Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diva
    AW: Das

Das hat was Beliebiges, Wahlloses, arg Hormongesteuertes, Ignorantes. Äußerst unattraktiv.

08.07.2012 #16
  2. Freitag

du hast die basics der partnersuche nicht kapiert.

09.07.2012 #17
  3. Andre

Naja, es gibt noch eine Steigerung: Hinterherpfeifen. Da mangelte es nicht nur an den Basics, sondern auch an Tassen im Schrank. Es lässt sich alles toppen ;-)

09.07.2012 #18
  4. Freitag

:)

"Boah ey" brüllen wäre die nächste steigerung plus TShirt mit nem kernigen Spruch.

09.07.2012 #19
  5. Andre
    AW: "DAS geht ja GAR nicht...!"

Aber andererseits: warum soll man sich nicht an der Schönheit der Welt erfreuen (zu der Frauen ja nun unzweifelhaft dazugehören)?

09.07.2012 #20
  6. Andre

Ja, stimmt. Goldkettchen nicht zu vergessen.

09.07.2012 #21
  7. Keno

*hüstel*...wenn SIE zum "Klammern" neigt (macht sich meist bemerkbar, wenn sie absolut keinen Freiraum zugesteht...) *räusper*

09.07.2012 #22
  8. AW: "DAS geht ja GAR nicht...!"

Ja, das andere extrem...

09.07.2012 #23
  9. Heike

Zu authentisch soll man halt nicht sein!
    Das nennt sich dann auch einfach: Höflichkeit. :)

Du sollst es aber natürlich nicht aus Höflichkeit tun. Dein Gegenüber möchte natürlich deine uneingeschränkte Aufmerkerksamkeit nicht aus Höflichkeit, sondern weil du so hingerissen von ihr bist, daß du keine Augen für eine andere hast.
    Das bißchen Verstellung mußt du drauf haben.

Die Angst, auf der Katalogseite befinde sich eine tollere, ist doch allpräsent.
    Womöglich gibt es auch eine Verbindung zwischen argwöhnischem Blick zu Beginn des Kennenlernens und Eifersucht während einer Beziehung? Denn das gibt es ja in Graden. Und dann könntest du schon mal deinerseits Eindrücke sammeln.

09.07.2012 #24
  10. Pit Brett
    :)

Nur dass ich das alles richtig verstehe: Ich bin also hingerissen und fasziniert und hab keinen Blick für andere Frauen, bis ich das Mädel richtig am Haken habe? Und erst dann zeigt sich der wahre Jakob?

Aha. Werd ich mir merken, als «basics der partnersuche».

«Das schlechte Gewissen ist eine ... überflüssige Erfindung. Mich hat nie das Gewissen, stattdessen aber immer die Eifersucht meiner Frau gequält.» Wer hat's gesagt?

09.07.2012 #25
  11. goldmarie

Das kommt wohl auch ein bisschen auf den Grad des Stielens an.
    Ich für meinen Teil schaue sehr gern schöne Menschen an - Männer wie Frauen. Das muss ich natürlich auch dem Mann an meiner Seite zugestehen (und nicht selten tauschen wir uns auch darüber aus).
    Plumpe, auffällige Stielaugerei würde mich aber auch ziemlich stören. Ebenso wie die regelmäßige Lektüre der oben genannten Märchenzeitung.

Was unabhängig von all dem nicht geht: Aufschneiderei.

09.07.2012 #26
  12. SineNomine
    Aw: :)

Der, dem auch "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." zugeschrieben wird. :)

09.07.2012 #27
  13. SineNomine

Um beim Klischee zu bleiben: Wären wir Männer Frauen würden wir uns jetzt über die einseitige Auswahl der Beispiele echauffieren, handeln sie doch beide klassisches männliches Klischeedenken ab und bleibt doch weibliches Klischeedenken unerwähnt... ;-)

09.07.2012 #28
  14. Diva

Warum sollte ich mich als Frau über weibliches Klischeedenken echauffieren, wenn es hier darum geht, was (für mich!) GAR NICHT geht? :)

09.07.2012 #29
  15. SineNomine

Ich hatte zu Deinen Gunsten angenommen, dass Dir Klischeedenken in Bezug auf Geschlechterrollen ganz allgemein missfällt. Und ich finde es ist auf einer gewissen Ebene schon lustig zu sehen wie wir oft selbst bei der Kritik an Klischees wieder in ebensolche verfallen. ;-)

10.07.2012 #30
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.