Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Megara
    Beiträge:
    2.473
    Likes:
    2.587
    Verstehe ich nicht.
     
    23.01.2020 #436
  2. Luzi99
    Beiträge:
    1.404
    Likes:
    1.588
    Sprechen wir von dem selben Gefühl? Anscheinend nicht.
    Ich bin dem jedenfalls "ausgeliefert" wenn man so will. Ich kann es jedenfalls nicht beeinflussen.
    Was ich damit mache ist was anderes.
     
    23.01.2020 #437
  3. Megara
    Beiträge:
    2.473
    Likes:
    2.587
    Ja wir sollten vielleicht zwischen Verliebtheit ( am Anfang ) und Liebe
    unterscheiden.Sonst gibt es nur Missverständnisse.
     
    23.01.2020 #438
    Nachtfeuer gefällt das.
  4. Luzi99
    Beiträge:
    1.404
    Likes:
    1.588
    Verschone mich bitte mit diesen Begrifflichkeiten und Deutungen von "Liebe".

    Das muss man halt für sich selbst rausfinden und ausprobieren.
    Das kann man nicht "vorher" festlegen und einfordern (deshalb finde ich die Vorstellungen von @magneto beispielsweise so absurd).
    Und natürlich ist das immer mit Unsicherheit verbunden.
    Wer das nicht aushalten kann, sollte sich halt nicht drauf einlassen.
    Tun viele hier auch nicht meiner Ansicht nach.
     
    23.01.2020 #439
  5. WolkeVier
    Beiträge:
    9.545
    Likes:
    11.442
    Vielleicht würdest du mit etwas mehr Geduld und Verständnis auftreten, wenn du in Betracht zögest, dass es bei anderen anders ist?
    Ich fühle mich keineswegs so ausgeliefert.
    Für mich hat Liebe auch mit Entscheidung zu tun.
    Und ob du eine Krise kriegen würdest, wenn dein Freund so denken würde, ist völlig irrelevant.
     
    23.01.2020 #440
    Magneto73 gefällt das.
  6. Megara
    Beiträge:
    2.473
    Likes:
    2.587
    Für mich auch.
     
    23.01.2020 #441
    Nachtfeuer gefällt das.
  7. Luzi99
    Beiträge:
    1.404
    Likes:
    1.588
    Für mich ja wohl nicht.
    Für dich sicher
    Und was soll und das jetzt sagen?
     
    24.01.2020 #442
  8. Datinglusche
    Beiträge:
    2.846
    Likes:
    2.003
    Ich mache mir um so etwas keine Gedanken, geehrter @WolkeVier! o_O
     
    24.01.2020 #443
    Magneto73 gefällt das.
  9. WolkeVier
    Beiträge:
    9.545
    Likes:
    11.442
    Dafür um anderes, worüber ich mir keine mache, lieber Datinglusche. ;)
     
    24.01.2020 #444
    Nachtfeuer, Megara und Magneto73 gefällt das.
  10. WolkeVier
    Beiträge:
    9.545
    Likes:
    11.442
    Für dich ist relevant, wie es wäre, wenn dein Freund so denken würde wie ein anderer? Deine Probleme möcht ich auch nicht haben. :rolleyes:
    Du brauchst es wirklich immer einfach und deutlich, was?
    Mir scheint, dir geht es im Grunde nur ums Stänkern. Gibts nix schöneres, was dich froh macht?
     
    24.01.2020 #445
  11. Magneto73
    Beiträge:
    743
    Likes:
    631
    Man schütze mich im Privaten vor Frauen, die immer der "Liebe" ausgeliefert sind. Mir sind die lieber, die sich auch aktiv und rational für mich und dann auch für einen Anderen entscheiden, dann kann ich das wenigstens nachvollziehen. Wir sind doch keine Tiere ... wir entscheiden uns direkt oder indirekt uns treiben zu lassen.
     
    24.01.2020 #446
  12. WolkeVier
    Beiträge:
    9.545
    Likes:
    11.442
    Ach glaub mir, wenn eine so "ausgelieferte" Frau dich liebt, das ist schon geil. Das ist kein Manöver, die gibt Vollgas und verzeiht dir alles. Da bleibt kaum Platz für Zweifel.
    Wieso hältst da das dann für nicht nachvollziehbar?
     
    24.01.2020 #447
    Nachtfeuer gefällt das.
  13. Magneto73
    Beiträge:
    743
    Likes:
    631
    Hat das @apfelstrudel nicht schon gesagt, das reine Gefühl "Liebe" oder eher der Zustand ist sehr flüchtig. Klar gibt sie vollgas, das hatte ich auch schon, aber nur so lange sie ausgeliefert ist. Schöner auf längere Sicht für mich ist, wenn die Partnerin auch ein gedankliches Gebäude braucht und sich somit aktiv entschieden hat. So ist das jedenfalls bei mir.
     
    24.01.2020 #448
  14. Syni
    Beiträge:
    1.068
    Likes:
    1.340
    o_O
     
    24.01.2020 #449
    Maron gefällt das.
  15. Yennefer
    Beiträge:
    313
    Likes:
    593
    "Ausgeliefert" war ich nie, aber in der Liebe gebe ich immer Vollgas. Mein Mann war Partner, Geliebter, bester Freund und engster Vertrauter.
    Wenn ich aber in den Falschen verliebt bin, habe ich inzwischen einen Not-Aus-Knopf. Das funktioniert bei mir.
     
    24.01.2020 #450
    Anthara, Nachtfeuer, Megara und 3 anderen gefällt das.