Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. WolkeVier
    Im Thread "Sagt mir wer ich bin" von @Miwamo galub ich, bin aber zu faul zum Suchen... ;)
    Gar nicht, warum sollte ich?
    Nein, ich kenne sie gar nicht. Ich habe die gleiche Grundlage wie du (und die meisten anderen), nur einen anderen Blick darauf.
    Möchte sie wohl nicht. Ich an deiner Stelle hätte sie um Verzeihung gebeten und wäre dann froh gewesen, wenn schnell Gras über die Sache wächst.
    Aber ich glaube, sie ist nicht nachtragend.

Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
    08.03.2018 #91
    Mentalista gefällt das.
  2. XOX

XOX

Beruflich muss ich oft Entscheidungen treffen, privat gab es längere Phasen, wo ich auch „Mann sein“ musste. Das hat mir unbewusst/-gewollt so einen männlichen Touch gegeben, obwohl ich optisch das Gegenteil bin. Das hat dazu geführt, dass ich wohl sehr viele Dateanfragen hatte, aber beim Treffen eher etwas „opinionated“ und tendenziell abweisend rübergekommen bin.

Der Typ Mann, den ich mag sucht aber keinen „Buddy“, keinen Gleichgesinnten, sondern das Feminine in einer Frau. In meinem Fall habe ich aufgehört, beim Date „das Boot rudern“ zu wollen, sondern habe die Männer „glücklich und zufrieden machen lassen“. Das musste ich nicht mal spielen, vielmehr hat mich die andere Seite in mir verkrampft. Deshalb habe ich sie einfach in mir versorgt.

08.03.2018 #92
    mino65, Mentalista und Rakkaus gefällt das.
  3. Invia-finya
    08.03.2018 #93
  4. Rakkaus
    Ich als Ergebnis einer binationalen Ehe sehe tatsächlich schon mein Menschenbild betroffen, wenn es um Segregation geht.

Ich finde es auch an dieser Stelle hochbedenklich, wenn Menschen nur unter sich bleiben (sollen). Mich beunruhigen die Untersuchungen aus den USA, nach denen Republikaner und Demokraten kaum noch freundschaftliche Berührungspunkte aufweisen. Ein Mensch, der kulturelle Segregation fordert, ist für mich als Partner ebenso ungeeignet, wie einer, der weder zu Behinderten noch zu Vegetariern Kontakt näheren halten möchte - weil das eben auch eine Frage des Menschenbildes ist.

Ja und nein. Ich kann in relativ viele Richtungen tolerant sein. Oder auch nicht. Ich bin letztens in einer Fortbildung zur politischen Bildung ausgeflippt, weil den Teilnehmenden ein Heftchen mit ausgewählten, sortierten und kommentierten AfD-Zitaten in die Hand gedrückt wurde, finanziert von einer Landeszentrale für politische Bildung. Das hat mit Meinungsbildung gar nichts mehr zu tun. Das ist eine Vermischung von Fakten und Interpretationen, die mich wahnsinnig macht, egal, wie gut gemeint das sein mag.

Ich weiß nicht, ob das jetzt ganz anders klingt? Zu dieser Aussage stehe ich weiterhin. Geh mit mir mal einen Kaffee trinken...

08.03.2018 #94
    mino65 gefällt das.
  5. Rakkaus
    Ich kann eine angeregte Unterhaltung über Sachthemen als sehr viel "flirtier" empfinden, als vieles, was ich bei einem ersten Date sonst erlebt habe. Meiner Erfahrung nach sind viele Männer nicht so die Flirter - und das ist auch in Ordnung.

08.03.2018 #95
    mino65 und aberbittemitsahne gefällt das.
  6. babe
    Wenn ich hier so im Forum lese, Frauen da Männer dort drüben, dann kommt mir zuweilen "separate but equal" in den Sinn.

Und zu den am stärksten Ausgegrenzten zählen ja in vielen Zusammenhängen heute die AfDler. Etwa dürfen sie beispielsweise nicht mehr in die Frankfurter Eintracht eintreten. Das lasse man sich auf der Zunge zergehen. Demnächst gibts vielleicht auch Extrawaggons bei der Bundesbahn und extra Waschbecken für AfDler. So was ist schon krass. Und dafür wird den Eintrachtbossen dann von den guten Bürgern und den Berichterstattern höchste Anerkennung gezollt.

Ach, wenn ich das tun würde, dann täte ichs glatt. :)

08.03.2018 #96
  7. mino65
    ???

08.03.2018 #97
    Tone gefällt das.
  8. mino65
    zuerst denken dann schreiben?
    übrigens, das kann der Grund sein, warum Politik von PS (theoretisch) nicht geduldet wird. sie haben keine Ressourcen - und sind natürlich auch nicht willens - politische Diskussionen regelkonform zu moderieren.

08.03.2018 #98
  9. mino65
    ins Schwarze getroffen.
    gilt für alle Lebensbereiche, PS inbegriffen.
    Daher ist die Auseinandersetzung auf de Metaebene doch sehr wertvoll für das Forum.

liebe @Rakkaus, hätte ich mehrfach zu deinen Beiträgen die Like-Taste drücken können, hätte ich es sehr gern gemacht.
    Du bist bis für mich die bereicherndste Begegnung im Forum.
    (Und ich hoffe so sehr, dass das Forum dich auch als Bereicherung empfindet, aber das nur als P.S.)

08.03.2018 #99
  10. mino65

Einschluss, vs. Ausschluss - m.E. gehört das zu den Topthemen unserer Zeit, jenseits jeglichen Politisierens.
    Es geht u.a. darum, wie wir zusammen leben wollen, wie wir miteinander umgehen wollen, was für ein Menschenbild wie pflegen oder erwarten, etc. ...im PS und überall.
    würde ein Thread verdienen.

08.03.2018 #100
    Rakkaus gefällt das.
  11. mino65
    im erwähnten Thread auf 54(!) Seiten keine Spur von dir. leider. hätte gern deinen Beitrag nachgelesen.

08.03.2018 #101
  12. Rakkaus
    Ich bin sehr für einen politischen Sport. Und natürlich darf jeder Verein selbst darüber entscheiden, wer als Mitglied erwünscht ist. Aber ich habe keinerlei Verständnis für diese Form der Ausgrenzung. Und ehrlich gesagt finde ich wenig "höchste Anerkennung" der Fischer-Forderung durch die "Berichterstatter" (falls damit Journalist/innen gemeint sind).

Du bist eine Frau, oder? Ich würde garantiert nicht mit Dir flirten, versprochen!

08.03.2018 #102
  13. WolkeVier
    Sorry! @Miwamo ist mein früherer nick.

08.03.2018 #103
    chava gefällt das.
  14. Rakkaus
    Mino, ich danke Dir! Mein Tag hat so mies begonnen, aber langsam geht es besser. Und Du hast mir mehr als ein Lächeln entlockt...

08.03.2018 #104
  15. mino65
    gerne.
    jede Zeit.
    und by the way, ich bin auch eine Frau, die mit dir nicht flirten würde;)

08.03.2018 #105