Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. IMHO
    Beiträge:
    9.829
    Likes:
    8.072
    Tja, das war wohl der Situation geschuldet. Im Nachhineein lässt sich immer leicht sagen, wie es anders hätte besser gemacht werden können.
    Aber wohl kaum hier im Forum. Da traut sich doch kaum noch ein einziger Mann, despektierliche oder gar vulgäre Begriffe zu äußern. Der "Shitstorm" der gesamten weiblichen Forengemeinde wäre ihm sicher.
    Womit wir wieder unmittelbar beim Thema wären, Männer dürften hier über ihre Eindrücke oder gar Empfindungen schreiben. Das scheint ganz offensichtlich eben nicht der Fall zu sein - ohne genau diese Reaktionen von Frau(en) zu erhalten und diese letztlich auch aushalten zu müssen.
     
    26.11.2018 #286
  2. IMHO
    Beiträge:
    9.829
    Likes:
    8.072
    Und das noch nicht einmal, nach Tagen des Überlegens/Nachdenkens.
    Vom betreffenden Mann wird jedoch erwartet, sich innerhalb von Sekunden etwas plausibles, für die Frau akzeptables "auszudenken". Wahrscheinlich ohnehin noch schwieriger in Anbetracht der Situation, in der sich die beiden befanden (herausgerissen aus einer intimen Siuation, bei der der Kopf im besten Falle ohnehin ein wenig "ausgeschaltet" ist.
     
    26.11.2018 #287
  3. elbtexterin
    Beiträge:
    1.293
    Likes:
    2.332
    @IMHO : es gibt halt leute, die spass am provozieren haben. lass es doch einfach an dir abprallen anstatt drauf einzugehen. dann wird das auch schnell langweilig mit den stöckchen :D
     
    26.11.2018 #288
  4. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    Jetzt reicht es aber langsam, meinst du nicht? Natürlich kann man sagen, wenn einem etwas nicht gefällt oder gar nicht geht, nur sollte man es, wenn es um so etwas Sensibles geht, etwas behutsamer vorgehen. Im schlimmsten Fall kann man sich selbst die Schuld geben, aber da sind die meisten Männer wohl zu stolz für. Ich habe so eine ähnliche Situation erlebt, aber umgekehrt. Ich habe dem Mann nie gesagt, was mich an ihm stört, weil ich seine Gefühle nicht verletzen wollte. Natürlich kann man jetzt sagen, das war blöd oder falsch von mir, aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht.
     
    26.11.2018 #289
    himbeermond gefällt das.
  5. IMHO
    Beiträge:
    9.829
    Likes:
    8.072
    Ja, du hast Recht. Auf Dauer würde selbst ich nicht mehr "drüberspringen". Aber diese Sache lag (ja, Vergangenheit, ich stelle das Schreiben bezüglich dieser Problematik ein) mir sehr am Herzen. Aber ich stelle die Aussichtslosigkeit meiner "Mission" fest - und lasse die Beschimpfungen, das Abkanzeln, die despektierlichen Ausdrücke und die vielerorts vertretene Meinung über "die heutigen Männer" größtenteils unkommentiert. Problem dabei ist nur, dass ich die Wahrnehmung dieser Negativhaltung gegenüber Männern nicht ausblenden kann und sich das Gefühl, dass "Frau" dem "Mann" tatsächlich ab und zu mehr als eine Art "Daseinsberechtigung" zuspricht, schlichtweg nicht einstellen will.
     
    26.11.2018 #290
  6. IMHO
    Beiträge:
    9.829
    Likes:
    8.072
    Wenn ich den Eingangspost richtig gelesen haben, dann hat er den Grund, wieso er "jetzt aufhören müsse" gar nicht benannt. Also trifft die Behauptung, dass er das Nichtgefallen von Äußerlichkeiten hätte "behutsamer" und "sensibler" vortragen (sollen) müssen, gar nicht zu.
    Liste der Vorschläge für sensible Ausreden des Mannes in dieser Situation:
    (Bitte ergänzen..........)
    ....
    .....
    ....
     
    26.11.2018 #291
  7. t.b.d.
    Beiträge:
    1.560
    Likes:
    1.995
    Da wo du weiblichen Chauvinismus anprangerst stehe ich hinter dir.
    Aber nur weil einige Frauen diese Geisteshaltung oft und gern öffentlich zelebrieren heißt das für mich nicht, dass die schweigende Mehrheit deren Ansichten teilt.
    Die meisten Leute wissen, was einer über den andern sagt, sagt mehr über denen einen als über den anderen.
    Chauvinismus z.B. geht immer mit einer Krise des Selbstwertgefühles einher.
     
    26.11.2018 #292
    Sevilla21, himbeermond und Look gefällt das.
  8. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    Oh, daran störst du dich also? Für sie war seine Reaktion eindeutig genug
    Wofür? Damit du eine weitere Vorlage für Rumgemecker hast? Hier wurden einige Beispiele genannt, sogar von einem Mann.
     
    26.11.2018 #293
    Mentalista gefällt das.
  9. creolo
    Beiträge:
    9.347
    Likes:
    7.972
    Es gab unterschiedliche Meinungen aber keine geschlechterspez. Mauern, Grabenkämpfen oder Schuldzuweisungen glaub ich, mal von gelegentlichem leichtem Abdriften abgesehen.
     
    26.11.2018 #294
    Sevilla21 und himbeermond gefällt das.
  10. IMHO
    Beiträge:
    9.829
    Likes:
    8.072
    Ah, das erdreistet sich ein Mann mal die Ansichten von einigen Frauen über einige Männer (und den Umgang damit) zu hinterfragen, da soll sich der Mann aber ganz flugs mal sein "Gemecker" sparen. Bloß nicht an überzogener negativer Kritik von Frau an Mann rütteln - damit die Legitimation dafür auch weiterhin unantastbar gegeben ist.
    Aber keine Angst, ich sehe ein, sobald es konkreter wird mit dem Hinterfragen, kommt einfach nichts Konstruktives mehr.
    Schade drum.
     
    26.11.2018 #295
  11. ach komm. Ich stelle einfach mal die These auf, dass die meisten Frauen eh doof sind. Diese These kann auch niemand widerlegen, weil ja keiner alle Frauen dieser Welt kennt :p
     
    26.11.2018 #296
    Look gefällt das.
  12. creolo
    Beiträge:
    9.347
    Likes:
    7.972
    dafür muss man ja nicht alle kennen..:D
     
    26.11.2018 #297
  13. na doch. wie willst Du eine Aussage über die Gesamtheit machen, wenn Du nicht alle kennst? Meine These ist nicht widerlegbar. Aber jede einzelne doofe Frau belegt sie natürlich :p
     
    26.11.2018 #298
    Look gefällt das.
  14. creolo
    Beiträge:
    9.347
    Likes:
    7.972
    ich les grad Teststrategien... testest niemals 100% :p.
    Deshalb bin ich auch hier... spannender
     
    26.11.2018 #299
  15. Look
    Beiträge:
    2.004
    Likes:
    1.298
    Vergiss nie die 1% Quote
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    26.11.2018 #300