Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Steffeff

Doppelstandards bei Frauen in Bezug auf Aussehen

Hallo ihr Lieben,

Vorweg: ich versuch hier keinesfalls irgendjemanden anzugreifen...ABER :D
    Folgendes: Meine Freundin (seit 4 Jahren) betont sehr oft, dass ich meine Haare doch kurzhalten solle, weil sie so widerspenstig sind. Damit spricht sie wohl an, dass meine Haare sehr lockig sind. Neuerdings macht sie immer wieder Kommentare, wie schön sie doch etwas längere Haare bei Männern fände. Lasse ich meine Haare jedoch rauswachsen, kommt der selbe Kommentar wie zu Beginn: zu widerspenstig.

Also wollte ich meine Liebste überraschen und kaufte - entgegen meines männlichen Stolzes :p - ein Glätteisen. Natürlich das Beste vom Besten, ein gut getestetes Glätteisen von der ersten Testseite auf Google (https://glätteisen.info/) für EINE MENGE Geld. Ich dachte man freut sich, dass ich mir die Haare glätte..aber: Ich wurde komplett ausgelacht.

Das sehe komisch aus, ob ich nun zum anderen Ufer gewechselt hätte und so weiter.
    Und wieder einmal frage ich mich: WARUM?! Warum immer wieder diese Doppelstandards. Ich verstehe das einfach nicht..was meine Freundin an anderen Männern gut findet, findet sie an mir dumm oder lächerlich.

P.S. Sorry für eventuelle Schreib-und Logikfehler. Bin immer noch ziemlich geladen..

08.05.2019 #1
    Vergnügt gefällt das.
  2. Snipes
    Warum fragst Du Deine Freundin nicht einfach selber?

Es könnte natürlich auch sein, dass Dir glatte, längere Haare einfach nicht stehen, anderen Männern aber schon. Zudem ist es sowieso meist so, dass Frauen wie Männer manchmal genau das toll finden, was eben gerade nicht mit ihnen auf der Couch sitzt. Für mich hat das aber nichts zu sagen, Haare hin oder her, es geht um das Gesamtbild und das sehe ich bei meiner Partnerin nicht nur mit den Augen sondern auch mit dem Herzen. Wenn es bei ihr ebenso ist, braucht man über solche Dinge gar nicht erst zu sprechen.

Bleibe so wie Du bist und verbiege Dich nicht unnötig für jemanden.

08.05.2019 #2
  3. Steffeff
    Eigentlich hast du ja recht..in solchen Momenten bin ich dann nur so geladen, dass ich das meistens nicht tue.

Es geht mir auch gar nicht so sehr darum mich selbst zu verbiegen sondern mehr darum ihr eine Freude zu machen, mal etwas neues auszuprobieren und so weiter.

Ich glaube auch nicht, dass sie mich ändern will. Aber du hast wahrscheinlich auch mit deinem zweiten Punkt Recht: Man will das, was man nicht hat. Ohne sich Gedanken zu machen ob man es wirklich will. Vielleicht mag sie insgeheim ja meine Locken :D Und wenn nicht, dann ist sie aus irgendeinem Grund trotzdem noch da und das ist okay..danke dir Snipes!

08.05.2019 #3
    Vergnügt gefällt das.
  4. LC85
    Sorry, aber ich musste über deinen Beitrag lachen :D:D:D

Wahrscheinlich stehen dir andere Haarschnitte einfach nicht ;). Da kannst du nichts ändern. Nicht jeder Frau steht auch jede Frisur oder Kleidungsstück, das ist bei Männern nicht anders ;)

08.05.2019 #4
    lisalustig gefällt das.
  5. IPv6
    Mit den "Denken" ist das immer so eine Sache, oftmals sollte mann das den Pferden überlassen, die haben einen grösseren Kopf.

Meine Empfehlung: Reden, miteinander reden; nicht glauben meinen denken.

08.05.2019 #5
    Steffeff, Vergnügt und Traumichnich gefällt das.
  6. Windhund
    Sie lesen eine Werbung für Ihr neues Glätteisen.

08.05.2019 #6
    luckilucki, Vergnügt und Snipes gefällt das.
  7. Denken tut man aber mit dem Gehirn, nur zur Info.
    "Das Gehirn des Menschen ist im Vergleich zu dem des Pferdes deutlich größer. Das Gewicht liegt zwischen 400 bis 700 Gramm, beim Menschen dagegen wiegt das Gehirn zwischen 1245 – 1375 Gramm. Das Verhältnis beim Pferd von Gehirn- und Körpergewicht beträgt etwa 0,1 Prozent."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2019
    09.05.2019 #7
    lebenslust7 gefällt das.
  8. lebenslust7
    hallo steffeff. hab sehr gelacht...ein mann, der sich extra ein glätteisen um seiner freundin zu gefallen...süüüüsssss.
    aber: wichtig ist erstmal dass du dir gefällst und dann deiner freundin.
    wie war das denn bei eurem kennenlernen? hat sie da gleich was auszusetzen gehabt?
    oft steckt auch hinter solchen bemerkungen von frauen etwas anderes...du solltest es ansprechen, dass es dich beschäftigt.
    und denk dran:du bist du. und das ist gut so.
    https://youtu.be/TlhspxnpknY

09.05.2019 #8
    luckilucki, Steffeff und Vergnügt gefällt das.
  9. IPv6
    Gut gefangen das Stöckchen du hast.
    War aber nicht für dich...o_O

Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    09.05.2019 #9
  10. Sagt der Pferdekopf oder das Gehirn?:p

09.05.2019 #10
  11. Vergnügt
    Vielleicht solltest du deiner Freundin in einer ruhigen Minute mal sagen, dass du dich von ihr veräppelt und nicht ernst genommen fühlst. Sie weiß vielleicht gar nicht, dass es dich so ärgert und vielleicht meint sie es ja auch gar nicht so.

Oder du trägst deine Haare einfach so wie sie dir gefallen und nicht wie sie deine Freundin möchte. Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. ;)

09.05.2019 #11
    Irma10, luckilucki, fraumoh und 3 anderen gefällt das.
  12. Steffeff
    Wenigstens hat es irgendjemandem etwas positives gebracht :D

Klar..die Werbung für !unser neues Glätteisen! auf einer Seite auf der Glätteisen von ZIG Anbietern verglichen werden..manche Leute erfüllt es aber auch echt der Miesepeter zu sein :D Übrigens: Da ich das Ding nicht mehr brauchen werde, habe ich wohl ein Glätteisen zu verkaufen!!!:D:D:D

Vielen Dank für die netten Worte, werde sie mir zu Herzen nehmen!:)

Mehr reden, weniger denken, weniger streiten! Verstanden :D

Vielen Dank Leute!!!

10.05.2019 #12
  13. Windhund
    Nö, ich bin kein Misepeter :D:D:D:D - mich stört lediglich deine quasi beiläufige Platzierung eines Internetlinks zu einer Produktseite. Du weißt schon, dass solche Tests nicht objektiv sind, oder? Vollkommen egal, um welche Produktkategorie es geht, Testsieger ist immer der, der am meisten dafür bezahlt. Der Seitenbetreiber kassiert für die Anzahl der Klicks. Und wie kommt er zu den Klicks? Richtig, er baut ihn möglichst häufig und unauffällig in irgendeinen Text ein. Das funktioniert mit Glätteisen, Rasierapparaten, Partnerbörsen und vielen vielen anderen Dingen, die man verkaufen kann ;)

10.05.2019 #13
    Bastille und Datinglusche gefällt das.
  14. Julianna
    Hallo @Steffeff falls du noch mitliest/online bist:
    Beratung gibt es bei einem guten Frisör, der sein Handwerk beherrt.
    Wenn du deine Haare rauswachsen lassen willst, brauchts dafür den passenden Kurzhaarschnitt. Bei manchen Kurzhaarschnitten sieht es unmöglich aus, wenn die Haare auch nur etwas gewachsen sind. Ob das eine Taktik der Frisöre ist, damit die Herren wieder dringen zum Haareschneiden kommen müssen? :D
    Also wenn das Deckhaar länger ist, als die Seiten, kannst du es wachsen lassen. Ist das Deckhaar kurz (sowie die Seiten) und du lässt es wachsen, wird daraus im Schlimmsten Fall eine Art Vokuhila :D
    Daher:: Nicht jeder (Kurz)Haarschnitt eigent sich, um die Haare "rauswachsen" zu lassen. Das solltest du mal mit deinem Frisör besprechen ;)

Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
    11.05.2019 #14
  15. Mentalista
    Taktik der Friseure? Ja! auch bei Frauen, den berühmten Trick mit der angeblich jünger aussehen lassenden Kurzhaarfrisur:rolleyes::eek:

Vokuhila soll wieder voll im Trend werden, bzw. soll es schon sein:eek::(

11.05.2019 #15