Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. summerheat
    Warum zählt MAN(N) das?

31.10.2016 #76
  2. Ja. Positiver Nebeneffekt: Das Forum wäre davon entlastet.

31.10.2016 #77
  3. DerDogi
    Das kann man bei "Meine Kontakte" nachlesen wieviel man schon angeschrieben hat.

31.10.2016 #78
  4. Dann machst Du irgendwas falsch. Schreibst die falschen Frauen an oder die richtigen falsch.

31.10.2016 #79
  5. Mal grundsätzlich: Es ist doch viel einfacher, zu sagen, oh, diese heutigen Frauen, die sind alle so emanzipiert. Aber sie haben sich noch nicht gefunden, wissen nicht, wer sie sind, wissen nicht, was sie wollen.
    Aber wir echten Kerle, wir wissen, wer wir sind, immer schon, immer schon auf Mann geeicht. Mimimimimi.

31.10.2016 #80
  6. summerheat
    Meine Frage war: Warum?

31.10.2016 #81
  7. Mentalista
    Lach, herrlich.

31.10.2016 #82
  8. troubadix
    ​Für mich sind x Kontakte eine eindrucksvolle Zahl, die langsam in mich einsickert und mir sagt, dass es jetzt einfach nicht die Zeit ist für eine Partnerschaft.

31.10.2016 #83
  9. Mir sagen die X Kontakte, dass jetzt langsam mal ein Treffer stattfinden wird. :)

31.10.2016 #84
    fafner gefällt das.
  10. troubadix
    ​Ein schöne Einstellung, Marlene.... :)

​Meine Parshipzeit hat mich in den letzten 20 Monaten ungefähr 5.000 km kreuz und quer durch Deutschland geführt. Dabei erlebte ich schöne Treffen und skurrile, berührende und verletzende. Anfragen, die nicht beantwortet wurden genauso wie Gespräche, die unvermittelt nach einem intensiven Kontakt abbrachen. Es sind Kontakte entstanden, die mir etwas gegeben haben. Und nach den ein oder anderen Reaktionen habe ich wohl auch einigen meiner Kontakte viel gegeben.

​Eine aufwühlende Zeit, die ich lieber mit "dem einen" Treffer zu Ende gebracht hätte, den ich hier aber nicht gefunden habe.

​Macht nix? Das wäre dann doch gelogen, weil eine gewisse Melancholie bleibt, eine Grundunsicherheit, nicht "liebenswert" zu sein. Ich glaube, dass es jetzt darauf ankommt, diese Lücke anzuerkennen und behutsam damit umzugehen - und sie nicht zu überspielen. Wie ich das machen werde, weiß ich noch nicht, aber auch dazu wird mir noch eine Lösung einfallen.... :)

31.10.2016 #85
  11. Du bist ganz sicher "liebenswert", troubadix. Manchmal denke ich, vielleicht liegt das Glück um die Ecke und wenn es hier nichts wird, dann ergibt sich etwas vielleicht im alltäglichen Leben. Bei denen Sachen, mit denen man unterwegs ist ohne dabei bewußt auf Partnersuche zu sein.
    Du wirst jemanden finden, troubadix, bei Dir bin ich mir ziemlich sicher.

31.10.2016 #86
  12. DerDogi
    Und meine Antwort war, dass ich das nicht extra gezählt habe, weil es ja schon da steht.

Das hör ich oft: "Wenn dich keine Frau mag, bist du vielleicht nicht bereit für eine Parnerschaft"
    ... joa, kann man so sagen. Dann hab ich aufgehört bereit zu sein, als meine letzte Freundin aufgehört hat mich zu mögen und wenn keine Frau die ich nun kennen lerne mich mag, dann bin ich einfach jetzt nicht bereit... wenn ich nie eine Frau finde werd ich nie wieder bereit gewesen sein... ändert halt nichts am Problem, wenn man es so formuliert.

31.10.2016 #87
  13. summerheat
    @troubadix:

Schön, dass das, was du jetzt als Lücke empfindest, neu gefüllt werden kann. Das ist auch eine Chance.

Ich bin mir sicher, dass auch in vielen Beziehungen nicht das Gefühl von Liebenswert entsteht. Und auch dir romantische Vorstellung, dass mit einem Partner alles schöner wird, ist ja so nicht richtig.

Single zu sein gilt leider in einer monogampartnerschaftlich verklärten Gesellschaft als Makel, welchen man sich schön gestalten kann bis der oder die Richtige schon noch kommt.

Es gibt da so ein schönes Buch. Vielleicht kennst du es. "Es liegt nicht an dir" heißt es.

In den vier Jahren als Single habe ich genau so viele Höhen und Tiefen erlebt wie in der Beziehung davor.

Viel Freude dir mit deinem Leben!

31.10.2016 #88
  14. Dreamerin
    Bewegende Zeilen!
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gelingen wird, diese Lücke, die du fühlst, zu ergründen und dann mit Leben zu erfüllen.
    Ich lese deine Beiträge größtenteils sehr gern.

31.10.2016 #89
    Yin gefällt das.
  15. lisalustig
    Und weiter bei PS suchen, wäre keine Lösung? Eine Anzeige in einer Tageszeitung könnte auch einen Versuch wert sein. Es gehört zur Partnerfindung eben auch eine große Portion Glück dazu.... Ich drück Dir die Daumen!

31.10.2016 #90