Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. anka
    Beiträge:
    631
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    Liebe Faraway,

    was genau meinst du damit? Ich hatte in mehreren deiner Beiträge den Eindruck, dass ich ein ähnliches Beziehungsmuster habe und es würde mich interessieren, ob das wirklich so ist.

    Bei mir ist es so, dass ich mich selten verliebe, wenn steht immer am Anfang ein Gefühl starker Vertrautheit und ein ausgesprochen gutes Bauchgefühl. Meine Begeisterung zeige ich dann auch sehr offen, nicht übertrieben, aber schon deutlich und sicherlich nicht diplomatisch.
    In der Beziehung bin ich dann ein sehr kritischer und eigenwilliger Mensch. Früher brauchte ich auch viel Reibung, dass ist weniger geworden. Ich weiß nicht, wie ich es (unbewusst und ungewollt) mache, aber die Männer, die eine Beziehung mit mir eingehen, fühlen sich durch mich oft sehr verunsichert.
    Meist ziehen mich zudem die Männer an, die nach außen sehr selbstbewusst auftreten, aber in sich schon sehr unsicher sind. Also die, die eigentlich immer auf der Suche nach Bestätigung sind... Und die geraten dann gerade an die Richtige und das Unglück nimmt seinen Lauf...;-)
     
    27.01.2013 #376
  2. Frauen-Versteher
    Beiträge:
    235
    Likes:
    1
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    logisch sind sie verunsichert, wenn da ein Mensch undiplomatisch mit viel Reibungssucht daherkommt und sich selbst als sehr kritisch und eigenwillig beschreibt... das klingt ja, als habe der Mann nur gerade einen ganz genau zugewiesenen Part, den er tunlichst zu erfüllen hat :)
     
    27.01.2013 #377
  3. anka
    Beiträge:
    631
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    Genau das wollte ich jetzt hören... sämtlicher meiner negativen Eigenschaften genau auf den Punkt gebracht;-)

    Ich komme natürlich nicht so daher, erstmal bin ich ganz "handzahm" und gewinnend. Gehört vermutlich mit zum Problem, dass die Verpackung bei mir nicht auf den Inhalt schließen lässt...:)

    Ist aber schon möglich, dass insgesamt tatsächlich der Eindruck entsteht, den du gerade beschrieben hast. Klingt für mich irgendwie nachvollziehbar... Hat mir auch mal einer gesagt: Er fühle sich wie ein Lemming, der sich die ganze Zeit abmüht, meinen Wünschen nachzukommen... In den war ich allerdings auch nicht richtig verliebt. Wenn die Gefühle stimmen kann ich durchaus (schweren Herzens) mal ein Auge zudrücken.

    Danke auf jeden Fall für`s Feedback! Da kann ich etwas mit anfangenn & werd`s mal sacken lassen.
     
    27.01.2013 #378
  4. Frauen-Versteher
    Beiträge:
    235
    Likes:
    1
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    hmmm, ich habe nur Deine Selbstbeschreibung zusammengefasst und etwas zugespitzt. Und dies aus kritischer Mannessicht kommentiert!

    Ich finde es beachtlich, dass Du Dir gegenüber das Ganze selbstkritisch ansiehst! Mein Respekt!
     
    28.01.2013 #379
  5. nele5050
    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    So manches statement hier wirkt kalt schnäuzig und pseudo philosophisch

    umso mehr so freue ich mich auf meine „Treffen“
     
    30.01.2013 #380
  6. ClaudineHH
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    Ich sehe es genauso, warum sollen Frauen auch die letzte Domäne des Mannes, das Werben um das Weib, auch noch übernehmen. Ein Mann, der mir unterstellt, dass ich nicht in der Lage bin, beim 2. Date ein Essen zu retournieren, der hat in meinem Leben nichts zu suchen. Ich halte es so, dass ich die gesamte Rechnung beim ersten Mal übernehme, wenn für mich sonnenklar ist, dass ich diesen Mann nie wieder sehen möchte. In anderen Fällen zahle ich beim zweiten Date.

    Und falls es im ersten Date nicht angesprochen wird, ob man sich wiedersehen möchte, würde ich als Lady auch nicht zuerst anrufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2013
    31.01.2013 #381
  7. Nick_Wiesbaden
    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    Du bist frech für jemanden, der keine Ahnung von Grammatik und Rechtschreibung hat!

    So rein gar nichts in der Schule gelernt, außer lauwarmen Provokationen?
     
    16.02.2013 #382
  8. Nick_Wiesbaden
    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    Danke, endlich mal eine Frau mit Kompetenz!
     
    16.02.2013 #383
  9. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    ich gestehe ein salem schüler gewesen zu sein :)
     
    16.02.2013 #384
  10. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    mann.
     
    16.02.2013 #385
  11. Kuschelline
    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    Als Frau, wenn ich nach 5 min. weiß, dass es nichts wirt, geh ich auch einfach.
    Hab ich letztens bei einem Niederländer gemacht, der offenbar bekofft war und mit viel zu lauter Stimme das ganze Cafe unterhielt. In schlechtem Englisch.
    Hochpeinlich für mich.
    Beim vor- letzten bin ich gegangen, als er anfing, sich zu betrinken.
    Und letzte Woche bin ich erst gar nicht mitins Restaurant gegangen, er fragte, woher ich denn das tolle Auto geliehen hatte (es ist meins!!! nur meins, von mir bezahlt und ich war wegen der Frage schon supersauer).................
    Klar, kleine Frau, die kann ja nein Superauto haben oder gleich mehrere davon oder noch2 Motorräder dazu mit Riesenhütte. Ich bin hübsch, muß ich also dann doof sein?
     
    02.04.2014 #386
  12. Doctor Bob
    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    AW: Datingmüdigkeit und -"routine"/Hinterfragen gängiger Muster

    Jedenfalls ist Rechtschreibung nicht deine stärkste Seite.
     
    02.04.2014 #387