Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AW: "DAS geht ja GAR nicht...!"

;-), aha, gut, ich jetzt auch - gute Nacht :)

13.07.2012 #136
  2. Freitag
    AW: "DAS geht ja GAR nicht...!"

Schlaf gut, Minze.
    Du bist mir sympathisch. Wundert mich selber da ich sonst kaum jemanden hier gut leiden kann :)

13.07.2012 #137
  3. Diva

Korrektur: es gibt auch seit langem gay-parship. Und dessen Mitglieder posten hier sicher auch gern mal. ;-)

13.07.2012 #138
  4. Ginevra

Warum sollte ein Schwuler aus einer Frau einen Mann machen wollen? Damit er vor sich selbst rechtfertigen kann, dass er sich in die Frau verliebt hat und nicht mehr schwul ist? Anderenfalls macht das doch überhaupt keinen Sinn!

13.07.2012 #139
  5. AW: "DAS geht ja GAR nicht...!"

Eben. Ebenso wie dieses um x-Ecken denken oder ständig das Gegenteil zu vemuten von dem was tatsächlich ausgesagt wurde. Das wirkt destruktiv und behindert konstruktive Kommunikation.

13.07.2012 #140
  6. Jorge_gelöscht

Danke Minze, stimme Dir voll zu

Offline-Kommunikation ist schwierig genug und bietet eine Menge Möglichkeiten für Missverständnisse, Fehlinterpretationen und Spekulationen. Online-Kommunikation - wie auf jedem social-network - schränkt auf 7 % ein (es fehlend die 93 % Stimme und Körpersprache). Und nur aus dem Inhalt und der Art wie geschrieben wird, "tiefenspychologische" Schlüsse zu ziehen, halte ich persönlich für vorsätzlichen Leichtsinn oder die gezielte Absicht Unfrieden zu stiften.

Und nach meiner Erfahrung - statistisch natürlich nicht abgesichert - sind die Ergebnisse dann grunsätzlich die selben: viele trauen sich nicht mehr zu schreiben oder es ist ihnen einfach zu blöd, weil sie die konstruktive Auseinandersetzung suchen und nicht die persönliche gegenseitige Fehlinterpretation. Sie verlassen - um in meinem Bild zu bleiben - den Sandkasten. Die "Rabauken" verbleiben, hauen sich noch einige Zeit gegenseitig die Förmchen um die Ohren, schließlich wird es auch ihnen langweilig und der Sandkasten ist leer. Ziel erreicht. Thread tot.

Vielleicht ist es menschlich, dass Zerstören mehr in der Natur von uns liegt als Aufbauen. Und offen gesagt, ohne Deine Beiträge, liebe Minze, wäre ich auch bereits hier weg.

LG Jorge

13.07.2012 #141
  7. Jan

Jan

Liebe Nutzer,

das war zwar eine sehr interessante Diskussion, aber wir können die so nicht weiter laufen lassen.

Wir haben Sie schon mehrfach darum gebeten gegenseitige Anfeindungen und Unterstellungen zu unterlassen. Bitte halten Sie sich daran.
    Welche sexuelle Ausrichtung oder geschlechtliche Identität die anderen Nutzer haben ist allein deren Sache.

Mit besten Grüßen,

Jan vom PARSHIP-Forum.

13.07.2012 #142
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.