Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Stevön

Date überstürzt - Einschätzung

Zum Hintergrund. Ich habe eine ehemalige Arbeitskollegin, mit der ich unregelmäßig auf freundschaftlicher Basis geschrieben habe. Als ich dann wieder Single war und sie das durch einen Zufall mitbekommen hatte, schrieb sie mich an. Dabei wurde schon zeitnah geflirtet, da ich sie auch toll finde.

Wir haben uns dann zeitnah getroffen und es lief alles perfekt. Sie fragte auch direkt wann wir uns wieder sehen. Der Chat über die Tage war sehr intensiv (das sie mich schnell wiedersehen wollte und von Anfang an auf mich stand, aber ich noch in einer Beziehung war).

Kurze Zeit später hat sie mich zu sich eingeladen. Der Abend war wunderschön. Sie zeigte mir sogar das sie ihren Internetanschluss nicht verlängert hat, da sie ja nicht wisse, was in ein paar Monaten vielleicht ist.
    Leider gingen dann abends meines Erachtens die Fehler los.

Sie sagte mir beim ersten Treffen, dass sie Sex erst in einer Beziehung haben kann.

An dem Abend hatten wir jedoch Sex . Leider hatten wir auch etwas Alkohol getrunken, was bei mir dafür sorgte, dass ich auch nicht nein sagen konnte, obwohl ich die Aussage von ihr noch im Kopf hatte. Ich ärgere mich derzeitig so stark, wenn das der Grund gewesen war, die Chance, so eine einmalige Frau kennenzulernen, zu versauen.

Am nächsten Morgen war sie direkt abweisend und gab mir den Eindruck das ich gehen sollte.

Natürlich konnte ich mir denken, wieso aber habe noch nicht nachgefragt.

Da ich mir dann aber Vorwürfe gemacht habe, habe ich sie angeschrieben ob wir nicht darüber reden wollen. Besonders mit dem Hintergrund, dass wir wirklich überdurchschnittlich viele Gemeinsamkeiten haben die in der Kombination nur selten zu finden sind und sie das auch so sieht und sagte.

Leider blockte sie weiter ab und wollte auch nicht reden. Sie sagte nur, dass es ihr zu schnell ging. Nach ein paar weiteren Mails von mir, und doch bitte zu treffen (die ich mittlerweile bereue) habe ich geschrieben das ich mich erstmal nicht melden werde, um ihr die Zeit zu geben, die sie braucht.

Aufgrund das ich sie schon länger kannte und der Chat schon weit über das allgemeine flirten wenn man sich noch nicht kennt hinausging, dachte ich, dass wir auf der selben Wellenlänge sind. Sozusagen Chat falsch interpretiert habe. Ich vermute aber nun, dass wir auf einer unterschiedlichen Ebene waren und ich durch den Abend alles kaputt gemacht habe und mit den danach folgenden Nachrichten es komplett versaut habe, weil ich ihr sie dadurch vermutlich noch mehr unter Druck gesetzt habe.

Jetzt weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Hätte ich an dem Tag danach wo Funkstille geherrscht hat, nichts schreiben dürfen, bis sie auf mich zugeht? Ich habe da immer die Angst, dass es auch nicht richtig ist, ihr nicht zu zeigen, wie viel mir daran liegt.

Welche Gründe könnte es noch geben, das es so ist wie es ist.

Was sollte ich jetzt tun? Die letzte Nachricht von ihr klang schon relativ genervt.

Bestehen überhaupt noch Aussichten? Ich möchte und kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine so super Harmonie von beiden Seiten durch eine Aktion komplett zerstört wurde.

14.01.2020 #1
  2. Schokokeks
    Warum auch immer sie es gemacht hat, sie hat sich scheinbar zurückgezogen...da wirst du nichts dagegen tun können.
    Über ihre Gründe zu spekulieren bringt auch nichts. Ich denke du hättest gleich mit ihr reden sollen, aber hinterher ist man ja immer klüger.

14.01.2020 #2
    apfelstrudel gefällt das.
  3. Megara

14.01.2020 #3
  4. Megara
    Wir können ja nur spekulieren.
    Ich glaube nicht, dass die Aktion an sich alles zerstört hat.
    Vielleicht hat es ihr nicht gefallen.
    Ich würde mich komplett zurück ziehen.

14.01.2020 #4
  5. Stevön
    Ich habe am Mittag schon gefragt , ob etwas ist, weil ich es gemerkt habe. Aber da hat sie mich nichts gesagt und wir haben uns auch zärtlich verabschiedet.
    Ich hatte dann überlegt ob ich etwas schreibe und habe das am Nachmittag gemacht, im Rahmen einer Entschuldigung usw.
    Darauf hatte sie nichts geschrieben und wollte auch nicht telefonieren.

Ich muss dazu sagen das sie heute ein Prüfung hatte. Vielleicht wurde es ihr auch zu viel.

Es ist nur so komisch das es von jetzt auf gleich kam. Also ohne Andeutungen usw. Vielleicht ist sie auch über mich und ein bisschen über sich selbst verärgert. Naja ich schaue mal, ob noch etwas kommt. Es wäre wirklich schade und für mich nicht nachvollziehbar. Weil das erste Date uns beiden zeigte, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sie das mehrmals bis zu dem Abend mir schrieb und sagte.

Kann so eine Reaktion durch das "zu schnell gehen" passieren oder ist das nur vorgeschoben. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es am etwas anderen liegen kann.

Sie sagte dann über den Chat :
    Es war mir zu viel heute nacht.
    Ich dachte das merkt man als Mann
    Heute früh wollte ich einfach nicht mehr

Nachdem ich ihr dann gesagt habe das ich mich über mich selbst ärgere und das ich das eigentlich nicht bin, schrieb sie das sie das natürlich weiß, da wir uns schon so lang kennen.

Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020
    14.01.2020 #5
  6. Megara
    Auch Frauen meinen was sie sagen.:)

14.01.2020 #6
  7. fleurdelis
    Uiuiui … im obigen Kommentar schriebst du: "ich auch nicht nein sagen konnte" … ich denke, die Details wären letztendlich wichtig, wie der Ablauf genau war … aber das musst du hier nicht offenbaren. Ihre Aussage: Ich dachte das merkt man als Mann … puuhh … welche Anzeichen waren denn da vorhanden … hat sie welche gesendet … finde das alles etwas undurchsichtig und um hier von Fehlerzuweisung zu schreiben … hmm … wie gesagt: undurchsichtig. Zu freiwilligem Sex gehören beide … es sei denn einer hätte über Maßen gedrängt. Wo würde man dann aber an dem Punkt stehen? … Die Frage, inwieweit du selbst über ein Ziel gegangen bist, kannst nur du beantworten. Ob sie sich eingesteht, auch über ihr Ziel hinaus gegangen zu sein … das finde ich, steht doch auch noch im Raum.

14.01.2020 #7
    lebenslust7, Bee246, cortado74 und 4 anderen gefällt das.
  8. Pit Brett
    ja ja. Aber man kann es doch nicht wissen. Vielleicht war es gar nicht der Sex an sich, sondern er hat etwas gemacht, was sie nicht so gut abkann – und sie hat sich nichts anmerken lassen, weil sie ihn doch gut findet. Da kann man sich doch im Kopfkino Konstellationen ausmalen, auch absurde oder wenigstens nicht spontan einleuchtende, zu denen @Stevön besser keinen Pieps sagt. Also öffentlich.

Privat würde ich ihr seine solche oder ähnliche Frage stellen, das rollt den Ball in ihr Spielfeld.

14.01.2020 #8
    cortado74 und apfelstrudel gefällt das.
  9. fleurdelis
    … unterschreibe ich sofort … :)

14.01.2020 #9
  10. Stevön
    Nein ich habe eigentlich eine gute Beobachtungsgabe und hätte sofort gemerkt wenn sie nicht hätte gewollt. Eher im Gegenteil. Vielleicht lag es auch am Alkohol. Und dann am nächsten Morgen kam dann die Einsicht.

Ich habe auch ein gutes Fremdbild und gebe hier alle Fakten an. Es bringt ja nichts Hilfe bei einem der Realität nicht entsprechenden Fall zu suchen.

Wir haben relativ lange auf dem Sofa gelegen und haben dann gemeinsam entschieden das wir ins Bett gehen. Wir haben dann noch etwas Zärtlichkeiten ausgetauscht. Dabei bin ich trotz Alkohol, sehr vorsichtig vorgegangen, um sofort zu merken ob ich eine rote Linie übertrete. Aber es zeigten sich keinerlei. Sowohl das ausziehen als auch die weiteren Details. Eher ging der finale Schritt von ihr aus, denn ich gar nicht gewollt hätte.

14.01.2020 #10
  11. apfelstrudel
    ui...
    da kann so vieles sein.
    anhören tut sich das ja irgendwie so, dass sie aus ihrer sicht alles gegeben hat und du eventuell zu unverbindlich geblieben bist? nicht gesagt hast, wie schön es war und keine sekunde liebe mit ihr bereust?

aber es mag schon sein... kann auch sonst viel schief gelaufen sein... das dir nicht bewußt war... vielleicht auch wegen dem alkohol. =/ hm.

heikles thema so öffentlich. =/
    alles Gute!

14.01.2020 #11
    cortado74 und Megara gefällt das.
  12. Stevön
    Vielleicht habe ich die Nacht auch zugelassen, da ich dann gedacht habe, dass das dann die Bestätigung ist, dass sie bereit zu etwas festem ist.

Ich habe eher die Vermutung, dass ich ihr eher zu viel geschrieben habe, was sie mir schon bedeutet und sie damit noch mehr abgeschreckthabe.

Weil das hatte ich ihr danach relativ ausführlich per Chat geschrieben. Eine großartige Reaktion blieb jedoch aus. Außer kurz eine Nachricht das sich ihre Gefühle über die Zeit entwickeln.

Ich gehe auch davon aus, dass die es aufgrund meiner langen Nachrichten mitbekommen hat das es mir sehr sehr wichtig ist, den abend zu vergessen und nochmal anzufangen, weil ich sie sehr toll finde.

Vermutlich hat es eher abgeschreckt. Also eher so in die Richtung das ich schon klammere.

14.01.2020 #12
  13. Megara
    Tut mir leid für dich , ich glaube:
    Sie will nicht.

14.01.2020 #13
    apfelstrudel gefällt das.
  14. Maron
    also, ihr kennt euch noch nicht sehr gut, mit Sexualität überspringt man die Annäherung durch emotionale Intimität und das könnte sie meinen...es entwickelt sich erst mit der Zeit eine intime und emotionale Nähe. Aber ja, ich würde mal auf Pause gehen, deinen Druck spürt man und der Vorschlag "alles zu vergessen und neu anfangen" den würde ich nur als innere Haltung empfehlen und nicht aussprechen.

14.01.2020 #14
  15. Stevön
    Wir kennen uns relativ gut. Wir haben in der Vergangenheit einige Freizeitaktivitäten auf Freundeebene erlebt und wissen wir der andere so drauf ist.

Davon gehe ich leider auch aus, dass der Zug abgefahren ist. Aber ich kann den Hintergrund nicht verstehen. Das wusste sie an dem Abend und bei der Nachricht das sie gefühlt schon zu mir ziehen möchte und wir schon den Urlaub planen können auch. Das geschehene ändert doch nichts an der Tatsache.

Vielleicht werde ich es irgendwann erfahren, was die genauen Gründe gewesen sind, auch innerhalb einer Nacht um 180 Grad zu drehen.

Maron danke für den Tipp. Das hätte ich nämlich vorgeschlagen weil ich denke das wenn es ein Auslöser, der für mich jedenfalls nicht in dem Verhältnis zum bisher erlebten steht,man diesen heilen kann.

14.01.2020 #15