Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. vialavita

distanz und nähe

hallo,
    ich muss gestehen, dass ich es gar nicht anziehend empfinde, wenn ich in einem profil solche einträge wie "ich wünsche mir, in deinen armen einzuschlafen" dich umarmen" o.ä.
    es bewirkt, dass ich mich distanciere, es erzeugt in mir eher angst als nähe.
    wie geht es euch mit solchen aussagen? spricht es euch an?
    w/45

16.02.2012 #1
  2. Pit Brett
    steht leider

in jedem dritten Frauenprofl. Sehr abtörnend.

16.02.2012 #2
  3. SalvatoreDiManzo
    AW: distanz und nähe

Es spricht mich nicht an. Die Damen kennen mich noch gar nicht. Also können sie auch nicht davon träumen, in meinen Armen einzuschlafen.

16.02.2012 #3
  4. vialavita

findest du auch?
    es ist so wie-man gibt sich schon von vorn herein, oder?

16.02.2012 #4
  5. goldmarie

...ganz davon abgesehen, dass es auf mich einen sehr wahllosen Eindruck macht (schließlich lesen das im besten Fall viele andere Frauen auch, sollen die sich alle angesprochen fühlen?), hat es etwas Verpflichtendes und unangemessen Einnehmendes. Für mich schwingt da der Verdacht von "Notdurft" mit, finde ich persönlich ziemlich unsexy. Ich würde das in oben genannter Form nicht mal gern von meinem Partner hören wollen.

16.02.2012 #5
  6. Scrat

Ich finde es gut. Allerdings sobald man einen Satz auf mehreren Profilen wieder findet verliert es halt an Bedeutung. Trotzdem - OK
    Gruß,
    Scrat

16.02.2012 #6
  7. Sarah

Für mich kann in solchen Formulierungen eben der Wunsch nach Nähe oder Vertrautheit zum Ausdruck kommen oder auch schöne Erinnerungen. Wenn jemand durch sein Profil diesen Teil seiner Persönlichkeit zeigt, weil es ihm wichtig ist, spricht es mich an. Wenn es nur so ein hingeworfener Satz ist, dann nicht.

16.02.2012 #7
  8. goldmarie
    ...dann habe ich Dich wohl schon gelesen, Frank :)

Ich fand das um Klassen weniger grenzwertig als bei vielen anderen.
    Aber: Du sprichst damit JEDE Besucherin Deines Profils an.
    Das ist das, was mich daran am meisten abschreckt.

Meinen Kopf auf den Bauch meines Partners legen zu können, dürfen und sollen
    ist für mich mehr als ein "nace-to-have", aber das erfahre ich auch gern erst in privaterem Rahmen. Ich mag nicht schon im Vorfeld als "die Richtige" abgesprochen werden - wie alle anderen auch.

18.02.2012 #8
  9. Catherine

Also ehrlich gesagt klingt das für mich nach diesem aufgesetzten und auswändig gelernten Rosamunde-Pilcher-Klischee. Ich finde es ganz schrecklich !!

Mit vermittelt es den Eindruck, dass Mann glaubt zu wissen, was Frau hören oder lesen möchte und dann genau die Phrasen abdrischt, die er aus Büchern oder Filmen kennt. Dieses Gesäusel hat so überhaupt nichts mit Romantik und Tiefe zu tun, es wirkt einfach nur dümmlich auf mich.

18.02.2012 #9
  10. AW: distanz und nähe

Ich finde diese "DU"-Ansprachen im Profil auch - abschreckend.

Schöner Tag: wenn ich ihn mit DIR verbringen kann.
    Schönster Urlaub: der nächste mit DIR
    Und der Knaller: wovon kann ich mich nicht trennen: von DIR!!!

Ich finde das peinlich, oberflächlich, dumm, einfallslos, wahllos, nichtssagend - bäääääääh!
    Die Anschreiben von solchen "Profilen" passen da meist auch sehr gut dazu.

Da klick ich sofort aufs rote X.

Lg
    Mary

18.02.2012 #10
  11. goldmarie
    Mal ein umgekehrtes Beispiel...

...mich hat ein Mann in der ersten Nachricht gesiezt. Diese Nachricht war ellenlang, sehr auf meine Profildaten bezogen und (bis auf die merkwürdige Tatsache des "Sie") sehr persönlich. Vor dieser Nachricht hätte ich gesagt: "Finde ich überzogen, ein Mann der mich hier siezt, ist eher abtörnend als spannend. Genau dieser Mann ist aber derjenige, der gerade mein reales Leben "rockt", im wahrsten Sinne des Wortes. Will sagen: sag niemals nie. Der erste Kontat ist unter Umständen nur ein grauer Pinselstrich in einem knallbunten Gemälde.

18.02.2012 #11
  12. AW: distanz und nähe

Hm, Goldmarie, na ich weiß nicht ... ;-) Aber wenn Sie es sagen ... ;-))

18.02.2012 #12
  13. goldmarie

...manchmal ist der erste Kontat unter Umständen aber auch nur
    ein grauer Pinselstrich in einem gleichbleibend grauen Gemälde...

ausreichend relativiert? ;D

18.02.2012 #13
  14. No_Kitty

Ach, wir wissen doch alle nicht, was unsere Mitstreiter für Vorerfahrungen gemacht haben
    Ja ,wir neigen zu den schnellen Urteilen, die sich an den Vorerfahrungen ausrichten.
    Es ist eben manchmal schwer sich selbst zu stoppen, wenn die Reaktionskette angesprungen ist.
    Also ich oute mich mal, dass ich die Du Ansprache im Profil nicht schlimm finde, weil sie eine tiefe Sehnsucht ausdrückt. Ich hätte gern nur nicht die Stereotypien oder gleich die Nennung von S** als Grundvoraussetzung.
    Da möchte ich lieber einen einzelnen Menschen erkennen können und nicht Max Mustermann (oder für die ander Hälfte Doris Durchschnittsfrau).

19.02.2012 #14
  15. No_Kitty

Na ja....
    ich denke, dass meine Mitstreiterinnen auch ihre Gründe haben, warum sie das so empfinden. Das ist genauso ok, wie Sehnsucht zu empfinden und die auszudrücken.
    Romantik wir auch als 'Waffe' eingesetzt um zu überrollen, das ist auch nicht ... schön.
    Ich denke die Kritik geht an die Beliebigkeit, die kann ich gut verstehen und die trage ich auch mit.
    In meinem Leben lasse ich mir Platz für den Versuch, wenn ich es nicht mehr versuche, habe ich gleich verloren.
    Distanz/Nähe ist eben relativ (sagt schon EInstein)

19.02.2012 #15