Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Erik593

Das sozialere Geschlecht

Liebe Forumsteilnehmer, wer von euch glaubt, dass Frauen das sozialere Geschlecht sind? ("sozial" hier i.S.v. mitfühlender, rücksichtsvoller, auf das Wohl anderer ausgerichtet)

Plakatives Beispiel: Wer von euch glaubt, dass wir Männer an den Kriegen in der Welt Schuld sind und dass es Frieden gäbe, sobald nur genügend Frauen in Führungspositionen kommen in Wirtschaft und Politik?

03.02.2019 #1
  2. Bassrollo
    Frauen sind aufjedenfall das soziale Geschlecht.
    Bei deinem zweiten Abschnitt gehe ich allerdings kein bisschen konform. Quoten sind Sexismus pur und wir haben doch bereits eine Bundeskanzlerin und Frauen an allen möglichen wichtigen Stellen der Gesellschaft. Bestes Beispiel ist die Flüchtlingskrise. Dort wird Frau halt mal ganz sozial und menschlich über Nacht und lässt mal eben eine Millionen Menschen ohne Dokumente ins Land. Kein demokratischer Prozess oder sonstiges. Egal wie man nun zu den Flüchtlingen steht, dass kann doch keiner ernsthaft als rationale, politische Entscheidung gutheißen. Was machen wir eigentlich in 100 Jahren, wenn sich Afrikas Bevölkerung vervierfacht hat? Lassen wir dann wieder 0,01% von den armen Seelen zu uns, damit wir uns "besser fühlen" und die Betroffnen hier schön Niedriglohnjobs machen dürfen. Ach, wie Menschlich!
    Ich war selbst einmal einige Monate in Afrika und fast jeder Afrikaner träumt davon Afrika besser zu machen und nicht davon, dass sie alle in andere Länder rennen und ihren wunderschönen Kontinent brach liegen lassen.

Die Theorie vom Weltfrieden mit Frauen an der Spitze ist übrigens der größte Sexismus allerzeiten und zeugt eigentlich nur vom absoluten Männerhass. Schauen wir uns doch nur mal Hillary Clinton an. Die mischt seit Jahrzehnten fleißig beim "Military Industrial Complex" und an der Wall Street mit und hat diverse Kriege mitbeschlossen. Viel Weltfrieden sehe ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    04.02.2019 #2
  3. Obeserver
    Ah - jetzt versteh ich endlich, warum die Frauen auf meiner Arbeit immer mit so Spritzen mit einer komischen Substanz darin rumlaufen. Und immer wieder brechen männliche Kollegen mit Schaum vorm Mund hier zusammen. :p

06.02.2019 #3
    mone7, HrMahlzahn und lisalustig gefällt das.
  4. lisalustig
    Die armen, armen Männer.... :rolleyes:
    Die Frauen sind Schuld an allem Elend dieser Welt.
    Endlich ist ist das nun mal geklärt....
    :):):)

06.02.2019 #4
  5. HrMahlzahn
    Welch schwachsinnige Geschlechterklischees.
    Wer glaubt, dass der Papst Leopardenunterhosen trägt, hebe jetzt das rechte Bein.

06.02.2019 #5
    himbeermond und Sevilla21 gefällt das.
  6. Obeserver
    tut er nicht!

Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    06.02.2019 #6
  7. Aladin
    Wer ist sozialer: Jemand, der alte Menschen versorgt, oder jemand, der das Arbeitsleben von hunderten organisiert? Es gibt mehr Frauen in schlecht bezahlten Jobs, die als sozial gelten. Ob die das aus Mitgefühl machen, oder weil sie auf das Geld angewiesen sind? Keine Ahnung. Auch in vielen Ehrenämtern gibt es weit mehr Frauen als Männer: In meiner Gruppe von Sterbebegleitern z.B. bin ich der einzige Mann. Genau aus diesem Grund werde ich gelegentlich angefragt. Weil da jemand davon ausgeht, dass ich als Mann (und Atheist) weniger rücksichtsvoll bin?

06.02.2019 #7
  8. Aladin
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Bundeskanzlerin in der Flüchtlingskrise sehr rational reagiert: Sie hat zuerst alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Festung Europa wieder dicht zu machen. Dann hat sie die in Ungarn gestrandeten Menschen nach Deutschland gelassen. Sonst würden die immer noch in Europa herumirren und die EU wäre längst gescheitert. Alles andere ist ein Märchen.

06.02.2019 #8
    Look, Bastille und Sevilla21 gefällt das.
  9. Erik593
    Sehr geehrter HrMahlzahn, so schwachsinnig diese Geschlechterklischees in den Augen mancher sein mögen, ich kenne Menschen, die das genau so wortwörtlich, felsenfest, nüchtern und wiederholt vertreten, quasi als tiefer, innerer Glaubenssatz. Deswegen hier so ganz unverfänglich mal meine Eingangsfrage in die Runde.

Im übrigen bitte ich darum sich nicht in der Frage zu verfangen und in den Äußerungen anderer, z.B. indem man sich lächerlich macht, zum Zorn reizen möchte oder ganz unverschämt in eine verfängliche Konsequenzmacherei abdriftet. Ich lese nämlich manchmal beim Essen, auch wenn man das nicht soll. ;)

07.02.2019 #9
  10. Datinglusche
    Diese Aussage habe ich immer schon für Kokolores gehalten! Hinter all den kriegerischen und grausamen Feldherrn und Henkern standen meistens immer Frauen, die ihre Männer zu "großen Heldentaten" angetrieben haben.o_O

Zuletzt bearbeitet: 11.02.2019
    11.02.2019 #10
    SternVonRio gefällt das.
  11. Datinglusche
    Und triezen auch in unserem banalen Alltag nicht wenige Frauen ihre Männer zu mehr beruflichem Ehrgeiz und Aufstieg, der oft nur dadurch erreicht werden kann, dass mann über Leichen gehen muss?

"Du Lusche hast in Deiner Abteilung immer noch keinen Aufstieg gemacht! Unsere Freunde und Bekannte nehmen Dich nicht für voll! Wenn ich das vor der Ehe gewusst hätte, was Du für ein Versager bist! Du bist immer viel zu nett zu Deinen Kollegen! Du musst den Müller mobben und rauskanten, damit Du seinen Platz einnimmst!"o_O

11.02.2019 #11
  12. TruppenurseI
    Spricht so deine Liebschaft aus dem Ostblock mit den schwarzen Strümpfen zu dir?

11.02.2019 #12
  13. Vergnügt
    Hahaha! Wie geil! :D:D:D:D

11.02.2019 #13
  14. Sevilla21
    11.02.2019 #14
    Synergie gefällt das.
  15. Rise&Shine
    12.02.2019 #15
    Sevilla21 gefällt das.