Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Jap. Mal. Wenn das immer der Fall ist, sehe ich es anders. Außerdem geht es nicht ausschließlich um Terminfindung, sondern auch um die Einwilligung sich überhaupt zu treffen. Nicht sehr erwachsen, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2018
    07.10.2018 #16
    Look und Obeserver gefällt das.
  2. Ja, sehe ich genauso. Und 6 Wochen...sorry...
    @kleiner Rabe : Nicht so lange schreiben. Max. 2 Wochen. Wenn sie auf ein Treffen nicht eingeht: weg damit!
    Und führe bis zum Treffen auch Parallelkontakte. Das ist nicht das "real life" hier :(

07.10.2018 #17
    Look gefällt das.
  3. Ulla
    Das ist imho lediglich ein Vorwand, weil sie vermeiden wollen dir zu sagen, was sie tatsächlich an dir stört.
    Was mir bei dir auffällt: Deine Posts sind unvorstellbar lang. Neigst du im face to face Gespräch möglicherweise auch dazu, die Frauen zuzutexten?

07.10.2018 #18
    Look gefällt das.
  4. Fraunette
    @kleiner Rabe, ich finde auch, dass du (ihr) zu lange wartest bist zum ersten Date. Ich finde gut ein- bis zweimal telefonieren, wenn es sich gut anfühlt ein Treffen vereinbaren.
    Vielleicht hatten die Frauen parallel noch andere Kontakte und vertiefen diese? Kann auch gut sein.
    Ich finde es auch schwierig und anstrengend, parallel mit zwei oder drei Kontakten zu schreiben/daten und kann dich da gut verstehen. Sind da jedoch zwei vielversprechende Kontakte, "behalte" ich beide. Wobei das eher selten bis gar nicht vorkommt. Kann froh sein, wenn ich überhaupt einen Kontakt habe ... ist schon eeeeeewiig her ...

07.10.2018 #19
  5. kleiner Rabe
    Das wurde ja schon beantwortet ;-) Genau so ist das gemeint. Ich schreibe nicht mit mehr als einer gleichzeitig.

Zum Thema mehrgleisig fahren:

Dabei fühle ich mich nicht besonders gut. Das Thema hatte ich schon mal mit einer die auch meinte ein Mann der sowas macht der würde auch sonst mehrgleisig fahren wollen. Wobei da ja doch ein Unterschied besteht finde ich. Aber wie gewöhnt man sich dieses Unwohlsein dabei ab?

Die Dauer bis zum ersten Date stört mich auch immer, aber das Leben ist halt manchmal vollgestopft. Persönlich schaffe ich mir dabei aber die Freizeit. Leider sieht das auf der anderen Seite nur allzu oft eben anders aus.

Ja meine Text werden oft sehr schnell ziemlich lang. Bin auf der Tastatur eben sehr schnell und da passiert das einfach. Aber ich Texte beim richtigen Reden niemanden zu.
    Ein Vorwand ja das könnte gut sein. Aber im gesamten Bild, warum dann nicht die Wahrheit sagen. Argh warum muss das alles so kompliziert sein.

07.10.2018 #20
  6. AlexBerlin
    Wenn man lange mit einer Fremden schreibt, ist das viel Kopfkino, was da bei Dir / euch entsteht.
    Fasse Dich kürzer und warte ab. Wenn telefonieren nicht drin ist und auch ein persönliches Kennenlernen erst nach 6 Wochen angeboten wird, halte ich das für ungewöhnlich.
    Nimm als Richtlinie Dein eigenes Gefühl, wann es so weit sein sollte, dass ihr euch seht oder zumindest telefoniert. Weicht das, was sie möchte, weit davon ab (außer natürlich, wenn dringende Gründe ein Treffen verhindern), würde ich erst mal nicht so viel schreiben, sondern das Treffen abwarten.
    Ich bin wirklich recht beschäftigt, aber wenn ich jemanden interessant finde (und er mich auch), finden wir in der Regel innerhalb kurzer Zeit (max. 2 Wochen) auch ein Plätzchen im Terminkalender, selbst, wenn wir weit auseinanderwohnen.

08.10.2018 #21
    Look, lisalustig und Fraunette gefällt das.
  7. fafner
    Wenn es immer so toll war, dann genügt es irgendwann nicht mehr, sich das nur zu schreiben. Warum machst Du da nicht im Date ein konkretes Beziehungsangebot? Vielleicht ist es das, was den Frauen an der Stelle fehlte und weshalb sie dann fanden , "hat nicht gefunkt"... o_O

Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018
    08.10.2018 #22
    Ulla gefällt das.
  8. fafner
    Nein.
    Gar nicht. Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann mach es nicht. Andernfalls wirst Du auch nicht erfolgreicher... o_O
    Nach meiner Erfahrung ist das Kopfkino nicht nur kurzweilig und unschädlich, sondern ganz normaler und auch notwendiger Teil des Kennenlernens. :oops:

08.10.2018 #23
  9. AlexBerlin
    Es kommt auf das Verhältnis zwischen realem Treffen und Schreiben an, denke ich.
    Wenn Schreiben deutlich überwiegt, kann es passieren, dass man eine Menge (meist sehr Positives) in den anderen hineininterpretiert, glaube ich.
    Wenn man, nach schönen persönlichen Treffen, Kopfkino bis zum nächsten Date hat, ist das natürlich Teil des Kennenlernens und schön, das denke ich auch.

Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018
    08.10.2018 #24
    mone7 gefällt das.
  10. Amyris
    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es wenig Sinn macht sich mit jemand wochenlang zu schreiben. Wer schon fürs erste Date keine Zeit findet, der hat auch keine für ein richtiges Kennenlernen und will gar nicht wirklich eine Beziehung haben. Ausnahmen mag es geben, hab ich aber noch nicht erlebt.

Manche kommen mir hier so vor, als ob sie nur nach Bestätigung suchen oder wem, dem sie von ihrem ach so tollem und erfülltem Leben erzählen können. Wozu dafür eine monatliche Geldleistung an PS notwendig ist, verstehe ich nicht.

Ich selbst bin seit über einem Jahr Single und auch weitestgehend glücklich. Dementsprechend 'verplant' sind meine Wochen(enden) mit Freunden oder eben auch für mich allein, weil ich auch gern mit mir allein bin hin und wieder. Dennoch ist in mir der Wunsch nach einer Partnerschaft vorhanden, für die ich meinen aktuellen Lebensablauf selbstverständlich anpassen muss bzw. das auch möchte. Soziale Kontakte mit Freunden, Bekannten und der Familie sind wichtig, gerade als Single. Aber auch Momente für sich allein sollte sich jeder nehmen. Wenn ich jetzt aber jemand kennenlerne, dann bin ich durchaus bereit, eine Neustrukturierung meines Lebens durchzuführen. Dann bin ich eben nicht mehr jeden Tag mit Freunden verabredet, sondern eben auch ein- oder zweimal mit meinem evtl zukünftigen Partner. Meine Freunde verstehen das auch, solange ich nun nicht gar keine Zeit mehr habe. Und wenn ich mich wirklich verlieben sollte und wir uns da auch eine gewisse Verbindlichkeit zugesprochen haben spricht auch nichts gegen eine langsame Einführung in den Freundeskreis. Wobei dann trotzdem jeder noch eigenständig Kontakte und Aktivitäten haben darf und auch sollte.

Ich finde es schon auch immer wieder interessant, dass viele schon sooo früh kuscheln und das ohne sichere Gefühle. Für mich geht Körpernähe erst, wenn ich da auch Gefühle hab. Ich spreche nicht von Liebe, aber von Schmetterlingen oder so. Und sobald das da ist brech ich den Kontakt auch nicht mit solchen Nachrichten die du bekommst ab. Soweit war ich aber bisher auch noch nicht, dass da was körperliches war und ich auch für mehr bereit war. Angebote gab es, aber da hab ich abgelehnt als es soweit kam und auch gesagt, dass ich dazu eben (noch) nicht bereit bin weil's halt noch nicht 'geklickt' hat. Naja, dann hat sich der Kontakt auch erledigt, weil er eben nicht 'warten' wollte nach 2 oder 3 Treffen. Pech für ihn.

Aktuell bin ich gerade in der Phase (nach Date 4 und 26 Stunden tiefgründigen, vielschichtigen und auch lustigen Gesprächsthemen), dass ich für mich ausreichend Schnittmengen gefunden habe und es eben auch (vllt deshalb) 'klick' gemacht hat. Jetzt bin ich auch bereit für körperliche Nähe, ohne dass er so eine Nachricht von mir fürchten muss.

Noch am Rande, wir treffen uns seit 5 Wochen, bis zum WE waren es vllt 1-2 Nachrichten am Tag. Auch immer nur knapp gehalten, nach dem Motto 'Mir geht es gut, hoffe dir auch. Ich denk an dich und freu mich auf unser nächstes Treffen.' Seit dem 'Klick' sind es ein paar mehr (4-6) mit etwas mehr aus dem Alltag des Anderen. Das finde ich gut, denn so haben wir uns wenn wir uns sehen auch alltägliches zu berichten. So wie es ja in einer guten Partnerschaft später sein sollte. Da möchte ich mich freuen, wenn ich nach Feierabend mit meinem Partner auf dem Balkon (oder wo auch immer) sitze und ihm von meinen Tageshighlights (abgesehen von ihm neben mir ) berichte und umgekehrt. Gedankenaustausch auf Augenhöhe, Ratschläge geben und erhalten, in den Arm nehmen, usw.

08.10.2018 #25
  11. Ed Single
    Das eigentliche Problem ist, dass es zweimal "Klick" machen muss, und das zur selben Zeit...

08.10.2018 #26
    himbeer, Look, WolkeVier und 3 anderen gefällt das.
  12. WolkeVier
    Völlig richtig.
    Und mir gibt zu denken, dass es bei dir @kleiner Rabe "so oft" (bei jeder Frau die du datest?) Klick macht. Vielleicht weil du so dringend eine Freundin suchst? Denk mal drüber nach, ob das so ist. Wenn du diese Bedürftigkeit (und Wahllosigkeit?) aussendest, brauchst du dich nicht zu wundern, dass dich am Ende keine will.

09.10.2018 #27
    Look gefällt das.
  13. kleiner Rabe
    Das mit dem Wochenlang schreiben ist schon ein Problem. Das zu umschiffen ist aber oft schwierig da man ja nicht nur alleine drinnen steckt. Als anhaltspunkt nehme ich daher immer ob mein gegenüber wenigstens bereit ist mit mir zu telefonieren während das erste Treffen auf sich warten lässt. Leider kann man ja nicht in die Person hineinschauen ob da wirklich vorher so viel los ist wie gesagt wird.

Genau diese Erfahrung habe ich nicht nur hier bei PS auch schon von anfang an gemacht. Wirklich verstehen konnte ich das auch nie. Sehe es auch so, wenn ich schon Geld für die Partnersuche ausgebe, zeige ich doch schon mal das ich es ernst meine. Ungeachtet das ich nicht erwarten kann, dass deswegen meine Bedürfnisse erfüllt werden und es zum Ziel führt. Aber fast immer, also zu ich würde sagen 99% leben mir hier alle Frauen einen derart vollen Terminkalender vor, dass ich mich gleich direkt Frage, wo ist da der Platz für einen Partner. Auch ich habe viel geplant, auch längerfristig, aber auch hier schaffe ich mir gerne den Freiraum um eben jemanden kennen zu lernen.

Zum Thema frühe Körpernähe:

Auch hier verstehe ich nicht warum solche Signale derart gesendet werden. Ok man möchte herausfinden wie es sich anfühlt die Hand des anderen zu halten oder eine Umarmung. Manche möchten vielleicht auch direkt mehr erleben. Aber das sind auch Signale die auf der anderen Seite gewisse eindrücke entstehen lassen bei denen Mann oder Frau sich nicht wundern braucht, dass man diese eben auch so interpretiert. Genau darum mache ich solche dinge von mir aus erst, wenn drum herum schon viel stimmt.

Stimmt, dass ist definitiv so. Oft passiert es aber das es nicht zeitgleich „Klick“ macht. Aber da wären wir wieder bei den Signalen wie Kuscheln, Küssen, usw. …
    Mal erhlich, wer möchte in einer Kennenlernphase die er sehr genießt schon jeden kleinen Moment mit dem anderen in höchster Psychologischer Art und Weise Studieren um nichts falsch zu interpretieren. Also ich stehe da auf dem Standpunkt es sollte einfach laufen wenn es sich gut anfühlt und der ganze Rest kommt eh erst später. Nur durch ein paar Treffen weiß schließlich noch keiner wie es mit der auserwählten Person nach ein paar Monaten aussieht. Es passiert schließlich schnell so viel.

Das stimmt so nicht wirklich. Ich hatte auch schon Dates nach denen ich direkt gesagt habe, mit diesen und jenem da denke ich liegen wir zu weit auseinander. Da konnte ich es mir auch nicht wirklich vorstellen wie es weitergehen sollte. Also nein ich bin nicht ab der ersten Antwort einer Frau in sie Verliebt und Bedürftig nach ihrer Akzeptanz. Aber auch hier, Wochenlanger Kontakt, bestimmte Signale, meine Einstellung das Passt, usw. Da liegt der Unterschied für mich.

Vor allem, wenn man sich vorab schon per Text und Telefon gegenseitig die halbe Lebensgeschichte erzählt hat und vieles mehr. Es bei den ersten Treffen wohl auch Körperlich OK ist und ja wieder die Signale! Und dann Bam. Das kann ja mal vorkommen. Aber dann doch öfter? Nun vielleicht liegt es ja wirklich irgendwo an mir… aber ich sehe es nicht.

09.10.2018 #28
  14. WolkeVier
    Mit Sicherheit, wenn sich das häufig wiederholt. Jedenfalls bist du der einzige, der etwas daran ändern kann, das ist zugleich die gute Nachricht.
    Klar, sonst bräuchtest du ja nicht nach Rat zu fragen. :)

Vielleicht bist du "zu nett"?

09.10.2018 #29
    kleiner Rabe gefällt das.
  15. kleiner Rabe
    Ab hier wird es interessant!

Jetzt ist die Frage, was ist „zu nett“? Von meiner Art her bin ich schon höflich, halte mich erstmal etwas zurück mit Komplimenten (aber mache sie). Zeige Interesse an dem was mir erzählt wird, aber sage auch wenn ich etwas gar nicht mag. Generell bin ich halt schon etwas zurückhaltender, öffne mich aber recht schnell, wenn ich sehe es ist für die andere Seite Ok. Mache meine Späße, bin locker und verkrampft bin ich sicher auch nicht. Denke ich habe schon eine positive Ausstrahlung. Gebe es auch zu und sage es wenn ich etwas aufgeregt oder nervös bin. Kann ja bei jedem vorkommen.

Jetzt hätte ich schon Interesse das heraus zu finden… nur wie?

Übrigens eine sehr gute Freundin hatte mir schon vor vielen Jahren mal gesagt ich wäre das Perfekte „Bester Freund“ Material.

09.10.2018 #30