Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Wenn einer mein Profil besucht hat (egal bei welcher Börse) und keine Nachricht hinterlässt, dann denke ich, es hat für ihn wohl nicht gepasst oder andere Frauen waren interessanter oder er hat vlt. nur mal so herumgeklickt und sich ein wenig die Zeit vertrieben.....what ever. Darüber mach ich mir gar keine Gedanken. Und ich guck auch nicht in sein Profil....

Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    01.06.2019 #46
    Mentalista gefällt das.
  2. Mentalista
    [QUOTE="lisalustig, post: 433299, member: 8567"Insbesondere, wenn bei einem selbst Faktoren hinzukommen, die nicht so förderlich bei der Partnersuche sind....[/QUOTE]

@EinerausHB, hast du mal darüber nachgedacht, ob es bei dir solche Faktoren geben könnte, die nicht förderlich bei deiner Partnersuche sind?

02.06.2019 #47
  3. Meerechse
    Ach was, wer Kontakt möchte versucht es eben irgendwie. Keiner weiß im voraus ob das ankommt oder nicht, schließlich habe ich doch keine Ahnung wer hinter einem Profil steht. Wem der Eisbrecher zu wenig ist und gleich, wegen einer Nichtigkeit löscht, will keinen Kontakt. Was für eine Respektlosigkeit und Arroganz von einem Fremden zu erwarten alles richtig zu machen. Wer ernsthaft und offen sucht, hat seine Vorbeurteilungen im Griff, bis zu einem realen Kontakt, erst dann findet man heraus wer man ist. Wenn ich in einem Cafe mit einem Menschen über den Schaum auf dem Capo, mit Humor, diskutiere können wir doch gegensätzlicher Meinung sein und andere Gemeinsamkeiten finden? Ich kann also Gegensätzlichkeiten humorvoll als Kontaktanbahnung nutzen, oder signalisieren eben befreit von allem, aufstehen und gehen. Das nehme ich dann mit Humor, wer will sich denn mit einem Miesepeter unterhalten :))

02.06.2019 #48
    Toaster und EinerausHB gefällt das.
  4. Marie52
    Ich habe mir den Spaß erlaubt einen Herren anzuschreiben, dessen Profil mit den 3 Merkmalen "ich über mich" ausgefüllt war, sonst war alles leer.
    Hinzu kam noch 150 km entfernt, ich aber ernsthaft nur im 50 km Umkreis suche.

Ich schrieb: "Ich habe selten so ein aussagekräftiges Profil gelesen!"
    Die Antwort war: " Es ist allgemein bekannt, dass Frauen einige Dutzend Wörter mehr verwenden, um auf den Punkt zu kommen!"

Es entstand ein kurzer ironischer Schriftwechsel, dann ein Treffen.... und verbringen jetzt seit 9 Monaten jedes Wochenende zusammen. Wir sind beide 65+. :D

Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    02.06.2019 #49
    Flidais, Sevilla21, Ekirlu und 6 anderen gefällt das.
  5. mone7
    Eine der besten Geschichten überhaupt :p. Wunderbar! Alles Gute weiterhin!

02.06.2019 #50
    Rise&Shine gefällt das.
  6. EinerausHB
    Vielleicht war derjenige ja auch einfach zu schüchtern, hatte nichts greifbares gefunden oder mußte plötzlich aufs Klo und dann klingelte das Telefon und dann war er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dazu gekommen was zu schreiben. Gibt so viele Gründe, wieso wesehalb warum, aber Frau sitzt hier ja auch einem ziemlich hohen Roß mitunter ... fürchterlich :(
    Ganz ehrlich, diese "Ich schreibe niemanden an" und "Besuche keine Profile, die mich besucht haben"-Prinzipien sind so dermaßen bescheuert, da fragt man sich was sucht so eine Person auf einer Single-Seite? Kontakt ganz offensichtlich nicht ...:p

02.06.2019 #51
    Toaster und Saibot gefällt das.
  7. lisalustig
    Mit so schüchternen Männern kann ich nichts anfangen.... Ansonsten hätte er halt später schreiben können, wenn er Zeit und Lust hat. Mein Profil ist ja nicht weg, bloß weil er nicht SOFORT schreibt..... Und nochmal - als Basis kann ich bei PS gar nicht anschreiben. Und bei den anderen Börsen gibts gefühlt zu 95 % leere oder sexistische Profile, da such ich nicht die Nadel im Heuhaufen. So dringend ist es nicht.....
    Sag ich Dir: wenn sich was ergibt, ist es schön, wenn nicht, dann hab ich auch kein Problem damit.....:D:p

02.06.2019 #52
    Traumichnich gefällt das.
  8. EinerausHB
    ... vielleicht hat er genau die gleiche bekloppte Einstellung wie du und wenn die alle hätten, wäre es ziemlich still in den Mailboxen :p

Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    02.06.2019 #53
  9. lisalustig
    Ich hab Dir doch schon entsprechende Ausführungen dazu geschrieben. Du kannst es aber gern weiter ignorieren.... :rolleyes:

02.06.2019 #54
    Traumichnich gefällt das.
  10. Ja, und genau die beschweren sich dann, dass die Männer alle doof sind...
    Aber egal - willst Du so eine "Prinzessin auf der Erbse" überhaupt? Wenn sie so etwas direkt in ihr Profil schreiben, ist es doch gut und Du kannst sie getrost ignorieren.;)

03.06.2019 #55
    EinerausHB gefällt das.
  11. Käferbohne
    Selbst nutze ich den Eisbrecher auch nicht. Soviel "Mut" habe ich in PS schon, mein Gegenüber bei einem Interesse anzuschreiben mit ein paar Zeilen.
    Bekam allerdings von Frauen den einen oder anderen Eisbrecher schon zugeschickt und habe dann mitgemacht. Ist halt auch ein gewisser "Filter" um Kontakte grob einzuteilen/aus zu sortieren usw.

07.06.2019 #56
  12. Ralf-B.
    Also wenn ich schon mal den Eisbrecher versende, dann aber meistens mit ein paar persönlichen Worten im Anschluss.
    Ich glaube aber auch das sich die Macher von Parship irgendwas dabei gedacht haben als sie den Eisbrecher hier mit eingebracht haben.
    Wenn den also alle blöd finden würden, dann wäre der sicherlich schon längst wieder verschwunden.

08.06.2019 #57
  13. EinerausHB
    ...die anspruchsvolleren Parshipper ärgern, die gefälligst doch mit einer außerordentlich geistreichen Mail auf ihr geistloses Profil angeschrieben werden möchten :D

08.06.2019 #58
    Saibot gefällt das.
  14. Dida78

10.06.2019 #59
  15. Dancing
    Ich nutze den Eisbrecher gerne dann, wenn ich ein Profil gesehen habe, wo kaum etwas drin steht, was sich als Anknüpfpunkt nutzen lässt, ich aber auf Grund der Nähe und dem verschleierten Foto gerne etwas mehr erfahren würde.

Ich ergänze das immer um ein paar persönliche Zeilen.

Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    12.06.2019 #60
    EinerausHB gefällt das.