Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Doctor Bob
    Beiträge:
    156
    Likes:
    0

    date drückeberger ?

    man schreibt und schreibt und schreibt aber es geht nicht weiter. Man mag sich, die Bilder gefallen, schreibt sehr rege aber immer wenn man fragt, wann man sich endlich mal treffen kann, kommt keine Antwort oder nur ausweichendes.
    Was steckt dahinter?
     
    28.09.2013 #1
  2. monday
    Beiträge:
    254
    Likes:
    3
    AW: date drückeberger ?

    Hallo Dr.Bob ;-)
    Wenn du sie konkret nach einem Treffen/Date fragst und sie ignoriert die Frage, dann ist das zurecht ein blödes Verhalten und ich an deiner Stelle würde sie gar nicht mehr anschreiben. Was soll das denn auch bringen? Es sei du suchst hier eine Brieffreundschaft. Ich würde es nach dem 2ten mal fragen als "kein Interesse" werten. Wenn sie derzeit keine Zeit hat,so hätte sie es auch äußern können. Es ist eine unart der Menschen oder diese blöde Hinhaltetechnik.
     
    28.09.2013 #2
  3. AW: date drückeberger ?

    Sie wollen dich halt (noch) nicht treffen, Doctor Bob. Die Gründe dafür können so verschieden wie die Damen selbst sein, warum erfragst du sie nicht, wenn du sie wissen möchtest?
     
    28.09.2013 #3
  4. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: date drückeberger ?

    Ich würde klar und deutlich schreiben, dass das Schreiben für dich keinen Sinn mehr macht, sofern man sich nicht treffen kann. Sie solle sich also äussern, warum es nicht geht, sonst würdest und einen Schlusstrich ziehen.
    Irgendetwas ist da faul.
     
    28.09.2013 #4
  5. Doctor Bob
    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    AW: date drückeberger ?

    ich bekomme darauf keine Antwort oder nur ausweichende Antworten. Ich habe sie mehrmals gefragt.
     
    28.09.2013 #5
  6. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: date drückeberger ?

    Ja, viele Möglichkeiten, und vielleicht, wenn sie auf deine Rückfragen nicht eingeht, zwei mögliche Haupttendenzen: eher warmhaltend oder eher vorsichtig/ängstlich/schwierig/sichimwegstehend.
    Beides kann für dich nogo sein, muß es aber nicht.
     
    28.09.2013 #6
  7. AW: date drückeberger ?

    Du hast sie mehrmals gefragt? Und sie schafft's nicht, dir eine klare Antwort zu geben? Hm, wär ich an deiner Stelle, käm's jetzt mal wieder drauf an. Also wie sehr interessiert mich mein Gegenüber, was hab ich da schon erkannt, was vermute ich. Wahrscheinlich würde ich das Matching-Ergebnis noch mal öffnen und die Balken meines Gegenübers genauer unter die Lupe nehmen. Um zu schauen, ob meine wilden Spekulationen dort vielleicht Bestätigung finden und wie gut ich damit umgehen kann bzw. möchte.

    Zumindest würde ich in Frage stellen, dass sich mein Gegenüber hinreichend für mich interessiert. Täte er das, könnte er seine ja möglicherweise vorhandene Angst überwinden und mich treffen. Auch wenn er sehr schüchtern sein sollte, er hat wirklich ja nichts zu verlieren und kann nur gewinnen. Ich würd's ihm dann auch so mitteilen. Und mich nicht nur auf ihn konzentrieren, denn ich kenn ihn ja noch nicht und weiß nicht, ob seine Angaben im Profil und in den Mails auch der Wahrheit entsprechen.

    Offen wär jetzt, ob du ihr die Möglichkeit einräumen möchtest, sich bei dir zu melden, wenn sie soweit ist und dich treffen möchte oder ob du für dich zu dem Schluss kommst, mit soviel offensichtlicher Zurückhaltung nicht umgehen zu können oder zu wollen. Wie groß ist dein Interesse an ihr und wie groß ihr Interesse an dir?
     
    28.09.2013 #7
  8. anaj
    Beiträge:
    1.865
    Likes:
    9
    AW: date drückeberger ?

    Wohnt Ihr weit auseinander? Habt Ihr schon miteinander telefoniert?

    Etwas komisch finde ich es ja schon. Ich würde in so einer Situation vielleicht vermuten, dass die andere Person es nicht ernst meint, noch andere Eisen im Feuer hat oder falsche Fotos hochgeladen oder falsche Angaben gemacht hat und jetzt die Stunde der Wahrheit fürchtet.
     
    28.09.2013 #8
  9. *Jule*
    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    AW: date drückeberger ?

    Also ich wollte dich auch gerade fragen, ob ihr denn telefoniert habt. Das ist schon sinnvoll vor einem Treffen, Schreiben ist doch komplett anders. Am Telefon kannst du sie auch nochmal direkt fragen, da kann man schwieriger ausweichen. Viel Glück, ansonsten: Weitersuchen. Das bringt ja nichts, immer nur schreiben.
     
    28.09.2013 #9
  10. Mentalista
    Beiträge:
    14.536
    Likes:
    6.976
    AW: date drückeberger ?

    Sie will nicht. Zu so einem Menschen hatte ich mal Kontakt.. Zum Schluss hatte er mir über 400 Mails geschrieben, aber konnte mich nicht sehen, weil er angeblich schwer krank war. Nicht lange später sah ich ihn wieder mit einer Frau an der Hand. Ah ja, alles klar.
     
    28.09.2013 #10
  11. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: date drückeberger ?

    Mentalista, nun 400 Mail ist ja auch ein rechter Zeitaufwand und nicht ganz ohne. Du hast dich da ja auch echt in Geduld geübt, muss ein toller Austausch gewesen sein. Die Chance, dass du diese Frau an seiner Hand hättest sein können stand vielleicht 50:50 ...
     
    28.09.2013 #11
  12. Mentalista
    Beiträge:
    14.536
    Likes:
    6.976
    AW: date drückeberger ?

    Der letzte Herbst/Winter war lang und kalt, es soll Menschen geben, die andere Menschen zum üben (flirten) nutzen, oder ihr Ego aufputschen, ich weiss nicht, warum er sich die Mühe machte, mir so oft zu schreiben, mich ständig skypen wollte, eine klare Antwort habe ich nie bekommen. Geduld ich? nee, die war relativ schnell vorbei, als ich merkte, da kommen nur Versprechen, große Worte, ja, er konnte gut schreiben, aber er war anscheinend ein Theoretiker, konnte aber nie was in die Praxis umsetzen. Mein so tolles Geburstagsgeschenk was er für mich vor knapp einem Jahr hatte, hat mich immer noch nicht erreicht.....

    Ein guter Freund sagte mir, die Neue an seiner Seite ist nur ein Trost für ihn, nachdem ich sein "Spiel" mit mir beendet haben, was ihn verletzt hat, wie konnte ich es wagen.....die Neue gibt es garantiert nicht mehr. Ich hoffe es für sie.
     
    29.09.2013 #12
  13. Doctor Bob
    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    AW: date drückeberger ?

    @Mentalista:
    Sind unsere beiden Fälle vergleichbar? Wie ich deinen älteren Beiträgen entnehme, kanntet ihr beide euch bereits und hattet Treffen hinter euch. In meinem Fall geht es darum, daß das allerste Treffen verzögert wird und auch ein erstes Telefonat elgenat umschifft wird. Es gab dazu ein vages Angebot von ihr, das wäre aber während einer Autofahrt gewesen, was nicht zustande kam., da ich lieber mit jemandem erstmals telefoniere, wenn er ungestört ist und nicht auf den Verkehr achten muß. Eine Telefonnumer gab sie mir aber nicht.
     
    29.09.2013 #13
  14. Mentalista
    Beiträge:
    14.536
    Likes:
    6.976
    AW: date drückeberger ?

    Du hast recht, aber letztendlich kommt es auf das gleiche Verhalten raus, auch wenn es bei mir vorher einige Treffen gab. Er macht vage Angebote auf neue Treffen. Ich empfinde das Verhalten von deiner "Bekanntschaft" genauso unmöglich und ähnlich wie das Verhalten meines ehem. "Bekannten". Das Verhalten empfinde ich als kindisch, unreif, unklar und irgendwie auch manipulierend und mit Hoffnungen der anderen Seite spielend.
     
    29.09.2013 #14
  15. Doctor Bob
    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    AW: date drückeberger ?

    wenn es vorher bei dir einige Treffen gab und er sich danach dann langsam zurückzog, ist das doch eher eine Sache, die sehr häufig vorkommt und meistens damit zu tun hat, daß man am anderen Seiten entdeckt hat, die einem nicht zusagen.

    Mein Fall hat sich inzwischen aufgeklärt.
    Sie hat erstens gar keine Zeit für Dating, da sie so viele anderweitge Verpflichtungen hat, zweitesn hat sie Angst vor ihrer eigenen Courage und Angst vor der Realität. Sie träumt sich lieber Phantasien aus als sie in real umzusetzen. Nach vielen, vielen Mails habe ich das endlich von ihr erfahren.
    Ich finde das sehr unfair und sagte es ihr auch, da ich bereits von Anfang an deutlich mitteilte, daß mir an einer echten Beziehung gelegen ist und nicht an monatelangen Mailkontakten. Ich laste ihr an, das geflissentlich ignoriert zu haben und dennoch ihr Bedürfnis nach reinen Mailkontakten zu Lasten meiner Zeit, meiner Energie und meinem Bedürfnis nach echter Beziehung durchsetzen wollte.
    Weswegen ist man denn auf Parship, doch wohl um den Sprung in die Realität zu wagen.
     
    03.10.2013 #15