Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. TruppenurseI
    Protestwähler sind einfach nur dumm. Noch dümmer sind die, die ihre Wahlzettel ungültig machen.

06.03.2018 #61
    TPT und Mentalista gefällt das.
  2. XOX

XOX

Deinen letzten Satz verwende ich selber immer wieder mal :) . Der Thread sollte vor allem denjenigen etwas Licht ins Dunkel bringen, die es selten oder nie zu einem zweiten Date bringen, es aber gerne würden. Während Monaten waren auch meine ersten zugleich die letzten Dates. Nach dem Beherzigen von ein paar Tipps war mein Datingleben und -erleben anschliessend ein anderes. Manchmal können Kleinigkeiten vieles bewirken.

06.03.2018 #62
    mino65 gefällt das.
  3. TruppenurseI
    Was hattest du geändert?

06.03.2018 #63
  4. Tone
    Das PS-Profil von unsichtbar auf sichtbar gestellt :rolleyes:

06.03.2018 #64
    Sandbank und MaryCandice gefällt das.
  5. WolkeVier
    Ich weiß jetzt nicht genau, wen du mit "wir" meinst, aber ich möchte mich von diesem von dir ernannten Kollektiv distanzieren. Ich finde deinen Angriff auf @Mentalista unangemessen. Weder tritt sie hier als Königin noch sonst als besonder selbstdarstellerisch auf. Auch greift sie hier @Dancing überhaupt nicht an, und ich wüsste nicht, wogegen dieser sich hier wehre müsste oder gar sich nicht mehr melden sollte. Vielleicht magst du mir das erklären, was du da aus Mentas Post rausgelesen hast.
    Mein Eindruck ist, dass du dich da etwas vergaloppiert hast.

06.03.2018 #65
    Dancing, jayyjayy, mone7 und 6 anderen gefällt das.
  6. babe
    Es ging um deine Begründung, AfD-Wähler abzulehnen.
    Um ein mögliches Mißverständnis vorweg zu klären: ich kritisiere keine Vorlieben oder Abneigungen bei der Partnerwahl. Da gibts kein richtig oder falsch. Ich kommentiere nur ihre Begründungen. Und deine bisherigen Begründungen für die Ablehnung von AfD-Wählern hält nicht, wofür sie da sein soll. Aber das schließt natürlich nicht aus, daß du andere, zutreffendere oder bessere Begründungen hast.

Nicht des Teufels, sondern der Wirklichkeit. Oder auch Gerechtigkeit, wenn man es hochtrabend will. Für manche mag das aber auch des Teufels sein. Denn wenn es um die rechte Sache geht, also beispielsweise die Abwertung der AfD, dann heiligt der Zweck jedes Mittel.
    Ich kenne so einige AfDler, die sich dazu "bekennen" und gerne ein politisches Gespräch führen. Also nicht weniger als unter den SPDlern beispielsweise. Und sie sind auch nicht verlegener oder weniger fähig, was argumentieren usw. anlangt.

Wobei natürlich auch die Frage ist, was man unter einem politischen Gespräch versteht. Viele verstehen darunter ja gerne Stammtischtratsch über Herrn Schulz oder Frau Nahles oder so. Da ist "Politik" ein Hobby wie die Lektüre der Gala, nur gehts bei ihnen nicht um Blaublüter, sondern um Parteipolitiker. Aber der Beschäftigungsmodus in etwa der gleiche.

Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    07.03.2018 #66
  7. mino65
    @WolkeVier
    hier der wichtigste Teil meiner Antwort:
    @Dancing (Mitglied erst seit 3 Monaten, mit nur knapp über 100 Beiträgen) hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet. Beim aufmerksamen Nachlesen des Threads merkt man, wo er sich ausgeklinkt hat.

Andere "Frischlinge" tun das auch teilweise sehr schnell, das habe ich dutzendfach (auch) in anderen Threads gesehen und ich finde es schade.
    Das Territorium der Alteingesessenen wird wie auch sonst üblich, verteidigt und dabei spielen die "AnführerInnen" , z.B. m.E. auch @Mentalista, eine tragende Rolle. Sie ist noch mehr als eine von ihnen.
    Eingespielte Mechanismen können jedoch nur durch neue Inputs aufgebrochen werden und jedes System braucht bekanntlich Erneuerung, damit es sich nicht zu Tode läuft bzw. lediglich reproduziert.
    Daher würde meiner Meinung nach ein schonenderer Umgang mit (relativ) Neuangemeldeten evolutionstechnisch Sinn machen.

Ich danke dir für deine Reaktion. Natürlich respektiere ich deine Meinung und denke weiter darüber nach.

07.03.2018 #67
    WolkeVier und MaryCandice gefällt das.
  8. XOX

XOX

Meine Denkweise sozusagen.

07.03.2018 #68
  9. Mentalista
    Wow, da hat sich ein Neuling aber Mühe gemacht. Wenn du meine Zeilen so liest, kein Problem für mich. Mich irritiert es nur, warum es für dich so wichtig ist, mir zuzuschreiben, dass ich nicht wüsste, woher willst du das wissen, dass auch hier so viele verletzliche Menschen unterwegs sind? Warum so mit spitzer Zunge geschrieben, wo du mir deine Botschaft mit auf dem Weg geben bzw. "belehrend" versuchend willst, dazu noch in der WIR-Form, also meinst, für andere Foristen meinen zu dürfen? Glaubst du so, dein Ziel erreichen zu können?

07.03.2018 #69
    chava gefällt das.
  10. Mentalista
    Ich und Anführerin mit tragender Rolle:rolleyes::p. Wow, das du mich so siehst, sehe ich als ein Kompliment, was ich gar nicht will. :)

Du glaubst wirklich, durch deine nächtlichen "Inputs" (hast du nachts um 1 Uhr nochwas nicht anderes im Sinne...) angeblich eingespielte Mechanismen aufbrechen zu können, warum eigentlich, um was geht es dir wirklich hier;).....

07.03.2018 #70
  11. WolkeVier
    @mino65 Danke für deine freundliche und sachliche Reaktion! Ich stimme dir vom Grundsatz her zu, dass die Mechanismen durch manche Alteingesessenen hier eine Dynamik erzeugen, die es manch anderen oft schwer macht, ihren Anliegen treu zu bleiben. Ich hab das auch schon öfters so empfunden und auch einmal sehr deutlich thematisiert. Ich finde es gut, dass du das auch tust, schließlich gehört da auch Mut und Beherztheit dazu.
    Ich kann sogar nachvollziehen, dass du @Mentalista (genauso wie mich und auch andere) als einen Teil dieses "Bollwerks" wahrnimmst und uns eben auch zum Nachdenken anregen möchtest. Ich kann nur die Vorwürfe an Menta in diesem Ausmaß nicht nachvollziehen und auch nicht die konkrete "Verletzung" (oder was auch immer) gegenüber @Dancing . Leider hast du mir diese immer noch nicht beschrieben. Aber vielleicht meldet er sich ja selbst dazu noch.
    Und dass du mit der Art deiner Kritik beim Kritisierten auf wenig Verständnis und Bereitschaft zum Zuhören und Annehmen stoßen wirst, wird dir selber klar sein. Aber vielleicht war es ja durchaus von dir beabsichtigt, deine Worte an die Allgemeinheit zu richten.
    Ich bin schon weit über ein Jahr im Forum, beteilige mich sehr aktiv und habe oft viele Threads sehr aufmerksam verfolgt. Ich hatte mit Menta schon einige Gespräche und auch Kontroversen. Ich mag ihre Art zu diskutieren, weil sie offen, direkt und ehrlich ist. Sie bringt sich selbst ein und gibt etwas von sich preis. Ich kann mich nicht entsinnen, dass sie einen Foristen persönlich beleidigt oder niedergemacht hätte, sondern empfinde sie da immer fair. Bezüglich ihrer intellektuellen Fähigkeiten ist sie für mein Empfinden sogar oft zu bescheiden, so hat sie z. B. schon öfter betont, dass sie sich nicht so gut ausdrücken könne und das üben muss (was ich gar nicht finde).
    Btw. ich habe gar nicht den Eindruck, sie verteidigen zu müssen, sie kann das selber ganz gut. Mir geht es eher darum, dir eine andere Sicht auf sie und auf dich selbst zu geben. Setz dich konstruktiv mit ihr auseinander, du wirst sehen, dass sich das lohnt, weil sie was zu sagen hat. Und auch weil sie zu den Guten hier gehört, sie verschreckt und verscheucht keinen.

07.03.2018 #71
    mino65, Mentalista und XOX gefällt das.
  12. XOX

XOX

Ich habe Mentalistas Beiträge bislang ebenfalls gerne gelesen. Sie scheut sich nicht zu polarisieren und das gefällt mir.

07.03.2018 #72
    WolkeVier und Mentalista gefällt das.
  13. Ja, deinen ersten Punkt sehe ich auch nicht anders. ABER: in meinen Augen ist es ein sehr einseitiges Bild, was du da entwirfst. Denn wiederum andere „Neulinge“ verweilen hier länger, melden sich mit der Zeit weniger oder in größeren Abständen. Dasselbe tun auch „Alteingessesene“, und auch von denen verabschieden sich manche nach längerer Mitgliedschaft hier.
    Es ist also ein ständiger Wandel in einem Forum.
    Die Gründe für eine Verabschiedung sind in meinen Augen so vielfältig wie die Charaktere und Lebenserfahrungen aller hier Mitschreibenden.

Aus der Sicht auf Einzelne jetzt eine „ Anführerschaft“ oder „Schuld“ Einzelner zu schlußfolgern, kann ich nicht nachvollziehen und ich frage mich auch, weshalb dein Blick derartig fokkussiert ist.

Wenn du glaubst, dass z.B. @Mentalista mit ihren Meinungen hier zum Wortführer wird und ursächlich dafür verantwortlich sein soll, dass „Neulinge“ gehen, warum setzt du dich nicht inhaltlich mit ihren Meinungen auseinander, setzt deine Erfahrungen dagegen und gestaltest dadurch das hiesige „Meinungsbild“ mit, veränderst es?

Stattdessen kritisierst du hier pauschal angebliche „Anführerinnen“ und entzündest auch in einem anderen Thread einen scheinbaren Konflikt zwischen „ Alt“ und „Neu“.

Ich verstehe deinen Wunsch nach einem erfrischenderen Meinungsbild, ich glaube sogar, damit befindest du dich in guter Gesellschaft mit so manchem „ Alteingesessenen“ hier, aber diesen Weg der Frontenkonstruktion und Schuldzuweisung halte ich persönlich für falsch.

07.03.2018 #73
    iBarbie, WolkeVier, mone7 und 4 anderen gefällt das.
  14. XX

XX

Wenn es für Dich und andere passt, dann ist das doch prima.
    Ich habe nichts dagegen.
    Selbst brauche ich diese Listen nicht - aber das ist doch auch völlig belanglos :)
    Oder Korrektur: Mir ist die Authentizität wichtig - daher schrieb ich es.
    Weitere Unterpunkte brauche ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2018
    07.03.2018 #74
  15. mino65
    @WolkeVier
    Danke sowohl für deine kritischen wie auch die ermutigenden Worte.
    Und für den Hinweis. Wo genau kann ich das nachlesen?

Wie würdest du das "Bollwerk" im Forum, dessen Existenz du ja auch bestätigst, positiv beschreiben? Avantgarde z.B. ginge in diese Richtung...
    Und ja zum Nachdenken anregen - es ist deinen sachlichen Voten zu entnehmen, dass dies bei dir nicht nur gut klappt. Du regst auch zum Nachdenken an.

Du scheinst sie gut zu kennen. Sehr wahrscheinlich irre ich mich tatsächlich in einigen Punkten. Die anderen, zu denen ich im Moment immer noch stehe, werde ich am besten direkt mit ihr diskutieren - wenn sie das möchte.
    ich werde darüber, was du geschrieben hast, weiter nachdenken.
    Auch die Sorgfalt und Besonnenheit beim Formulieren schätze ich. Das bringt mich weiter.

07.03.2018 #75
    WolkeVier und Tone gefällt das.