Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Breksus
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Dauernd nur Verabschiedungen

    Ich bin ein wenig erschüttert das ich nach 200 Angeschriebenen Frauen nicht mal eine Chance bekomme jemanden kennenzulernen.
    Ich schreibe auf jeden Fall die Frauen individuell an und nehme mir Zeit die Nachricht so toll wie möglich zu schreiben

    ein Beispiel

    Hallo Liebe Unbekannte

    Dein Profil hat mich Neugierig gemacht. Ich bin der.......... und ......Jahre alt und habe keine Kinder .

    Wir haben ja Gemeinsamkeiten das ist schonmal guter Anfang . Jetzt bin ich auch gespannt ob dein Charakter auch zum Pferdestehlen geeignet ist. :)

    Du bist auch Tierlieb wie ich es so sehe . Wir sind beide stolze Katzenbesitzer . Welche Rasse hast du den ? Wie heißt deine Katze?

    Welchen Filmgeschmack hast du den ?
    Spiele in geselliger Runde da bist Du bestimmt gut . Schwer dich zu schlagen ?.

    Würde mich Freuen von Dir zu lesen .

    Mach ich da irgendwas Falsch bei Parship ? ich verstehe es einfach nicht mehr . Hat vieleicht jemand Tipps?
     
    29.09.2019 #1
  2. Markus Ernst
    Beiträge:
    464
    Likes:
    183
    Hallo,

    gut ist auf alle Fälle, dass Sie sich vorgenommen haben, auf das Profil der Person individuell einzugehen.
    Allerdings wäre m.E. - bezogen auf Ihre Beispiel-Nachricht - weniger mehr. Es klingt ein wenig so, als würden Sie mit dieser ersten Nachricht einen Fragenkatalog abarbeiten. Ich würde Ihnen raten, gar nicht so viele Punkte anzusprechen sondern lieber bei einem (interessanten) Thema zu bleiben. Ansonsten klingt es etwas unbeholfen und gezwungen.

    Viele Grüße,
    Markus Ernst
     
    30.09.2019 #2
  3. lisalustig
    Beiträge:
    7.552
    Likes:
    6.787
    Wie alt Du bist und dass Du keine Kinder hast, geht doch aus Deinem Profil hervor. Ansonsten zu viel Geschreibsel. Da artet die Beantwortung ja in Arbeit aus. Beziehe Dich im Anschreiben doch konkret auf eine von Dir festgestellte Gemeinsamkeit und stelle eine Frage zu ihrem Profil. Das ist für den Anfang völlig ausreichend. Und es gibt zu viele Rechtschreibfehler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    30.09.2019 #3
  4. fafner
    Beiträge:
    11.225
    Likes:
    5.211
    So, wie Du das da geschrieben hast, klingt es recht hölzern... o_O:oops:
    Statt sie auszufragen, könntest Du auch etwas von Dir schreiben.
    Und mit Groß-/Kleinschreibung stehst Du wohl arg auf Kriegsfuß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2019
    01.10.2019 #4
  5. Traumichnich
    Beiträge:
    4.993
    Likes:
    5.091
    Warum ?

    BTW : Auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten !

    Steht das - abgesehen vom Namen - nicht im Profil ?

    Welche ?
    Auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten !
    Wie vor.

    Klingt wie eine Aufzählung ("Fragenkatalog").

    Auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten !

    Nein, das sollte nicht entscheidend sein. Aber im besten Falle sind es Flüchtigkeitsfehler und hinterlassen einen schlechten Eindruck ("Da hat sich aber jemand wenig Mühe gegeben !").
     
    01.10.2019 #5
    apfelstrudel gefällt das.