ersten Treffen, wenn man sich online kennen gelernt hat anders sein? Oder anders gefragt: Wie und wo bitteschön geht ihr Einkaufen? :D
     
    01.04.2019 #39
    Giantotter und Mimps gefällt das.
  10. Mimps
    Beiträge:
    193
    Likes:
    469
    Normalerweise würd ich das auch nicht machen. Das war einfach aus der Situation heraus. Und ich glaube, wir brauchten beide einfach mal Zuspruch vom anderen Geschlecht. (Und nein, wir haben weder geknutscht oder sind durch irgendwelche Betten gehüpft.) Und wir haben uns gegenseitig gut getan. Und mehr wird's nicht geben. Unter anderen Umständen hätte es mit uns was werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #40
    Giantotter gefällt das.
  11. Datinglusche
    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    1.661
    @JoeCandy
    Bis auf Deine Ausführungen zum 1. Date finde ich auch Deinen letzten Beitrag sehr gut!
     
    01.04.2019 #41
  12. luckilucki
    Beiträge:
    308
    Likes:
    146
    Was du erlebt hast, habe ich auch schon erfahren müssen.
    Besonders das Betonen von Empathie und anderer Duden-Funden vs. tatsächlicher Gossensprache und unterirdischen Verhaltens.

    Ich glaube definitiv nicht, dass sie so viele Männer in der Warteschlange hat. Ich denke, dass die ein Rad ab hat und leicht irre ist.
     
    01.04.2019 #42
    Datinglusche gefällt das.
  13. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    Natürlich nur Abends (weil Abendkleidung) mit einem frisch polierten Einkaufswagen im nobelsten Aldi um die Ecke. Man möchte ja gut aussehen *grins*

    Ich hab da übrigens ein einfaches Motto für mich: "Wenn die Frau grad aus dem Bett gefallen ist, nur mit einem T-Shirt bekleidet vor der Kaffeemaschine steht und Dich mit struppeligen Haaren anlächelt und Du sie immer noch süß findest - behalte sie" :)
     
    01.04.2019 #43
    Mimps und JoeCandy gefällt das.
  14. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Schon wieder völlig ineffizient :rolleyes:
     
    01.04.2019 #44
  15. Mimps
    Beiträge:
    193
    Likes:
    469
    Strubbelige Haare kann ich. :);)
     
    01.04.2019 #45
    MissTonka, Ekirlu und Giantotter gefällt das.