Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Wow.:)

Nicht vergessen, jeder Stoffwechsel ist anders. Es gibt Menschen, die brauchen Kohlenhydrate um ihr Gewicht zu halten, oder ggf. abzunehmen. Dann gibt es wieder Menschen, die brauchen nur an einem Brötchen vorbei zu gehen und nehmen schon zu.

12.05.2018 #31
  2. Menno
    Kohlenhydrate sind immens wichtig! Leider werden alle von der LowCarb-Fraktion auf eine Stufe gestellt. Die Kohlenhydrate, die abrupt den Blutzuckerspiegel hochtreiben sind gefährlich. Kohlenhydrate stimmulieren Dein Gehirn ... Wenn Dein Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt, passiert genau Dein beschriebener Fall ... :)

12.05.2018 #32
  3. Menno
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    12.05.2018 #33
  4. Mentalista
    Da kenne ich mich ziemlich gut aus:). Bei mir steuern andere Dinge diesen Wert. Zum Beispiel gutes Eis und guten Kaffee:). Wie gesagt, jeder Körper reagiert anders und braucht was anderes.

12.05.2018 #34
  5. WolkeVier
    Eiswürfel? Ohne Kohlenhydrate, vegan, fett-, gluten- und laktosefrei... ;)

@Menno Ich hab auch seit Jahren eine 2-Mahlzeiten-pro-Tag-Strategie und nahm damit ab und halte mein Gewicht. Ich esse aber immer noch recht ordentliche Portionen. Eine Kollegin zB isst ständig über den ganzen Tag und hält damit ihr Gewicht.
    Ohne Kohlenhydrate hab ich auch mal versucht, aber da ist mein Gehirn gar nicht in Schwung gekommen. Seither esse ich jeden Morgen frischen Obstsalat.

12.05.2018 #35
  6. Frau M
    @WolkeVier: Und das ist dann eine der beiden Malzeiten, die Du zu Dir nimmst?

Angeblich nimmt man 200Kcal weniger zu sich pro Mahlzeit, wenn man täglich einen Apfel isst. " Der Apfelsättigt" Das wären 6000Kcal pro Monat.
    Um 1 Kg abzunehmen, muss man 7000 Kilokalorien einsparen.
    Das liest sich übersichtlich. Bei zwei Äpfeln pro Tag könnte man dann schon 12000
    Kilokalorien einsparen.

12.05.2018 #36
    Mentalista gefällt das.
  7. WolkeVier
    Ja, meistens. Ein Apfel, eine Banane, eine Kiwi, ein Stück Ananas, ein paar Trauben und dann je nach Saison Beeren, Pfirsich, Nektarine... ein paar Cashewkerne und Walnüsse, that's it. Teile ich natürlich mit Tochter und Freundin, ist aber immer noch eine riesen Portion. :)

12.05.2018 #37
    Mentalista gefällt das.
  8. Mentalista
    Hihi, ne gutes Bio-Eis.

Unter Kohlenhydraten verstehe ich Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais-Waffeln.

12.05.2018 #38
    WolkeVier gefällt das.
  9. ionchen
    Ich gehe praktisch ständig an Brötchen vorbei, und hab noch nix zugenommen. o_O

12.05.2018 #39
    mone7 und Sweety69 gefällt das.
  10. Synergie
    Interessant.
    Ich hatte angenommen, dass es für den Begriff eine generell akzeptierte und unumstrittene Definition gibt.

12.05.2018 #40
  11. Schokokeks
    Großes Glück und großes Unglück haben bei mir immer den selben Effekt, ich kann nichts essen. Die Pfunde purzeln bei mir immer automatisch wenn ich verliebt bin oder bei Trennung.

12.05.2018 #41
    Sweety69 gefällt das.
  12. Dreamerin
    Klassische Trennkost eben....

12.05.2018 #42
    Fraunette, mone7 und Schokokeks gefällt das.
  13. Menno
    Wie meine Oma schon sagte: "Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen" Kohlenhydrate sind wichtig. Wie immer gibt es gute und böse. Diejenigen, die schnell ins Blut gehen sind die schlimmen. Die soll man vermeiden ...:)

13.05.2018 #43
  14. Du nimmst ne schöne Rinderbrust. Dann machst du dir nen Rub. Paprika, Salz, Kümmel, Basilikum, Liebstöckel, Habanero und getrocknete Zitrone. Reibst die Brust ein und lässt sie im Smoker für 24 h. Die ersten 10 h mit nem Stück feuchten Kirschholz auf der Kohle.

Dann kaufst du die Beignets, franz. Baguette und bestreichst die Oberseite mit nem Pfeffer-Senf-Mango Dip. Ein herzhafter Strich alles voll. Dann schneidest ne dünne Scheibe von deinem Brisket ab, legst ne Scheibe Cheddar drauf, ne schöne gelängte eingelegte Gurkenscheibe und eine 4 geschnitte Chillis. Dann bestreichst du den Croque Monsieur oben und unten mit Butter und lässt das Beignet schön braun werden.

https://www.youtube.com/watch?v=fpkGQUqnotg

13.05.2018 #44
  15. Menno
    Kohlenhydrate sind schlichtweg Zuckermoleküle in verschiedener Strukturform. ;)

Vorsicht, Heißhungerattacke!
    Kohlenhydrate sind nämlich aus Zuckerketten aufgebaut. Je länger die sind, desto mehr Zeit braucht der Körper, um sie aufzuspalten. Einfache Kohlenhydrate aus kurzen Molekülketten, wie sie in allem stecken, was Trauben- oder Haushaltszucker enthält, "überfrachten unseren Körper regelrecht mit Zucker", erklärt Stefan Kabisch, der am Deutschen Institut für Ernährungsforschung und der Charité forscht. "Der Zuckerspiegel schießt in die Höhe, sinkt aber ebenso schnell wieder – und wir werden wieder hungrig."

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...iaet-low-carb-mythen#info-kohlenhydrate-2-tab

https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikationen/fachinformationen/energiedichte/

13.05.2018 #45