Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ja, das ist ein interessanter Ansatz. Mann zeigt es womöglich zu vehement, Frau zu subtil. So ähnlich wie mit dem Reden über Probleme. Gab es ja mal einen Thread. Direkt aussprechen vs. versteckte Signale.

Vielleicht zeigen ja beide gleichgestellt, was sie wollen, jedoch anders, auf ihre Weise eben...

wurde es denn kommuniziert @kleiner Rabe ?
    Hast du ihr/ihnen denn gesagt, dass es dir wichtig ist und du nichts überstürzen willst?

12.10.2018 #61
  2. fafner
    Ist das wirklich alles so kompliziert...? :eek:

Wir können hier ja noch 'ne detaillierte Anleitung verfassen. o_O

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
    12.10.2018 #62
  3. Look
    Schaut mir auch so aus.
    Sex beginnt im Kopf. Damit meine ich allerdings die Phantasie und net die Verkopftheit

12.10.2018 #63
    WolkeVier und fafner gefällt das.
  4. Ich bin davon ausgegangen, wenn es schon zu einem für ihn undurchschaubaren Muster geworden ist.

12.10.2018 #64
  5. WolkeVier
    @Friederike84 Meines Erachtens hast du seine Aussage
    falsch interpretiert. Auch hier geht es ihm nicht darum, wie er sich mit bzw. nach dem ersten Sex mit der Frau gefühlt hat, sondern um ihre (negative) Reaktion und deren Vermeidung. Ob da Kommunikation hilft?

12.10.2018 #65
  6. WolkeVier
    Du armer!

12.10.2018 #66
    fafner gefällt das.
  7. Fraunette
    Ohjemine!
    Macht euch doch alle mal weniger so einen Kopf!
    Wenn da jemand ist, den ich mag und man sich bereits mehrfach getroffen hat, dann merkt man doch, ob da was "knistert" oder nicht.
    Und kommt der Mann nicht in die Pötte (weil vielleicht zu schüchtern) bricht Frau sich keinen Zacken aus der Krone, z.B. nach der Hand des Mannes zu greifen beim Spazieren gehen, ihm zum Abschied einen Kuss (auf den Mund) zu geben etc.
    Klar kann man damit auf die Schnauze fliegen ... aber dann hat man wohl vorher schon irgendetwas nicht mitbekommen.

12.10.2018 #67
    ionchen gefällt das.
  8. Cale Steere
    @kleiner Rabe man muss den Eindruck gewinnen, wenn dir nicht schon schwindelig war, dann wirst du es hir nun geschrieben. Du kannst dir das alles ansehen und schauen ob Anrefungen dabei sind oder ob es auf dich zutreffen könnte.

Ich denke immer noch deine Art ist ein Vorteil, sie gefällt und erleichtert dir den Zugang zu potentiellen Partnerinnen und ist möglicherweise ein wichtiger Grund, warum Sie dann länger mit dir umgehen und dem Kontakt eine Chance geben. Aber eine Liebesbeziehung wird es nicht wegen solcher Eigenschaften! Du hast auch wenig Möglichkeiten das günstig in deinem Sinne zu beeinflussen. Du kannst dich fragen, bin ich authentisch? Ist das so, dann ist es gut und du hast die Chance die Frau zu treffen, diie das gut und anziehend finden. Als asis auglicher, als sich vermeintlich aufzuplustern um ihr zu gefallen. Brauchst du ja nicht, die Frauen wollen sich dich sowieso genauer ansehenn.
    Ist das nicht so, dann hast du eine Baustelle. Kann ich nicht mehr dazu sagen als - das wirst du selbst wissen - versuche es mit authentisch. ;) Das ist eben individuell. Ob andere deinen Schreibstil als weich empfinden, spielt keine Rolle, wenn es deiner ist, dann ist es dein bester!

Die Anzahl potentieller Partner, die man für die erfolgreiche Partnerschaft kennen lernen muss, bewegt sich je nach Quelle bis weit über einhundert notwendige Kontakte. Im Durchschnitt, wie auch immer. Hattest du so viele Kontakte? Beziehungsversuche klappen in der Regel nicht und wenn es klappen soll, musst du dich immer wieder darauf einlassen und wenn es klappt, dann weiß man im besten Fall diesen Glücksfall zu schätzen..
    Möglicherweise hilft dir das deine Erwartungen damit abzugleichen.

Grüße Cale

12.10.2018 #68
    Tone gefällt das.
  9. Traumichnich
    12.10.2018 #69
  10. Um obige, schon klar.
    Ich kann da keine sexualisierte Gewalt, Übergriffigkeit, Herabsetzung oder Sexismus herauslesen. Es steht ja da, dass man einander begehrt, verliebt ist etc.
    Dass da jemand geschädigt aus der Sache rausgehen könnte, kann ich nicht entnehmen. Ich finde da nichts was #metoo rechtfertigen würde, weil in @WolkeVier s Beispiel "Frau gewollt werden will". Sie wäre kein Opfer.
    Oder woran machst du das fest?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2018
    12.10.2018 #70
    mone7 und WolkeVier gefällt das.
  11. Gut möglich. Ich dachte er bezog es auf sich. Dass seine Gefühle erloschen nach der Begegnung und dass er sich daher erst sehr sicher sein will um nicht wieder in diese Verlegenheit zu geraten.

12.10.2018 #71
  12. yentl67
    hallo kleiner Rabe - eigentlich müssten wir mal aufeinandertreffen ;-) ich finde, du machst das ganz gut. lass dich nicht unterkriegen. Ich würde mich freuen, wenn mal einer wie du käme... scheint, als treffen hier immer die falschen aufeinander. die, dies ernst meinen, treffen die, die nicht bereit sind. und die, die bereit sind, finden nur solche, die doch noch nicht ganz sicher wissen, ob und wann und ob oder doch nicht....:(

12.10.2018 #72
  13. Und woher weißt du zu welcher Gruppe kleiner Rabe gehört?

12.10.2018 #73
  14. lebenslust7
    hallo kleiner rabe. evtl. sind es ängste
    hallo kleiner rabe. gerade heute habe ich den newsletter v. parship gelesen u. folgender artikel passt gut als antwort auf dein problem:
    Generation Kontaktabbruch. Wisch und weg?
    Von Eric Hegmann
    google das mal, ich finde den artikel klasse. genauso ist es...
    uch bin seit 16 monaten i. einer beziehung u. hadere immer wieder damit. aber ich versuche vertrauen zu fassen u. meinem gegenüber eine chance zu geben. partnerschaft ist arbeit, kennenlernen auch...

13.10.2018 #74
    Rise&Shine gefällt das.
  15. Habe den Artikel überflogen, wurde schon bei der reißerischen Überschrift misstrauisch:
    Ist das wirklich eine Generationenfrage?
    Ich denke technische Machbarkeit und nicht mehr notwendige soziale Zwänge sind ausschlaggebend für das gehäufter vorkommende Verhalten. Wie man hier öfter liest ist altersmäßig in der Richtung alles vertreten. Welche Generation also meint der Autor genau?
    Ich persönlich kenne Beziehungsunfähigkeit nur unter ganz extremen Bedingungen. Hier wird mit dem Begriff hantiert, als träfe es jeden zweiten, im Artikel ist noch dazu von ganzen Generationen die Rede - passend dazu der beworbene Video-Kurs "bin ich beziehungsunfähig?" Geht's vielleicht noch ne Spur pathetischer? ;)
    Einzig richtig fand ich den Hinweis auf überzogene Erwartungshaltungen beim Daten und die dann folgende bodenlose Enttäuschung... Daran lässt sich arbeiten.

13.10.2018 #75
    WolkeVier gefällt das.