Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frauen-Versteher

Daten mit Sexpartner in der Hinterhand

Eine meiner Kolleginnen hat gemäss ihren Aussagen einen Sexpartner, den sie "bei Bedarf" immer mal wieder zum Sex sieht (es ist seit Monaten der gleiche), und sucht aber primär den Partner fürs Leben, sowohl im Real Life "draussen" und als auch im Internet.

Ist das verbreitet? Ist es ok?

Ändert sich etwas in der Beurteilung, wenn ein Mann dasselbe tut (vice versa)?

15.01.2013 #1
  2. Freitag
    AW: Daten mit Sexpartner in der Hinterhand

solange man dann später in einer beziehung monogam bleibt finde ich das völlig ok.

15.01.2013 #2
  3. Else

Das scheint gar nicht so selten vorzukommen. Wenn es für beide Sexpartner ok ist, was ist dagegen zu sagen, wenn beide nicht anderweitig gebunden sind? Ich sehe nicht, welchen Grund es geben könnte, die Sache anders zu bewerten, je nach dem ob es ein Mann oder eine Frau ist. Hätte ein Mann, den ich neu kennenlerne, so ein Sexverhältnis müßte er dieses allerdings beenden, wenn er mit mit eine (auch sexuelle Beziehung) anfinge.

15.01.2013 #3
  4. Frauen-Versteher

... eine hochinteressante, aber doch sehr vage Antwort - die viel(st)e Fragen offen lässt..

15.01.2013 #4
  5. Frauen-Versteher

das ist die eine Ebene - die andere Ebene ist: das getreu und lieb datende "Datingopfer" weiss davon nichts...

15.01.2013 #5
  6. Freitag

welche fragen?

15.01.2013 #6
  7. Freitag

na und? soll man das an die große glocke hängen?
    wenn du ne keusche jungfrau willst solltest du eine schülerin daten.

15.01.2013 #7
  8. Frauen-Versteher

z.B.: Wird der Datingparter informiert?

Und: Wann wird er infomiert? Beim zweiten Bier, der dritten Olive, beim Kerzenlichtdinner oder unterm Laken oder erst unter der Dusche?

Und: wie sag ichs ihm/ihr?

15.01.2013 #8
  9. Freitag

warum soll man ihn darüber informieren?

15.01.2013 #9
  10. Frauen-Versteher

Sternzeichen Jungfrau? Nix Schülerin.

Bin mal gespannt, ob das die hier versammelte Frauenschaft (und erst die Dich datende Frauenschaft) so toll findet, wenn Du das nicht "an die grosse Glocke" hängst! :D

Meiner Erfahrung nach machen das übrigens gar nicht so wenige Frauen...

15.01.2013 #10
  11. Else

Erst mal gar nicht. Es geht ihn nichts an, mit wem ich ins Bett gehe oder ob ich zolibatär lebe.
    Denn er ist ein Datingpartner, nicht mehr. Ob sich daraus eine Beziehung entwickelt, wird sich zeigen. dann kann ich meinem Sexpartner sagen. Du, das war's jetzt. Und fertig.
    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, und Dating-Partner und ich werden gleichermaßen vom Blitz getroffen und wir fallen beim ersten Date übereinander her, dann sage ich ihm auch nichts. Dann wird der Sexpartner eben später informiert. Er wird es verstehen und mir viel Glück und weiterhin guten Sex wünschen.

15.01.2013 #11
  12. DiNo

Wann soll frau es sagen ?
    - wenn aus dem Dating ein Partner geworden sein sollte,
    -das sexuelle Verhältnis deshalb gelöst -
    - und dann - behält man es besser immer noch für sich,
    - anstatt zu sagen "damals am Anfang, hattest du noch Konkurrenz"!

15.01.2013 #12
  13. Else

Es ist doch gar keine Konkurrenz. Der eine ist Partner fürs Leben (oder soll es sein), der andere ist Sexpartner.

15.01.2013 #13
  14. Freitag

selbstredend würde ich ein solches sexverhältnis spätestens in dem moment beenden wo ich eine beziehung mit einer anderen eingehen würde und dem verhältnis auch den grund dafür nennen. üblicherweise stekct man bei sexverhältnissen von anfang an die fronten klar ab.

15.01.2013 #14
  15. delfin 1988

Unter uns, ich habe einen solchen Sexpartner. Ganz so einfach sehe ich den Übergang zu einer Beziehung mit einem anderen Mann nicht. Das ist auch mit ein Grund für meine derzeitige Pause bei PS. Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob ich den Kontakt zu meinem Sexpartner so mir nichts dir nichts abstellen könnte. Man geht nicht aus Langeweile miteinander ins Bett, sondern weil miteinander der Sex besonders toll ist.

15.01.2013 #15