Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. vivi
    AW: "Die Geister, die ich rief" oder "Wie erzeugen wir uns selbst?"

Na dann .... alles Gute & viel Glück weiterhin! :)

21.03.2014 #106
  2. vivi

...ach, und lass dich hier ab und zu mal wieder blicken ;-)

21.03.2014 #107
  3. lovecat

Oh wow deinText berührt mich sehr.

Weil ich mich gerne davon distanzieren würde und schreiben unfug blödsinn so bin ich ganz und gar nicht.

Aber genau so bin ich auch. Ich sehne mich nach ehrlichkeit kann sie aber nicht eirklich geben, weil mein Herz schon vergeben ist. Unglücklich zwar aber unwillkürlich weiß es genau was es will.

Wie vielen Menschen hier drinnen mag es wohl genauso gehen. Wie viele Menschen hier drinnen kennen ihren Partner schon, und hoffen ihn ersetzen zu können durch jemand anderen der ähnlich fühlt wie sie. Ist es nicht das was auch du versucht hast??? Und in Wahrheit ist nicht die Austauschbarkeit das Problem sondern die tatsache daß wir es nicht sind. Wir wollen genau diesen einen und keinen anderen, aber das vor sich selbst zuzugeben ist sch.... was tut man denn dann wenn der eine nicht will. Man beginnt zu suchen und je mehr man sucht desto frustrierter wird man in dem Fall ich und auch oberflächlicher. Ich merk wie einfach es sein könnte, wenn ich mit meinem Herzen such nur ein bissi verhandeln könnte.
    Konstruiere mir immer wildere Ablehnungsszenarien.
    Aber das Problem ist ich bin nicht frei, und wenn ich von einem gefragt werde ob ich eine Beziehung will, muß ich nein sagen denn Beziehung will ich nur mit einem.

Wie ändert man das wohl???

Ich wünsch dir und mir das wir uns befreien können von unseren Altlasten und wieder auf die Liebe hoffen können.

16.04.2014 #108
  4. Peter Pan

Abend zusammen ich muss sagen es sind reichlich viel fragen und Antworten zu diesen Thema und ich glaube kaum das auch nur einer dazu ein Geheimrezept besitzt. Wir alle sind so ziemlich im selben Boot und das Problem ist halt wir haben kein Kompass dabei und schippern kreuz und quer über den Ozean und nehmen dabei noch jedes Wetter und jede Welle mit die man kriegen kann.

ich selbst bin extrem enttäuscht was die Online suche angeht und hat mich was das angeht zum Stillstand gezwungen. Habe so gar keine Lust mehr drauf eine weitere Frau kennen zu lernen, es war einfach zu erschütternd und kam eher einen Ausflug ins Kino zu einem Horrorfilm gleich. So das ich mir die Frage stellen musste ob ich zu anders bin und nicht in diese Gesellschaft hinein passe oder hat sich die Gesellschaft ohne meines Wissens derart verändert?

Was du da schreibst mit den Unverbindlichkeiten, Austauschbarkeit usw. da hast du allerdings recht, habs mit erlebt und das nicht nur bei mir auch bei Freunden. Ja es ist ja nicht nur in der Online Welt so.

Es ist nun mal die Zeit der Emanzipation und die Frauen haben das Recht selbst zu jagen für uns Männer scheint wohl das jagen vorüber zu sein, es sei denn es geht um Insekten in der Wohnung wo der Jagdinstinkt noch erforderlich ist.

Ich glaub auch nicht das die heutige Partnersuche wirklich noch etwas mit Liebe finden oder den Partner fürs Leben finden, zu tun hat. Es ist einfach die Einsamkeit in einen die einen dazu zwingt etwas dagegen zu tun auch wenns nur für einen kleinen Moment ist. Denn die kurze Zeit die wir auf diesen Planeten verbringen dürfen ist nicht unbedingt dafür gedacht sich nur auf Salami zu konzentrieren, wenn es doch so viele verschiedene andere Sachen zu essen gibt.

Hab vielleicht vieles durcheinander geschrieben oder vielleicht auch nur verwirrendes Zeug und man muss es vielleicht auch nicht wirklich lesen oder seinen Senf hinzu fügen oder gleich beleidigend werden.

Ich wollte nur sagen...........

UNSERE GESELLSCHAFT IST NUN MAL WIE SIE IST UND DAS IST UNSERE SELBST ERSCHAFFTE REALITÄT.

17.04.2014 #109
  5. Freespirit

Hallo Peter Pan

Ich erlaube mir einen Senf dazu zu geben weil ich dich verstehen kann und ähnlich fühle wie du.
    Ein Schicksalsschlag der mich vor Jahren auf einen Wahrheitsweg gebracht hat gab den Ausschlag, meine "rosarote Brille" abzulegen und das Leben auf dieser Welt aus anderen Perspektiven zu sehen. Ich habe angefangen alles zu hinterfragen, warum etwas ist, warum gerade ich und was der Sinn des Lebens ist und ich musste schmerzend feststellen, dass ich dem Leben und dem bisherigen Weltbild doch so ziemlich auf den Leim gegangen bin. Dabei bin ich auch nicht drumrumgekommen, einige "kluge" Bücher zu lesen, die mein Weltbild doch ziemlich auf den Kopf gestellt haben.

Ich empfehlen dir dazu (es gäbe sehr viele) zwei Bücher. Zum einen: "Ich liebe Dich..., aber ich bin glücklich ohne Dich" von Jaime Jaramillo und das andere heisst: "Hände weg von diesem Buch!" von Jan van Helsing. Lass dich dabei überraschen und mach dir dabei dein eigenes Bild.

Robert Betz sagte einmal: "Der Normalmensch erschafft sich selbst ein Leben voller Leid, Schmerz, Krankheit und Mangel, weil ihm niemand gesagt hat, wie das Leben und wie er selbst "ticken".
    Und Eckhart Tolle: "Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie TUN sollen, sie sollen vielmehr bedenken, was sie SIND.“

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Lebensweg, Freespirit

18.04.2014 #110
  6. Heike

Ich bin ja gerade auf Weltreise in 88 Tagen zum Mittelpunkt der Erde. Gerade schaut ein Basenbewohner mir über die Schulter und als er sieht, was für Literatur empfohlen wird, meint er, diese ganzen Kopien seien doch viel zu verwässert, man solle doch am besten das Original lesen, "Mein Krampf" von Jopi H. Ich geb das mal so weiter an den Mainstream.

18.04.2014 #111
  7. Pit Brett
    Jopi? Nö.

Ich für meinen Teil bevorzuge «Wie werde ich intelligent?» in zehn leicht fasslichen Lektionen. Das gibt's auch für emotionale Intelligenz (mit zehn leicht ausführbaren Übungen) und viele andere Bereiche («Wie werde ich glücklich – Vom Goldklumpen zum Mühlstein in sechs klugen Zügen?», aber da steigt man nur durch, wenn man mit «Wie werde ich intelligent?» fertig geworden ist). Sehr gemocht habe ich auch «Wie werde ich größer?» (mit zehn frei kombinierbaren Gewichten) und «Wie werde ich dünner?» mit zehn Grundregeln, die spontan einleuchten.

18.04.2014 #112
  8. Heike

Kurz off topic: Pit, sag mal, hast du eigentlich vor ein paar Tagen dein Profil hier testweise zur Beratung eingestellt? :)

18.04.2014 #113
  9. Pit Brett
    Ja, aber nicht zu Beratungszwecken – es ist nicht aktiv. Die Absicht war eine andere, nicht ganz lauter, nicht ganz rein. Hat funktioniert, zumindest teilweise. Aber ich bitte um Nachsicht, wenn ich dazu hier nichts offenbaren mag.

18.04.2014 #114
  10. Heike

Klar, ich kann die Frage auch wieder löschen, wenn du magst.
    Aber du hast ja zugleich so deutliche Hinweise gegeben, daß es deins ist, daß es sogar mir aufgefallen ist, die ich fast nie in diese Rubrik schaue.

18.04.2014 #115
  11. Pit Brett
    Oha. Da sieht man's wieder.

Ich habe gerade die Links auf allgemeine Parship-Seiten verlegt ... aber löschen wäre mir lieber. Danke dafür.

18.04.2014 #116
  12. nuit
    junk food für die seele

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_3/betz101.html

18.04.2014 #117
  13. Lebensliebe

Ohne den gesamten Thread durchzulesen, kamen mir beim selektiven Lesen grad diese Worte von Siddharta in den Sinn, welche in ihrer Einfachheit so viel Bedeutung haben ....

Its your mind that creates this world !

Für mich haben sie, seit ich sie das erste Mal gelesen/gehört habe, schon häufig Unterstützung im Handeln, Verhalten etc. gebracht und geholfen, meine kleine Welt zu kreieren... :)

Glückliche Grüsse
    Lebensliebe
    W 48

18.04.2014 #118
  14. Doctor Bob

wenn diese ganzen Ratgeberbücher wirklich so hilfreich sind, wieso tummeln sich dann die begeisterten Leser immer noch auf Datingseiten und finden niemanden?

19.04.2014 #119
  15. Verärgert_gelöscht
    AW: junk food für die seele

Krass...

15.05.2014 #120