Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. mino65
    Erinnert nur mich das an altbekannte Muster?

Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    10.03.2018 #211
    Tone und schnee gefällt das.
  2. HH_77
    Ne, da gibts dann nichts mehr. :D
    Hachez Schokoladenmuseum ist noch toll und natürlich eine Hafenrundfahrt.:)

Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    10.03.2018 #212
  3. HH_77
    Ne, sind 6 Beulen :D:D

10.03.2018 #213
    XX gefällt das.
  4. ... ich sehs nicht und ich finds auch nicht. Vor allem halte ich sie nicht für brandgefährlich ... bei allem Respekt, finde ich es eher anders rum, die Tendenz, die sich hier abzuzeichnen droht ... man siehts auch an neuen Mitläufern, die einen Foristen weder kennen noch Erfahrung mit demjenigen haben bewerten und beurteilen, und da ich nicht über Dritte schreiben will: man siehts an @mino65 ... und ich finde, @babe wird hier in eine Ecke gedrängt ... aus der sie möglicherweise nicht mehr raus kommt ... Und ich kann mich an eine Diskussion mit ihr schon mal erinnern, in der sie eindeutig zu verstehen gegeben hatte, dass sie die menschenunwürdigen Kommentare eines gesperrten Foristen nicht unterstützt hat ... wie soll dass zusammen passen, dass ihr jetzt "Brandgefährlichkeit" unterstellt wird ... ich kanns nicht nachvollziehen ... und in diesem Thema gehts nicht darum, ob man rote oder weiße Rosen lieber zum Valentinstag will ... ihr wird eine Gesinnung unterstellt, und das finde ich nicht pipifax ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2018
    10.03.2018 #214
  5. mino65
    @fleurdelis*

das stimmt. das ganze ist äusserst heikel und dazu habe ich mich ganz am Anfang deutlich geäussert.:
    (und so einfach habe ich das mit meiner Frage im #211 übrigens auch nicht gemeint. ich habe gemeint was ich geschrieben habe und nicht mehr und nicht weniger.)

10.03.2018 #215
  6. fleurdelis, ich bin ja ein Freund der Genauigkeit, und da ich mehrere Beiträge geschrieben habe, wäre ich dir dankbar, wenn du die Gedanken zitierst, bei denen du mich als „angstmachend“ empfunden hast.

„Schon lange vorbereitet“ klingt für mich etwas nach bewußter Verschwörung.
    Kann ich nicht erkennen, insbesondere nicht mit dem einseitigen Blick auf die SPD, zumal die Situation in vielen Industrieländern ganz offensichtlich ähnlich ist. Es muß also andere Gründe geben, weshalb wir gerade jetzt in ganz Europa, aber auch in den USA ein Erstarken nationalistischer und rassistischer Töne zur Kenntnis nehmen müssen.
    Die deutsche Geschichte hat mich mit Blick auf die Nazizeit die Ausgrenzung von Menschen nach „Rasse“ und politischer Haltung gelehrt, die mit der von dir und auch @babe diagnostizierten Ausgrenzung der AfDler weder vergleichbar ist noch in einen sugesstiven Zusammenhang gebracht werden sollte.

Empfindest du eigenlich Sätze wie (alles Zitate von AfD- Funktionären) :

"Vom Kindergarten bis zum Abitur werden unsere Kinder vollgepumpt mit Ideologien, mit Frühsexualisierung, Gender-Mainstream, mit Political Correctness. Die 68er haben im Bildungssektor eine Kraterlandschaft hinterlassen, verbrannte Erde, eine zerbombte Kulturnation. Liebe Freunde, das ist der totale Krieg gegen das Volk der Dichter und Denker."

"Lumpenproletariat der afro-arabischen Welt".

"Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp."

Die deutsche Volksgemeinschaft leide "unter einem Befall von Schmarotzern und Parasiten", welche dem deutschen Volk "das Fleisch von den Knochen fressen"

"Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen." ( Frau Weidel zur Bundesregierung)

„Diese Kümmelhändler, diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören. Weit, weit, weit hinter den Bospurus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern!“ (Herr Poggendorf über die hier lebenden Türken)

nicht als extremistisch, rassistisch, verunglimpfend, z.T. Nazi- Vokabular zitierend, ausgrenzend?
    Nicht „man“ greift ins Extreme, sondern Vertreter der AfD tun es.

Ich gebe dir völlig Recht, und das habe ich bereits geschrieben: der Umgang mit solchen widerlichen Äußerungen wie den zitierten kann nicht darin bestehen, mit Pauschalurteilen wie „braune Brut“ zu reagieren.

Aber er kann eben auch nicht darin bestehen, eine „Ausgrenzung“ der AfD zu diagnostizieren, ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass deren Vokabular genau Ausgrenzung betreibt und deren formulierte Ziele Ausgrenzung bedeuten.

Und er kann auch nicht darin bestehen, derartige Äußerungen zu negieren und stattdessen Reflektion anzumahnen, wie @babe es tut, in dem sie schreibt: „Und wenn jemand ein bißchen reflektierter hinschaut und auch AfDler als mögliche Objekte gerechter Betrachtung erwägt, kommt Unverständnis bis Diffamierung.“

Sich mit der AfD auseinandersetzen heißt für mich nicht, ihr eine selbstinszenierte Opferrolle zu bescheinigen, und nichts anderes ist für mich dieses einseitige und pauschale Gerede von einer Ausgrenzung der AfD anhand prognostizierten „Extrawaggons“- bewußt benutzte Assoziationen in einen falschen Zusammenhang gesetzt.

@babe s „kritische Auseinandersetzung mit der AfD“ ist für mich eine deutliche Positionierung: Natürlich kann man dann über „ein bißchen Ironie“ faseln, „die ja doch drin sein müßte“, man kann sich aber auch deutlich von jeglicher Nähe zu rechtem Vokabular oder Gesinnung distanzieren, so sie denn nicht beabsichtigt ist.
    Ich würde das tun, wenn ich mich derartig „mißverstanden“ fühlen würde. Sie tut es nicht.

Klares 'Ja' bezugnehmend auf die persönlichen Beleidigungen und Angriffe von @babe, die du merkwürdigerweise mit keinem Wort erwähnst und anscheinend für völlig in Ordnung innerhalb einer politischen Diskussion befindest. Sei's drum.

10.03.2018 #216
    WolkeVier, mino65 und Mentalista gefällt das.
  7. Inge21
    könntet Ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen?

10.03.2018 #217
    mino65, Mentalista, schnee und 3 anderen gefällt das.
  8. aberbittemitsahne
    Hach(ez)!?! "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann..."
    https://m.youtube.com/watch?v=j_8g-eNkaq4
    (Notfalls auch 'nen verbeulten :D)

10.03.2018 #218
    Ariadne_CH und Synergie gefällt das.
  9. aberbittemitsahne
    LIKE!!!

10.03.2018 #219
    schnee gefällt das.
  10. Invia-finya
    @Inge21 Ich finde diese AFD Diskussion hier auch voll fehl am Platze.... Das gehört wirklich in einen eigenen Thread, wie schon mehrfach darum gebeten wurde.

10.03.2018 #220
    Inge21 und schnee gefällt das.
  11. ...dann lies doch bitte einfach nochmal sehr genau @babe 's Bewertungen über mich.
    Dein Blick scheint mir im Zusammenhang mit Bewertungen und Abwertungen etwas getrübt.
    Btw. Als 'gefährlich' empfinde ich weder sie noch ihre politischen Äußerungen, dazu sind sie zu offensichtlich...und eher sich selbst offenbarend als für mich hinsichtlich ihrer persönlichen Einschätzungen ernstzunehmen.

10.03.2018 #221
  12. Invia-finya
    10.03.2018 #222
    aberbittemitsahne gefällt das.
  13. aberbittemitsahne
    Geht doch bei "Nur mal so!" spielen. Oder bei "Eine Frage der Moral", der Thread ist eh vergurkt.

10.03.2018 #223
    Inge21 gefällt das.
  14. naaiiin!...eigener Thread bitte: "Polittalk des Tages" oder ähnlich...

10.03.2018 #224
    Inge21 gefällt das.
  15. aberbittemitsahne
    Auch recht. Hier jedenfalls: DON'T!

10.03.2018 #225
    Inge21 und mino65 gefällt das.