Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sag das nicht. Meine besten Kontakte, Singles, kamen immer von Bekannten und deren Freunde. dazu muß man natürlich die richtigen Leute kennen, die Single und gesellig sind. Der Rest kommt dann fast von alleine.

02.11.2016 #121
  2. Phip
    Weniger kostenintensiv hatte ich auch schon probiert, insgesamt etwa drei Jahre war ich (teilweise parallel) auf zwei Singlebörsen aus der Schweiz aktiv, die zumindest fast kostenlos waren. Bei der einen ging überhaupt nichts, kein einziges Date. Bei der anderen hatte ich in der ganzen Zeit ein paar erste Dates, aber alles in allem scheinen dort nicht die Frauen zu sein, die ich suche (oder die mich suchen). Zu Beginn meiner Mitgliedschaft bei PS hatte ich oft "neue" Frauen angeschrieben (immerhin sind die Vorschläge standardmässig so sortiert), da kam in den seltensten Fällen etwas zurück. Mittlerweile sortiere ich nach "zuletzt online" und bevorzuge die ohne "Neu"-Anhängsel, dann kann ich eher davon ausgehen, dass sie auch wirklich aktiv sind. Die interessanten Profile kommen dann bei mir in die Merkliste und wenn ich mal wieder einen Anflug von Kreativität habe, dann schreibe ich die eine oder andere Frau an, die wenigstens in den letzten paar Tagen mal online war.

Für die echte Distanz zu dem Onlinekram habe ich wohl nicht genügend Disziplin oder einfach zu viel Zeit für mich. Durch das befristete Abo weiss ich aber wenigstens, wann ich es spätestens aufgeben werden ;)

Ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich nun so verzweifelt bin, dass ich mir die Freundin im Internet suchen muss. Für mich kann ich das aber eigentlich ganz gut begründen, denn heute sucht man ja ohnehin fast alles im Netz. Also warum nicht auch die Partnerin/den Partner? Das ist eigentlich nicht besser oder schlechter als die Partnersuche in sonst irgendeiner Form.
    Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mir zu Beginn angesichts des Angebots nicht hätte träumen lassen, dass das auch online so schwierig sein kann.

02.11.2016 #122
  3. summerheat
    Ja.
    Letzten Endes ist es auch hier nur Zufall.

02.11.2016 #123
  4. So vieles ist Zufall.... Wäre ich an einem bestimmten Tag nicht an einem bestimmten Ort gewesen, hätte ich nie meinen damaligen Ehemann kennengelernt.
    Wäre ich nicht ebenfalls an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort in der richtigen Ecke gewesen, wäre ich vielleicht nie mit meinem letzten Freund zusammengekommen.
    Bei dem Mann davor dasselbe. Ein Party, wo ich sonst nie hingegangen wäre, ein Riesengetümmel, er sprach mich an.

02.11.2016 #124
  5. DerDogi
    Oh Madamme gibt sich nur mit tollen Hechten ab, die jede haben könnten :p

Kannst ja gern machen, nur musst du jetzt nicht alle Typen die unter deiner Würde sind gleich schlecht reden. Vielleicht gibt auch Frauen die auf die Inneren Werte wert legen oder so. Oder Fauen die gemerkt haben, dass der größte Flirt Profi mit dem besten Körper nicht automatisch auch der beste Partner für eine lebenslage innige Liebe ist.... falls das so ist... ich kann das nicht beurteilen, da ich einen PS Account habe bin ich ja einer von "denen".

Ich würde da jetzt niemand pauschal verutreilen.

04.11.2016 #125
  6. Mentalista
    Warum so bissig? Fühlst du dich persönlich negativ angesprochen? Ich lese aus den Zeilen nicht, dass Nolita dich damit gemeint hat und nicht pauschalisiert und nicht verurteilt. Sie hat nur von ihren Erfahrungen geschrieben, nicht mehr.

Warum ziehst du dir einen Schuh an, den dir keiner hingestellt hat bzw. gar nicht hinstellen wollte?

04.11.2016 #126
  7. Du hast eine lebhafte Phantasie! :)

04.11.2016 #127
  8. Ja da glaube ich Dir.
    Angst ist ein beherrschendes Problem, wenn man schon sieht, dass manche Männer zu Methodiken des neurolinguistischen Programmierens greifen, um sich selbst die notwendige Macht in einem Gespräch zu suggerieren aus der sie den Mut schöpfen können. Anders kann ich mir sonst auch nicht erklären, warum Mann sowas macht...

04.11.2016 #128
    Mentalista gefällt das.
  9. DerDogi
    "Meine Kerle haben sowas wie Online Partnersuche nicht nötig" klingt schon etwas wertend.

04.11.2016 #129
  10. fafner
    Na und? Schreibt die Frau, welche hier seit Jahren in der online Therapiegruppe ist und sich gerne selbst was vormacht. Nimm das mal gelassen. :)

04.11.2016 #130
  11. DerDogi
    Mach ich eigentlich auch :)
    Konnt mir den Spruch vorhin nur nicht verkneifen.

04.11.2016 #131
  12. wuschele1
    Wo kann ich die Antworten dann lesen?

04.11.2016 #132
  13. welche Antworten?

07.11.2016 #133