Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Maron
    Beiträge:
    6.227
    Likes:
    2.150
    24.01.2020 #451
    Pit Brett gefällt das.
  2. Pit Brett
    Beiträge:
    2.786
    Likes:
    1.649
    Das kann ja sein. Die Menschen sind unterschiedlich. Aber wo bleibt das Große? vor dem Deine Entscheidungsfreiheit kapitulieren muss? Bei einer Obsession bist Du auch ausgeliefert, aber das ist wahrscheinlich eher nicht gemeint.
    Den oder die nicht, das ist einfach. Aber den oder die nehmen, weil er/sie im Pflichtenheft auf dreizehn Punkte mehr kommt, das ist banal. Eine Zweckgemeinschaft, gern mit Gefühl. Aber trotzdem banal.
     
    24.01.2020 #452
    Luzi99 und Bastille gefällt das.
  3. Magneto73
    Beiträge:
    641
    Likes:
    497
    Ja, es ist (oben) einsam, wenn man so klug ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    24.01.2020 #453
  4. WolkeVier
    Beiträge:
    9.278
    Likes:
    11.134
    Früher hab ich mich gefragt, ob ich normal bin, weil da bei mir der Kopf immer so eine große Rolle spielt. (Zumindest gefühlt, denn ich weiß ja nicht so genau, ob es dann doch wieder die "Chemie" ist, und ich dann denke, es läge an den Gedanken.) Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass es für mich auch ganz gut ist so. Es hat mich vor viel Liebeskummer bewahrt.
    Allerdings kommt auch nicht so schnell das große Feuer auf und man muss etwas für die Leidenschaft tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    24.01.2020 #454
    Yennefer und Magneto73 gefällt das.
  5. WolkeVier
    Beiträge:
    9.278
    Likes:
    11.134
    Das hat sich jetzt mit meinem Beitrag überschnitten.
    Dieses Große bleibt mir wohl für immer enthalten. Was soll ich tun?
    Ich kann nur das Beste draus machen.
    Es bringt wohl eher Mittelmaß bei den Gefühlen, mit geringen Ausschlägen nach oben und unten. Im Schnitt ist es vielleicht gleich, was die Zufriedenheit angeht. Oder auch nicht, das scheint mir dann wieder Glückssache.
     
    24.01.2020 #455
    Magneto73 gefällt das.
  6. Yennefer
    Beiträge:
    232
    Likes:
    439
    Ich habe inzwischen schon einiges erlebt. Lange habe ich nicht geglaubt, dass es "Liebe auf den ersten Blick" gibt, bis es mich erwischt hat. Es erwies sich als Strohfeuer. Wahre Liebe mit sehr viel Nähe wuchs bei mir bisher langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    24.01.2020 #456
    Nachtfeuer, Megara und WolkeVier gefällt das.
  7. WolkeVier
    Beiträge:
    9.278
    Likes:
    11.134
    Jetzt verwechsel mal Klugheit nicht mit Intelligenz, das sind zwei paar Stiefel.
    Und "oben" oder "unten" sind die anderen nur dann, wenn du sie da einordnest.
     
    24.01.2020 #457
  8. WolkeVier
    Beiträge:
    9.278
    Likes:
    11.134
    Würdest du sagen, du warst dem völlig ausgeliefert? Oder war da doch der Kopf auch dabei?
     
    24.01.2020 #458
  9. Yennefer
    Beiträge:
    232
    Likes:
    439
    An der Stelle wusste ich schon, dass ich mein Not-Aus nicht brauchen würde, aber ich war wie vom Blitz getroffen. Vielleicht hätte es nicht funktioniert, wenn ich nicht dafür offen gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    24.01.2020 #459
  10. Magneto73
    Beiträge:
    641
    Likes:
    497
    Jetzt funktioniert was mit Deinem Detektor nicht. Ist ja noch früh.

    Ich hatte das auch nie, dass ich vom Blitz getroffen wurde. Liegt wohl nicht in meinem Naturell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    24.01.2020 #460
    WolkeVier gefällt das.
  11. WolkeVier
    Beiträge:
    9.278
    Likes:
    11.134
    Meinst du damit die gleiche Beziehung wie oben das Strohfeuerding?
    Strohfeuer, weil es sich schnell abgekühlt hat? Oder weil dann doch der Kopf eingeschritten ist?
     
    24.01.2020 #461
  12. WolkeVier
    Beiträge:
    9.278
    Likes:
    11.134
    Doch, hab die Ironie schon entdeckt. Aber auch die ironische Einordnung kommt ja nicht von ungefähr.
    Na ja, hast schon Recht, ich unterliege oft der Versuchung, alles zu anal.ysieren.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    24.01.2020 #462
  13. Yennefer
    Beiträge:
    232
    Likes:
    439
    Nein, das "Strohfeuerding" ist die Blitz-Geschichte, die mir erst nach dem Tod meines Mannes vor einem Jahr passiert ist, als ich dachte, ich wäre schon "groß" ;)
     
    24.01.2020 #463
    Nachtfeuer, Megara und WolkeVier gefällt das.
  14. WolkeVier
    Beiträge:
    9.278
    Likes:
    11.134
    Und, wars schön? Zumindest für eine Zeit lang?
     
    24.01.2020 #464
  15. Yennefer
    Beiträge:
    232
    Likes:
    439
    Auf jeden Fall für eine Zeit. Es tut mir nicht leid :)

    Die Chemie war da, aber wir haben leider nicht von unseren Charakteren her zusammengepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020
    24.01.2020 #465
    Nachtfeuer, Megara und WolkeVier gefällt das.