Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Julianna

    Julianna

    Beiträge:
    2.926
    Likes:
    1.326
    ja kenne ich.
    Sich um andere zu kümmern und zu bemühen ist ja niemals selbstlos - da durch die Handlung selbst das Belohungszentrum im Gehirn stimuliert wird.

    Deswegen sind egoistische Menschen, die sich nur um sich selbst kümmern, manchmal/oft tendenziell weniger glücklich oder unzufrieden in ihrem Leben. Weil diese Art des Belohungssystems zu wenig Anschlag hat. Meist setzt dann eine Kompensation ein. D.h. der Gedanke "ich komme ständig zu kurz" vertieft sich so stark, dass sie immer egoistischer werden und unzufriedener. Auch wenn diese immer mehr auf ihr eigenes Wohl achten (auch zum Verlust/Nachteil anderer) und sich ständig bereichern, die innere Leere kann dies nicht füllen. Nicht nur das Belohungssystem spielt hier eine Rolle. Auch die Gesundheit kann durch Mitfühlen und Helfen gefördert werden. Und sogar das Leben verlängern.
    Ich finde diese Zusammenhänge sehr interessant.

    http://www.spektrum.de/news/helfen-macht-gluecklich/1129002

    https://www.brandeins.de/wissen/sie...die-hilfsbereitschaft-in-unserer-natur-liegt/

    http://www.bvpraevention.de/cms/index.asp?inst=bvpg&snr=11525
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #3781
    Synergie, Sevilla21 und Schneefrau gefällt das.
  2. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.786
    Likes:
    1.266
    So habe ich das keinesfalls aufgenommen.
     
    03.01.2018 #3782
    Julianna gefällt das.
  3. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.786
    Likes:
    1.266
    Jaaaa, ich habe jahrelang mit Menschen zusammengearbeitet, die aus gewissen narzisstischen Gründen anderen noch schwächeren Menschen helfen wollten, obwohl sie diese Hilfe gar nicht so gut hinbekommen haben und auch div. Fortbildungsangebote usw. nicht in Anspruch nehmen wollten, weil sie ein kleiner Gott wären und es nicht nötig hätten..... Hat man was gesagt, ist man bis aufs Messer bekämpft worden.
     
    03.01.2018 #3783
  4. Wolverine

    Wolverine

    Beiträge:
    775
    Likes:
    398
    Natürlich nicht. Trotzdem immernoch besser, wie jemand, der in der Zeit infach was nur Etwas für sich selbst macht. Denke ich mal. ;)

    Danke.
    Ich lese deine Artikel später, wenn ich vom Gym komme. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #3784
    Julianna und Sevilla21 gefällt das.
  5. Julianna

    Julianna

    Beiträge:
    2.926
    Likes:
    1.326
    naja, so in dieser Form sollte man "anderen helfen" vielleicht nicht unbedingt umsetzten. Aber ich kenne da ja jetzt auch nicht die Details.
     
    03.01.2018 #3785
  6. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    434
    Likes:
    359
    Weil es gewünscht war, gibt es noch ein kurzes Update von mir:

    Wir sind nach wie vor zusammen und es fühlt sich toll an.

    Zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr sind wir ganz spontan in unseren ersten gemeinsamen Kurzurlaub gefahren.
    Gemütliches kleines Hotel in der Provinz.

    Es waren wunderschöne Tage (und Nächte) und wir waren beide etwas überrascht, wie gut das alles zwischen uns harmoniert.
    Es ist irgendwie so, als ob wir uns schon viel länger kennen würden - kann man kaum beschreiben.

    Morgen hole ich sie von der Arbeit ab und wir werden das Wochenende bei mir verbringen.

    Und so ein bisschen, so ein ganz kleines bisschen haben wir schon begonnen, Zukunftspläne zu schmieden.

    Unsere Premium-Accounts bei Parship sind gekündigt, wir sind sicher, dass wir sie nicht mehr benötigen werden.

    Für die guten Wünsche möchte ich mich nochmal bei allen bedanken und allen das gleiche Glück wünschen, dass sie ihre(n) Traumfrau/Traummann finden werden.
     
    04.01.2018 #3786
    Zaphira, Wirdbesser, Sevilla21 und 13 anderen gefällt das.
  7. Jacinta

    Jacinta

    Beiträge:
    241
    Likes:
    295
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für dein Update @Ronzheimer ! :)

    Freut mich wirklich, unbekannterweise, schön zu lesen :)
     
    04.01.2018 #3787
    Julianna, MaryLu und Ronzheimer gefällt das.
  8. mone7

    mone7

    Beiträge:
    1.072
    Likes:
    1.250
    Klingt schön und ich freue mich für euch :)
     
    04.01.2018 #3788
    Ronzheimer gefällt das.
  9. chava

    chava

    Beiträge:
    424
    Likes:
    762
    Mein lieber @Ronzheimer und unser König der Profilberatung.
    Ich hab mal durchgezählt - 145 Beratungen waren das,
    und hoffentlich genauso viele dankbare Mädels!
    Vor Parship war ich schon in diversen anderen Börsen, mit ganz unterschiedlichen Profiltexten. Als ich mich hier angemeldet hatte, hab ich mir Zeit genommen und ein richtig tolles ausführliches Profil erstellt. Es dann hier in der Profilberatung eingestellt - und du hast es total zerrissen und kritisiert. Aber in einem so lieben und höflichen Ton, andere Männer recht hart und heftig.
    Ich mag dein ehrlichen aber menschlichen Schreibstil .
    Daraufhin habe ich viele weitere Beratungen gelesen und immer wieder kleinere Änderungen vorgenommen, wenn ich für mich passende Tipps fand.
    Als ich die Idee hatte, einen Thread mit vielen Tipps fürs Profil zu erstellen ( ich zu Fotos, du zum Text ), hab ich den Kontakt zu dir gesucht ( @Parship - über unsere Profile!!!) und am Telefon einen sehr netten Mann kennengelernt, einen lieben Freund gewonnen.
    Deine Geschichte hier macht Mut.
    Du hast die Eingebung und den Mut, auf ein simples Lächeln einer wunderhübschen und recht jungen Frau zu antworten, hast dich in ihr Profil reingekniet und gegoogelt, um ihr gezielt zu antworten. Ich glaube, manchmal spielen die Englein im Himmel mit und meinen es gut mit manchem.
    Gegen alle Vernunft wurde es eine Ruck-Zuck Liebe mit euch.
    Bei deiner Intelligenz und den tiefen Gefühlen in dir bin ich mir
    sicher, dass du es richtig einschätzt und es für immer passt!
    Ich wünsche euch beiden eine glückliche Zeit ! ! !
     
    05.01.2018 #3789
    Ronzheimer, Sevilla21, MaryLu und 8 anderen gefällt das.
  10. Julianna

    Julianna

    Beiträge:
    2.926
    Likes:
    1.326
    ja du wolltest da doch noch was zu schreiben/verlinken?
    Würde mich ja auch interessieren. Nicht das ich Ahung von Wirtschaft hätte. Aber ein bisschen Einlesen kann ja nie schaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    06.01.2018 #3790
  11. Julianna

    Julianna

    Beiträge:
    2.926
    Likes:
    1.326
    Das ist aber auch nur deine Meinung.
    Echter Geiz ist ein Charakterdefizit. Egal, ob jemand Geld hat und sparsam lebt, oder ob jemand wenig Geld hat, und sparsam leben muss. Geiz ist vom Einkommen unabhängig. Das muss man differenzieren.
     
    06.01.2018 #3791
    Sevilla21 und mone7 gefällt das.
  12. MaryCandice

    MaryCandice

    Beiträge:
    2.670
    Likes:
    1.873
    Nein, das alles, was ich da schrieb, ist gar nicht meine Meinung.
    Aber wenn man den Frauen hier so zuliest, erweckt es den Eindruck, Mann kann sich verhalten, wie er will und trotzdem werden sie ihn in eine Schublade stecken und abhaken.

    Sarkasmus und psychologisches Sezieren sind zwei Paar Schuhe. Ersteres ist meins, zweiteres das vieler anderen.
    Also echt @Julianna ....
     
    06.01.2018 #3792
    Sevilla21 gefällt das.
  13. lukeship

    lukeship

    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    danke für die vielen Beiträge, da konnte ich mir einiges für mein Buch abknöpfen, das ich gerade fertig stelle :) glaube, das bringt auch einige zum Schmunzeln
     
    07.01.2018 #3793
    MaryCandice gefällt das.
  14. chava

    chava

    Beiträge:
    424
    Likes:
    762
    Attraktiv

    Wir hatten irgendwann und irgendwo im Forum mal eine Diskussion darüber, ob man bei der Kategorie " Ich über mich " im Profil die Eigenschaft attraktiv ankreuzen soll, kann, darf. Eigentlich fanden es alle unmöglich, wenn man sich selber so benennt. Dabei kam ein witziger Vorschlag auf - es doch mal selber auszuprobieren.
    Habe ich am Wochenende jetzt mal gemacht.
    Chava als Versuchskaninchen . . . :p
    Zu verlieren hatte ich nix, da es ja keine passenden Männer
    bei mir gibt, die ich damit hätte verschrecken können.
    Meinen Text " Was mich bewegt " gelöscht - und dann nur attraktiv angeklickt, keine weitere Eigenschaft, damit es nicht untergeht. Zusätzlich mein allerbestes Foto ins Profil gestellt. Und damit auch wirklich viele Männer in den Genuss kommen, sich mal eine attraktive Frau anzuschauen . . . :D . . . meinen Radius auf ganz Deutschland erweitert. Die Altersgrenze noch mal runtergeschraubt ( nach oben bis scheintot ) - und los gings.
    EEhem - es funktionierte wirklich. . . . :rolleyes:
    Nun hatte ich an allen Tagen jeweils wahnsinnige 3 Besucher auf meinem Profil. ( Sonst etwa 3 pro Woche, im 50 km Radius, einziger Filter: 1 cm größer als ich )
    Und von diesen 9 Besuchern hat doch tatsächlich einer geglaubt, ich sei attraktiv, das war ein blindes Huhn - und er hat mich sogar angeschrieben! Endlich mal wieder Post in meinem Kasten!
    Zwar nur 3 kurze Sätze - aber Post ist Post!
    Und dann noch ein interessanter Mann - so ein gutes Profil durfte ich bis jetzt noch nicht lesen, alle Achtung, der hatte sich echt Mühe gegeben!
    Selbst nach meiner Fotofreigabe blieb er mir treu!
    Leider stimmte die Entfernung nicht - aaaber wenn jemand Rentner und verliebt ist - fährt er ja vielleicht auch meilenweit zum täglichen Spaziergang zu mir . . . . mal abwarten, dachte ich.
    Allerdings hat er es dann wieder vermasselt . . . :(
    Er ist gaaanz weit weg im Urlaub und wollte mit mir über WhattsApp telefonieren, gab mir sofort vertrauensvoll seine Nummer. Finde ich ja lieb. Nur . . . leider bin ich nun mal nicht mehr so vertrauensvoll, nach ein paar schlechten Erfahrungen mit sehr anhänglichen Herren - und schrieb es ihm gaaanz freundlich und höflich. Auf meinem alten Zweithandy hatte ich kein WA. Nach seinem Urlaub wieder Kontakt ? Nein. Beleidigte Leberwurst - mit soooo einem Misstrauen kann er nicht umgehen.
    PLING - verabschiedet . . . :eek:

    Also, funktioniert hat der Versuch schon, schließlich habe ich ja etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht will das ja noch mal jemand versuchen, ein jüngeres Mädel oder Mann? Wäre doch interessant . . . ;)

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    10.01.2018 um 19:13 Uhr #3794
  15. Ariadne_CH

    Ariadne_CH

    Beiträge:
    865
    Likes:
    1.241
    Dann liegt aber die vermehrte Aufmerksamkeit nicht unbedingt an der Eigenschaft "attraktiv" sondern an deinem vergrösserten Suchradius und dem veränderten Altersfilter. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    Nicht zu unterschätzen sind übrigens auch die Fotos! Je nach dem welche ich da einstelle, macht das einen RIESEN Unterschied! Die inneren Werte lassen sich eben doch immer noch am besten am Äusseren ablesen. :D
     
    10.01.2018 um 19:19 Uhr #3795
    lisalustig, WolkeVier, Sevilla21 und 3 anderen gefällt das.