Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Antilover
    Gilt das andersrum auch für Frauen?

13.01.2020 #16
  2. Antilover
    Was bedeutet denn "Versuche, Kontakt aufzunehmen"? hast du ihm selbst schon geschrieben? Falls nicht: WIe kannst du eine Nachricht erwarten, wenn du ihn noch nicht angeschrieben hast? Sei höflich, charmant, interessiert und gehe auf ihn und sein Profil ein. Das, was du beschreibst, geht auch den Männern ganz genauso. Bleib einfach locker und versuche es weiter. Das ist das, was Männern empfohlen wird, die dein Szenario beschreiben. Und: Du musst mit deiner Nachricht eben aus der Masse herausstechen also gib dir Mühe.

13.01.2020 #17
  3. Antilover
    Weil einer so reagiert hat? Ich hätte mich gefreut.

13.01.2020 #18
  4. Antilover
    Es gibt Aufkleber, auf denen steht "Sexistische Kackscheiße". :)

13.01.2020 #19
  5. Yennefer
    Manchmal macht es schon Sinn und bedeutet nicht unbedingt Desinteresse. Wenn ich feststelle, der Mann "verirrt" sich immer wieder auf mein Profil und dann steht in seinem Profil so etwas wie "Ich wünschte, ich wäre mutiger", übernehme ich die Initiative. Den Fall hatte ich schon. Es kam auch ein Kontakt zustande, allerdings ist daraus am Ende nichts geworden. Das lag aber mehr an anderen Dingen.

13.01.2020 #20
    ICQ gefällt das.
  6. apfelstrudel
    versteh ich nicht....
    Das Beispiel kannst sicher auch mit emanzipierter Frau und efrauzipiertem Mann durchspielen... dann ists halt umgekehrt.
    Es gibt auch Aufkleber mit Smileys drauf... =)
    Allerdings glaub ich, dass sich das mit den Aufklebern in den letzten Jahrzehnten sehr reduziert hat.

13.01.2020 #21
  7. Narou
    natürlich .....

13.01.2020 #22
  8. TruppenurseI
    Schreckt dich das nicht ab, dass er sich selber als wenig mutig beschreibt?

13.01.2020 #23
  9. apfelstrudel
    Nicht, wenn Frau jemanden zum Bemuttern sucht.
    Soll schon öfter vorgekommen sein....

14.01.2020 #24
  10. Megara
    Ja das Helfersyndrom ist oft weiblich

14.01.2020 #25
    Femail-Me gefällt das.
  11. Antilover
    Würde mich das bei ner Frau abschrecken, hätt ich gar keine Chats... Warte mal.. Es schreckt mich ja ab.... :O

Mich hat übrigens noch nie eine Frau angeschrieben, nachdem ich auf ihrem Profil war und ihr nicht geschrieben habe.... Welches Helfersyndrom? o_O

Dann müsste ich ja Frauen zum Bemuttern suchen, denn die warten immer mit ihrer Nachricht auf mich. Oder gilt auch hier eine unterschiedliche Bewertung bei den Tugenden für Frauen und Männer?

Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020
    14.01.2020 #26
  12. apfelstrudel
    Ach sei doch nicht so schnell beleidigt... *streichel*
    Grundsätzlich brauchst auch als bemitleidenswerter Mann in erster Linie ein "toller Hecht" Profil.
    Wobei "toller Hecht" ja nicht über Statussymbole und so definiert wird, sondern eher über... und jetzt achtung, das wird ein Lacher.... Selbstreflexion und so Zeugs.
    Warst schon in der Profilberatung? Wenn die Damen mit dir fertig sind, bist ein anderer Mensch. ;)

14.01.2020 #27
    Cosy, Femail-Me und Megara gefällt das.
  13. Yennefer
    Nein, erstmal nicht. Wir hätten ein "Traumpartner" (laut Anbieter) werden können :) Leider durchlebte er wohl gerade ein paar Scheidungsalbträume und war nicht wirklich bereit für etwas Neues.

Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020
    14.01.2020 #28
  14. Yennefer
    Ich denke, dass Männer in meinem Alter schon ihre Geschichte und Geschichten haben - so wie ich auch. Ich glaube und hoffe, dass es sich für mich lohnt bei manchem Profil (sofern es Indizien gibt) den Staub ab zu pusten und zu versuchen hinter die Fassade zu schauen, ob sich nicht vielleicht doch mein persönlicher Traumpartner dahinter verbirgt. Allerdings muss er dann auch die Gelegenheit ergreifen wollen/können.

14.01.2020 #29
    Anthara, Syni und Megara gefällt das.
  15. Mentalista
    Du glaubst dem Anbieter, der dir einen Mann mit Scheidungsalbträumen als "Traummann" vorstellt? Das dahinter seitens des Anbietesr nur Interesse an deinem Geld liegt, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Dieser Mann war nicht nur nicht bereit für etwas Neues, sondern auch überhaupt nicht in der Lage dazu, selbst wenn er von sich meint(e) dazu bereit gewesen zu sein.

15.01.2020 #30