Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Victor
    Danke, Wolke Vier

Das überrascht mich nicht, denn in meinem Leben war das auch immer so: Wenn das Glück schon mit von der Partie war, kam die Liebe auch noch dazu. Ich glaube, bei mir ist es auch bald mal wieder soweit. Bin da ziemlich locker geworden und es klappt allgemein ganz gut mit den Frauen.

Darf ich fragen, ob Folgendes auch für Dich zutrifft: Die Person entspricht nicht dem, was Du Dir vorgestellt hast, ist aber auf unerwartete Weise viel besser als das. Eine positive Überraschung auf der ganzen Linie.

Bei mir ist das jedenfalls immer der Fall, aber ich habe definitiv eine Vorliebe für ausgefallene Charaktere.

16.05.2018 #16
  2. WolkeVier
    Klar, aber darf ich Gegenfragen?
    Meinst du damit, die ich mir ganz grundsätzlich vorgestellt habe (im Sinne eines "Anforderungsprofils") oder das Bild, welches ich mir aufgrund des Profils und der ersten Nachrichten gemacht hatte?

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    16.05.2018 #17
  3. Fraunette
    1. Date
    Netter Spaziergang, netter Mann. Stellte sich aber schnell raus, dass er eigentlich nur auf Sex aus war.

2. Date
    Während ich auf ihn gewartet habe, steht plötzlich Date Nr. 1 vor mir, der zufällig vorbei gekommen war (verrückte Welt). War aber ein nettes Wiedersehen:p. Date mit eigentlichem Datepartner war schön und lange. Tolle Gespräche aber keine Funken (beidseitig).

3. Date
    Katastrophe. Äußerlich nicht viel mit den Fotos gemeinsam. Dann war er auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.:eek: Schnell beendet.

4. Date
    Wollte eigentlich schon absagen, da bereits genervt von Parship. Er äußerlich nicht ganz mein Typ. Sehr schönes Date, das 5 Stunden gedauert hat, waren beide überrascht, wie schnell die Zeit verflogen war. Drei weitere tolle Dates - naja, der Rest ist ja bekannt (siehe Lagerfeuer). :oops:

16.05.2018 #18
    chava gefällt das.
  4. Pueppchen
    Mein schönstes 1. Date:

Ein Mann, der mir von den Fotos her optisch tatsächlich überhaupt nicht gefallen hatte :rolleyes:

Aber er hatte eine interessante, charmante Art zu schreiben.

Also haben wir uns relativ schnell und spontan verabredet...

.... und er hat mich einfach umgehauen!!! :oops:

Er sah soooo viel besser aus als auf seinen Fotos und er hat mir den gesamten Abend lang das Gefühl gegeben, ich sei etwas ganz Besonderes ... schien ehrlich interessiert ab mir ... und er hatte eine Stimme, die so sanft und schmeichelnd war, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.

Ein total charismatischer Mann!

Und ich hatte Schmetterlinge im Bauch als ich nach Hause fuhr... unfassbar (und so ganz untypisch für mich)

Naja... unser zweites Date war dann auch gleichzeitig das letzte... ABER: es ging ja hier um das schönste ERSTE Date ;-) und das war mit Sicherheit dieses :))

16.05.2018 #19
  5. Victor
    Eigentlich wollte wissen wie weit sie vom ursprünglichen Anforderungsprofil entfernt ist.

Bei mir war es immer so, dass eine Frauen mich "auswählte" und ich völlig überrascht davon war. Das waren bis jetzt immer Zufallsbekanntschaften. Mit der Partnerbörse hatte ich es bis jetzt nicht so, weil ich wohl zuwenig Single war, um andere Singles zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    16.05.2018 #20
  6. WolkeVier
    Sie verfügt über die Eigenschaften, die mir sehr wichtig sind. Und hat mich mit sehr vielen weiteren tollen Merkmalen und "Extras" positiv überrascht. Sie gefällt mir in jeder Hinsicht ausgesprochen gut!

16.05.2018 #21
    Tine4711 und Inge21 gefällt das.
  7. chava
    Und noch ein Erstes Date:

Ich hatte gerade den zweiten Versuch mit meinem Triple-Ex laufen. Er wollte noch in der Kontaktbörse bleiben - weil er eine Motorrad-Freundin suchte. ( Obwohl ich mir sogar Helm und Kleidung als seine Begleitung kaufen wollte! ) Deshalb meinte ich ( leicht schnippisch ), dann könne ich mir ja auch einen Wander-Freund suchen, fand er OK, ich war baff, tat es dann aber auch, vermutlich nur aus reinem Trotz . . . Mein derzeitiger Interessent ( eigentlich gar nicht mein Typ ) fand es auch passabel, also hatten wir unser Erstes Date zum Wandern. Da ja nix festes geplant war, ging ich es viel lockerer an. Kein Flirten, keine Koketterie, meine Worte habe ich mir auch nie lange überlegt - sondern ganz locker drauf los gequasselt. Ich war einfach normal, ich selbst, unverkrampft, so wie ich eben bin, auch etwas albern - und ich habe mich mit ihm pudelwohl gefühlt. Und ulkigerweise ist daraus dann ein paar Wochen später meine einzige Beziehung während meiner Partnersuche geworden.
    Das war jetzt echt mal ein Mann, der mir vom Himmel geplumpst war.
    Manchmal . . . kann aus Freundschaft auch Liebe werden.

Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018
    17.05.2018 #22
    Pueppchen, Jacinta und Tine4711 gefällt das.
  8. Jacinta
    Ich hatte vor 1,5 oder fast 2 Jahren ein sehr nettes erstes Date mit Kaffee trinken, dann Pizza essen, viel lachen und guten Gesprächen... Leider sprang Cupido nicht ein und wir blieben aber sehr locker in Kontakt (1-2 Chats/alle paar Monate) und trafen uns noch 2-3x und heute mal wieder. Wieder total viel miteinander gelacht und wir hatten einen ganz wunderbaren Abend miteinander, ganz ohne Verliebtheitsstress, in einer Gruppe, sehr locker und entspannt... Dafür haben sich die Mühen des ganzen Online-Datings gelohnt. Nämlich..
    evtl habe ich einen Partner für eins meiner Herzenshobbys gefunden. Das wäre einfach gigantisch bombastisch und ein Traum! :) bin mal gespannt, wie es weitergeht!
    Aber so viel hab ich schon lange nicht mehr gelacht an einem Abend, mit jemand relativ 'Fremden'. Sehr nett! :)

Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018
    17.05.2018 #23