Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sonea78

Sonea78

Dating in Köln

Ich habe nächste Woche ein erstes Date. Wir wollen uns in Köln treffen, weil das so ungefähr in der Mitte liegt.
    Hat jemand einen guten Tipp für ein nettes Café? Es sollte gemütlich sein, aber nicht so klein, dass man einen Tisch reservieren müsste. Außerdem darf es für mich nicht zu laut sein, damit man sich noch unterhalten kann, ohne sich anschreien zu müssen. Halt eine nette, ruhige Atmosphäre in der man sich wohlfühlt und Lust hat, ein bißchen zu verweilen.

06.01.2012 #1
  2. Smiler

Smiler

Viel Spaß

Vielleicht im Schokomuseum mit Blick auf den Rhein. Richtung Rheinauhafen lassen sich dann die Kranhäuser bewundern. Etwas hipper, nicht unbedingt auf dem Touripfad, Richtung Friesenviertel ins HAMMERSTEIN'S oder 4 Cani. Die Currywurst im FRITS, auch in der Ecke, ist übrigens top. Achtung! Schuhläden auf dem Weg ;-)

08.01.2012 #2
  3. Mark

Mark

Ich war einmal zum Frühstück im Cafe im Museum Ludwig. Das war sehr schön, ein hübsches Ambiente und es gab sogar einen Klavierspieler, der live spielte. Das ganze war nicht zu laut, aber voll genüg, als das man der einzige gewesen wäre.

Es ist ein paar Jahre inzwischen her, insofern vielleicht vorher selbst einmal kurz anschauen, ob es gefällt.

Viel Erfolg und ein schönes Treffen!

08.01.2012 #3
  4. Polli

Polli

Übernachten in Köln

Hi, kennt jemand von Euch ein nettes kleines Hotel, in dem man in Köln gut übernachten kann. Es soll kein "Kettenhotel" sein, sondern individuellen Charme besitzen. Auf den Euro kommt es nicht an, Hauptsache das Ambiente stimmt. Wäre prima, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt - besuche nächsten Monat einen Bekannten dort und möchte, falls das Date nicht sonderlich spannend verläuft, auch so einen schönen Kölnaufenthalt haben. Danke Polli

09.01.2012 #4
  5. TristanLudlow

TristanLudlow

Versuch mal das Antik Hotel Bristol mit Einrichtung aus dem 19. Jahrhundert, das hat einen ganz besonderen Flair und liegt in der Nähe vom MediaPark. Ich habe dort mal übernachtet und
    fand das Ambiente einfach klasse.

13.01.2012 #5
  6. Polli

Polli

Danke!

Hallo TristanLudlow,

das ist ein echt guter Tipp - genau so etwas hatte ich mir vorgestellt. Werde gleich mal anfragen, ob noch ein Zimmer dort zu haben ist.

Liebe Grüße Polli

13.01.2012 #6